![]() |
Frage wegen Impressum/AGB
Hi!
Muss dieser Textlink zwingend da oben rechts sein? Empfinde ihn als etwas störend und nicht so wirklich ins Design passend. Iss aber nur mein subjektiver Eindruck. Ciao fkerber Edit: Wo war nochmal rechts? |
Re: Frage wegen Impressum/AGB
Oben links? Ich hab in der Schule beigebracht bekommen, dass das rechts ist :gruebel:
Aber ich schätze mal, das ist die Reaktion auf das neue Teledienstgesetz oder wie das heißt. Siehe auch die entsprechende Diskussion im DF. |
Hi,
sehr wahrscheinlich:
Chris |
Zitat:
...:cat:... |
HI!
Achso, dann muss das wohl so bleiben. vielleicht kann man ja die Schrift etwas angleichen ... Ciao fkerber |
Ich bin ja auch nicht wirklich glücklich mit dieser Lösung.
Aber es muss ein klar sichtbarer Link sein und da bietet sich 'Tahoma' als Schriftart zum Beispiel an. Speichert Euch den Header rechts und macht Alternativ-Vorschläge. Ich bin offen für Neues - zumindest, solange es die Kriterien der aktuellen Gesetzgebung erfüllt. |
Im Gesetz ist aber nur von "geschäftsmäßigen" Telediensten die Rede. DF und DP sind doch aber nicht geschäftsmäßig, oder?
|
Wie wärs mit nem Link in der Leiste, wo "Site-Map", "Suchen", "Code-Library" etc. stehen?
mfG mirage228 |
Zitat:
Synonym |
Das ist echt eine gute Idee. :thuimb: Und Platz ist in der Leiste ja auch noch genügend.
|
Zitat:
|
Es wäre nicht das erste mal, daß ein Forum durch Negativ-Abgrenzung gegenüber den Telediensten den Mediendiensten zugeordnet wird, da in dem Sinne keine Individual-Kommunikation stattfindet - wenngleich in diesem Fall redaktionelle Inhalte fehlen. Internetportale hingegen werden üblicherweise den Mediendiensten zugeordnet.
Die Rechtslage und insbesondere die Formulierung der zustätigen Gesetzestexte ist dermaßen schwammig, daß ich mit der DP einfach kein Risiko eingehen möchte. Da es im Falle eines Falles an mir persönlich läge, zum Anwalt zu rennen, um mich um eine Abmahnung zu kümmern, will ich vorbeugen und habe rechts oben das Impressum verlinkt. :roll: @Synonym: Weder Peter noch mir wird das Lesen und Verstehen des Gesetztestextes schwer fallen. Der Haken liegt in der Interpretation des Textes in Verbindung mit der DP - und damit letzlich auch in der Klassifizierung der DP innerhalb oder außerhalb der Tele- und Mediendienste. Und da geht die aktuelle Rechtssprechung nachweislich keinen einheitlichen Weg, so daß Peters Frage absolut berechtigt ist. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi!
Auch wenn evtl. jetzt geplant ist den Link aus dem Header rauszuholen, noch mein Vorschlag zum Design: Macht den Link in der Schriftart wie das "Das Forum für Delphi-Programmierer" das links unter dem Delphi-Praxis steht. Dann erscheint es mir harmonischer. Ciao fkerber Edit: Hab da mal was gemacht, allerdings nur mit Impressum, weil ich die anderen Großbuchstaben ja nicht hatte (I iss ja einfach :) ) Ciao fkerber |
Es muss auch inna Standart-Schrift sein. Es gibt nix schlimmeres, als wenn bei einem nur so Vierecke sin, weil er die Schrift net hat !!
Ich find des da oben ganz schön. |
Also ich find das da ganz oben inner ecke nicht so gut.. denn da stand ja, dass man es schnell finden muss. Ich hätte das in die navigation gesetzt. :|
|
Hi!
@Qnkel: Das war/ist ja keine Schrift sondern ein Bild :wink: @PhöniX: Naja, es muss halt auf den ersten Blick sehen (müsste also in die weiße Leiste --> deswegen die Frage mit den 800x600) Ciao fkerber |
Die Schrift kann man noch anpassen. Das haben wir noch Spielraum.
Die Position rechts oben ist prinzipiell nicht schlecht und nur für das Impressum, zu dem ich da oben ja eh' nur genötigt werde, möchte ich die Unterstützung für 800x600 nicht aufgeben. Helle Schrift auf dunkelblauem Grund erscheint mir sehrwohl als "gut auffindbar" - dieser Link muss also nicht zwingend in die weiße Navigationsleiste. @fkerber: Ende kommender Woche - leider nicht früher - werde ich damit herumexperimentieren. |
Man muss es bei 1024er Auflösung ohne scrollen sehen können.
|
Zitat:
![]() |
Naja ne (un)freundliche eMail wäre ja net schlecht ;)
##Edit Hab grad ma eine geschrieben:
Code:
Hallo,
Im Internet ist das Urteil zum Thema Impressum sehr aktuell. Es wird viel diskutiert. Nach dem Urteil muss ja bei einer Auflösung von 1024x768 ein Link zum Impressum direkt sichtbar und OHNE scrollen oder langes suchen gefunden werden. Hmm bei ihrer seite justiz.bayern.de ist das nich grad gut sichtbar. Für den direkten Link muss man scrollen oder über den Menüpunkt. Das auch nich grad direkt sichtbar is, dass da n Link zum Impressum is. Nur ma son kleiner Hinweis ;) Mfg, Andreas W. NRW ;) |
Jetzt sag mir bitte nicht, dass du das, so wie es da steht, abgeschickt hast mit den "Hmm" und dem "nich" und dem "da n" und dem "is" :shock:
Desweiteren täte das ein oder andere Komma auch gut, von den eventuell vorhandenen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen. Jedenfalls glaube ich kaum, dass die (und es scheint sich sogar um eine Seite einer Behörde oder zumindest um eine öffentliche Seite zu handlen) eine solche E-Mail irgendwie ernst nehmen werden, ich würde es zu mindest nicht. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber damit hast du dich wohl eher lächerlich gemacht. :? |
@luckie
auch wenn es orthographisch richtig wäre, würde es mich wundern, wenn sie den fehler eingestehen würden. raik |
Das ist wieder was anderes. ;)
|
Du erzählst mir was von Rechtschreibung für ein Bundesland was eien )("(/$!()/%!"$ Akzent spricht...
|
* S T O P * Ihr werdet "persönlich". Bitte macht dies via PM. |
Heute is eMail zurück gekommen:
Code:
Danke für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen Annette Neumair |
also mich persönlich stört der link überhauptnicht! aber warum setzt ihr ihn nicht in die menüleiste?
|
Vielleicht haut's dann mit der 800x600 Kompatibilität nicht mehr hin und man müsste die Menüleiste scrollen. :?
|
Also stören tut mich der Link auch nicht. Ist nur halt ein bißchen Gewöhnungsbedürftig. Aber man kann das auch gut so lassen denke ich. So ganz viele Möflichkeiten bleiben ja nicht wenn man die Kompatiblität von 800x600 erhalten will.
|
vielleicht vergessen, aber bei 1024er muss er ohne scrollen sichtbar sein.
wenn bei 800 gescrollt werden muss is das denke ich net schlimm, oder?? Ich find den link da oben rechts schon in ordnung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |