Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern! (https://www.delphipraxis.net/181690-achtung-immer-rechtzeitig-den-maintenance-vertrag-verlaengern.html)

Mavarik 3. Sep 2014 09:20

Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Hallo Zusammen!

Ja so kann es gehen...

Da wundert man sich warum XE7 nicht im Maintenance-Portal steht und muss feststellen, dass man versäumt hat auf eine eMail zu reagieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich für den Maintenance einfach jedes Jahr eine neue Rechnung bekomme und gut ist.

Falsch gedacht...:wall:

Also suche ich nach Rücksprache mit der EMBT-Hotline nach der Mail und schicke den unterschriebenen Vertrag zurück. :stupid:

Heute bekomme ich den Anruf: "Nööö so geht das nicht, da hätten Sie früher reagieren müssen. Jetzt ist XE7 und draußen! Jetzt können Sie nicht mehr von XE6 Updaten...". Auch eine Verlängerung des Vertrages ist so nicht möglich. Wir müssen jetzt erst mal prüfen ob das überhaupt geht oder ob Sie für XE7 einen neuen Vertrag abschließen müssen".


Da sich meine App mit XE7 sowieso nicht mehr kompilieren lässt, weil mal wieder ganz tolle Änderungen rein gekommen sind, solle ich vielleicht mal wieder eine Version auslassen!


Mavarik

Der schöne Günther 3. Sep 2014 09:23

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Ja, das ist ausnahmsweise kein Abo. Aber eigentlich kenne ich den Vertrieb von Embarcadero als ziemlich kulant. Wir hatten uns auch mal in irgendeiner Bestellung vertan (Update statt neue Version gekauft oder sowas) und da konnte man auch noch was drehen. Meine ich.

MEissing 3. Sep 2014 09:26

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Hallo Frank,

*Updaten* kann man natürlich von XE6 (die Lizenz, die du hast) auf XE7.

Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...

NB: Seit *Mai* diesen Jahres liegt dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor... auf das du nicht reagiert hast. Jetzt (nach weiteren 4 Monaten) darauf sauer zu reagieren, entzieht sich meinem Verständnis....

Neutral General 3. Sep 2014 09:29

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
@Matthias: Ich denke er ist nicht sauer, er ärgert sich glaube ich in erster Linie über sich selbst :)

bernau 3. Sep 2014 09:30

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Ist mir so vor zwei Jahren passiert. Ich hatte zwar eine Erinnerung erhalten. PDF-DAtei sollte ausgefüllt werden. Hab's nach hinten verschoben und dann aber vergessen darauf zu reagieren. Ich musste dann auch in den saueren Apfel beissen und die Maintenance neu abschliessen.

Leider gibt es kein Abo, welches sich automatisch verlängert und mir automatisch eine Rechnung zugesendet wird. Schade.

Jetzt wird bei Anfrage der Verlängerung einfach der "Antwort"-Button im Mailclient gedruckt und der einfach Satz "Ja, ich will" geschrieben und gesendet. Dann geht alles seinen Gang. Das Ausfüllen der beigefügten PDF-Datei war gar nicht notwendig.

bernau 3. Sep 2014 09:32

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1270808)
Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...

@Matthias: mit Frank und mir hättest du schon zwei, die eine automatische Verlängerung präferieren würden.

MEissing 3. Sep 2014 09:34

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Neutral General (Beitrag 1270809)
@Matthias: Ich denke er ist nicht sauer, er ärgert sich glaube ich in erster Linie über sich selbst :)

Oh..... das mag natürlich sein :-)

Uwe Raabe 3. Sep 2014 09:37

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1270811)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1270808)
Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...

Mathias, mit Frank und mir hättest du schon zwei, die eine automatische Verlängerung präferieren würden.

Ich auch!

Alternativ wäre auch ein OptOut denkbar. Wenn das aber laut bernau auch so einfach geht, ist das aber wohl kein Thema mehr. Seitdem mein Faxgerät vor ein paar Jahren seinen Geist aufgegeben hatte, war das mit dem PDF-Unterschreiben und Zurückfaxen immer so eine Sache.

Mavarik 3. Sep 2014 09:43

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1270808)
NB: Seit *Mai* diesen Jahres liegt dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor... auf das du nicht reagiert hast. Jetzt (nach weiteren 4 Monaten) darauf sauer zu reagieren, entzieht sich meinem Verständnis....

Habe die Mail abgetan als "Was soll der Mist, hab doch schon einen Maintenance-Vertrag"...

Sauer bin ich nur über die Art und Weise! Siehe PM!

Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1270810)
Jetzt wird bei Anfrage der Verlängerung einfach der "Antwort"-Button im Mailclient gedruckt und der einfach Satz "Ja, ich will" geschrieben und gesendet. Dann geht alles seinen Gang. Das Ausfüllen der beigefügten PDF-Datei war gar nicht notwendig.

Ich hatte so einen Button nicht!

Mavarik

bernau 3. Sep 2014 09:47

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1270815)
Ich hatte so einen Button nicht!Mavarik

Wie antwortest du auf Mails? :cyclops:

Darlo 3. Sep 2014 09:52

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
hmm, ich kann mich nicht erinnern dass ich meinen Vertrag verlängert habe, und er läuft... :oops:
Wann und von wem kommen denn die E-Mails??

Edit:
Habe gerade mal nachgeschaut, habe in der Tat eine E-Mail bekommen:

Zitat:

Sehr geehrter Herr x.
als geschätzter Kunde von Embarcadero ist dies eine höfliche Erinnerung daran, dass der Unterstützungs- und Wartungsvertrag für Ihr Embarcadero-CodeGear, bzw. Developer-Tool-Produkt demnächst abläuft 21/10/2013.
Im Anhang übersende ich Ihnen ein Angebot, um den Wartungsvertrag zu verlängern.

[...]

Meine Antwort:
Zitat:

Hallo Herr x,

gerne nehme ich das Angebot an.

Mit freundlichen Grüßen

Ergebnis: Läuft ;-)

Stevie 3. Sep 2014 10:06

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1270816)
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1270815)
Ich hatte so einen Button nicht!Mavarik

Wie antwortest du auf Mails? :cyclops:

Vermutlich benutzt er VIM als mailclient - da gibts nur nen shortcut für reply :stupid:

Mavarik 3. Sep 2014 10:09

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1270817)
hmm, ich kann mich nicht erinnern dass ich meinen Vertrag verlängert habe, und er läuft... :oops:
Wann und von wem kommen denn die E-Mails??
Meine Antwort:
Zitat:

Hallo Herr x,

gerne nehme ich das Angebot an.

Mit freundlichen Grüßen

Ergebnis: Läuft ;-)

OK hatte leider keine Glaskugel das es auch so geht, abgesehen davon habe ich nicht verstanden was ich mit einem neuen Vertrag soll... Ich hatte doch schon einen...:stupid:

Chemiker 3. Sep 2014 10:40

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Hallo,

man kann den Vertrag auch frühzeitig verlängern. Die Vertragszeit wird dadurch nicht verkürzt.

Bis bald Chemiker

jaenicke 3. Sep 2014 10:41

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Uns ging es bei XE6 so, wir haben erst beim Erscheinen bemerkt, dass nicht verlängert wurde. Das war das erste Jahr, in dem wir den Wartungsvertrag hatten, deshalb war uns das auch nicht klar. Da waren glaube ich 3 Monate dazwischen.

Wir haben ein Ticket erstellt und ganz nett nachgefragt, dass wir nicht beabsichtigt hatten, dass die Wartung nicht weiterläuft und haben die Wartung rückwirkend verlängert bekommen.
In Zukunft werden wir da drauf achten. ;-)

Bei dir ist es nun noch länger her, aber wenn du bisher noch keine Verlängerung hattest, hoffe ich doch mal auf Kulanz auch bei dir. Wer neu in der Wartung ist, dem ist das nicht unbedingt klar, dass man da drauf achten muss und wie das läuft, das können wir absolut bestätigen.

Mavarik 3. Sep 2014 11:04

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1270827)
Uns ging es bei XE6 so, wir haben erst beim Erscheinen bemerkt, dass nicht verlängert wurde. Das war das erste Jahr, in dem wir den Wartungsvertrag hatten, deshalb war uns das auch nicht klar. Da waren glaube ich 3 Monate dazwischen.

Ja, wie man sieht also kein Einzelfall.

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1270827)
Wir haben ein Ticket erstellt und ganz nett nachgefragt, dass wir nicht beabsichtigt hatten, dass die Wartung nicht weiterläuft und haben die Wartung rückwirkend verlängert bekommen.

Davon bin ich auch ausgegangen, daher habe ich den Vertrag mit "Ablaufdatum" unterschrieben und hätte auch nix dagegen gehabt, wenn das Intervall beibehalten worden wäre...

Abgesehen davon habe ich nicht gefunden, dass das Angebot befristet gewesen ist.

Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1270827)
Wer neu in der Wartung ist, dem ist das nicht unbedingt klar, dass man da drauf achten muss und wie das läuft, das können wir absolut bestätigen.

Eben...

Ich werde berichten... Wie es mit der Kulanz aussieht...

Mavarik

Darlo 3. Sep 2014 11:19

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Meinem Bruder ist wohl das selbe passiert. Er meinte "Ich habe nix gekündigt.."

Auf der anderen Seite finde ich es gut dass es kein Abo ist und man eine Angebotsmail bekommt.

Mavarik 3. Sep 2014 11:23

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Darlo (Beitrag 1270838)
Meinem Bruder ist wohl das selbe passiert. Er meinte "Ich habe nix gekündigt.."
Auf der anderen Seite finde ich es gut dass es kein Abo ist und man eine Angebotsmail bekommt.

OptOut?

Bernhard Geyer 3. Sep 2014 11:29

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
M.E sollte Emba beides anbieten. Und bei der Mail kurz vor Ablauf noch einen Reminder senden

Mavarik 3. Sep 2014 12:26

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Bernhard Geyer (Beitrag 1270843)
M.E sollte Emba beides anbieten. Und bei der Mail kurz vor Ablauf noch einen Reminder senden

Genau! Besonders da es für das Angebot keine Frist gibt... jedenfalls hab ich keine gesehen!

himitsu 3. Sep 2014 12:31

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Und man sollte auch die Lizenzen dort abholen, bevor der Wartungsvertrag ausläuft (wenn man nicht verlängert hat)

Selbst wenn das neue Delphi vor Ablauf schon da war, kommt man dann nicht mehr dort rein, um die Lizenz zu erhalten.

dummzeuch 3. Sep 2014 19:47

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von bernau (Beitrag 1270811)
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1270808)
Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...

@Matthias: mit Frank und mir hättest du schon zwei, die eine automatische Verlängerung präferieren würden.

Ich schliesse mich an: Dann braeuchte ich mich nicht jedes Jahr wieder mit der Buchhaltung rumaergern. Einfach eine Rechnung, die wird bezahlt. Eine Verlaengerung sorgt immer wieder fuer unnoetige Nachfragen. (OK, ich sage dann immer nur: "Ja, wir brauchen das." ;-) )

jaenicke 3. Sep 2014 22:42

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Diese Option würden wir denke ich auch wahrnehmen, wenn es sie geben würde.

Als Standard macht das keinen Sinn, aber die Möglichkeit mit dem deutlichen Hinweis, dass es sie gibt, beim Abschluss würden vermutlich schon relativ viele wahrnehmen.

Union 4. Sep 2014 07:28

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Eigentlich hilft es schon, zu lesen was man unterschreibt :stupid:

Sherlock 4. Sep 2014 07:44

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1270967)
Eigentlich hilft es schon, zu lesen was man unterschreibt :stupid:

Neeee, wo kämen wir denn dann hin?

Sherlock

bernau 4. Sep 2014 09:16

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Union (Beitrag 1270967)
Eigentlich hilft es schon, zu lesen was man unterschreibt :stupid:

Na ja. Du hast bestimmt noch nie etwas übersehen? Oder einfach falsch wahrgenommen?

greenmile 4. Sep 2014 12:12

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Normalerweise würde ich sagen: Mail ist angekommen, wurde nicht gelesen, selbst Schuld.
Aber hier sollte Embar wirklich mal kulant sein und sich nicht "wie ein großer" Verhalten".

Mavarik 5. Sep 2014 09:05

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1271013)
Normalerweise würde ich sagen: Mail ist angekommen, wurde nicht gelesen, selbst Schuld.

Prinzipiell hast Du recht...

War wie man hier lesen kann ist das ja kein Einzelfall...
Vielleicht sollte man die Art und Weise der Verlängerung überdenken.

Mavarik

himitsu 5. Sep 2014 09:20

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Du kaufst ein Delphi und bekommst automatisch ein 8-Jahres-Abo und zusätzlich einen Bonus von für 5 gratis-Apps im Monat? (zu erst bekommt man den Nacktscanner)

greenmile 5. Sep 2014 10:28

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Mich persönlich nerven die Abo's, die sich automatisch selbst verlängern wenn man nicht kündigt. Da vergisst man, dass man Handy/Sky kündigen muss und hängt anschließend wieder x Jahr(e) drin. Hätte man es nicht vergessen, ist man entweder A) endlich raus oder B) man bekommt einen "Rückholtarif". Ist mir letztes Jahre passiert: Vergessen Sky zu kündigen und schon durfte ich 45 EUR / Monat zahlen. Jetzt gekündigt und schon sind es "nur noch" 29 EUR. Habe mir jetzt angewöhnt, direkt nach der Verlängerung zu kündigen, dann vergesse ich es nicht und die meisten melden sich sowieso kurz vor Ablauf nochmal.

Ich finde die Benachrichtigung von Emba per Mail richtig und gut. Aber vielleicht 2 Mails, also 3 Monate vorher und dann noch kurz vorher.

vagtler 5. Sep 2014 10:45

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von greenmile (Beitrag 1271161)
[...] Habe mir jetzt angewöhnt, direkt nach der Verlängerung zu kündigen, dann vergesse ich es nicht und die meisten melden sich sowieso kurz vor Ablauf nochmal. [...]

Tatsächlich handhabe ich es schon seit einigen Jahren so, dass ich alle Laufzeitverträge *direkt* mit Abschluss kündige. Eine nachträgliche Aufhebung der Kündigung hat mir bislang nicht einmal zum Nachteil gereicht.

Mavarik 5. Sep 2014 11:54

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Wenn Du bei der Telekom kündigst, bieten die Dir sofort einen besseren Tarif an.
Bei der Verlängerung des Handy Vertrages bekommst Du für einen Euro ein neues Handy...
Wenn Du bei UnityMedia einen Vertrag verlängerst oder bei einem Umzug übernimmst, bekommst Du ne kostenlose Fritzbox...
Wenn Du den Stromanbieter wechselst, gibt es einen Satz neue Kochtöpfe...

nur bei EMBT wird die gesagt: "nöö das geht nicht..."

ich hätte mir vorgestellt:
a.) OK Du bekommst den alten Preis aber zur alten Laufzeit...
b.) OK Du bekommst Deine Verlängerung musst aber - weil zu spät - X€ mehr zahlen...

Ich sollte eigentlich am gleichen Tag noch ein Angebot erhalten. - Darum war ich dann gespannt -
Ist leider nicht gekommen.

Gleich mal ME Fragen...


Mavarik

greenmile 5. Sep 2014 12:06

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Da inzwischen fast jeder weiß, das man kündigen muss um gute Angebote zu bekommen, tut es inzwischen auch fast jeder. Deshalb muss man inzwischen bei Sky eine Verlängerungsgebühr i.H.v. 9.90 EUR bezahlen, wenn man die Kündigung wegen besserer Konditionen wieder aufheben will. Frage mich, wieso sie nicht gleich allen Bestandskunden solch gute Angebote wie bei den Neukunden machen, dann sparen sich alle den Streß und die Arbeit. Aber gut ...

Werde mir mal Gedanken zu einer Kündigungsapp machen, die mich rechtzeitig dran erinnert. Quasi ein Kündigungs-Kalender+.

stahli 5. Sep 2014 12:14

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1271192)
Ich sollte eigentlich am gleichen Tag noch ein Angebot erhalten. - Darum war ich dann gespannt -
Ist leider nicht gekommen.

Gleich mal ME Fragen...


Mavarik

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst Du Quasi Einzelkämfer pro Emba/FMX...

Eine Schande das Ganze. (Nicht von Deiner Seite!)

Mavarik 5. Sep 2014 14:10

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1271202)

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da warst Du Quasi Einzelkämfer pro Emba/FMX...

Eine Schande das Ganze. (Nicht von Deiner Seite!)

Danke... Ja das ist wohl so, auch ein "dezenter" Hinweis meinerseits darauf wurde als nicht relevant abgetan...

Mavarik

Dejan Vu 5. Sep 2014 14:17

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Mavarik (Beitrag 1271192)
Wenn Du bei der Telekom kündigst, bieten die Dir sofort einen besseren Tarif an.
Bei der Verlängerung des Handy Vertrages bekommst Du für einen Euro ein neues Handy...
Wenn Du bei UnityMedia einen Vertrag verlängerst oder bei einem Umzug übernimmst, bekommst Du ne kostenlose Fritzbox...
Wenn Du den Stromanbieter wechselst, gibt es einen Satz neue Kochtöpfe...

nur bei EMBT wird die gesagt: "nöö das geht nicht..."

Also ich finde es auch von Emba vollkommen daneben, weder eine Fritzbox, noch Kochtöpfe(!) oder/und ein Handy zu bekommen, wenn man verlängert. Echt unverschämt.

Leute, wenigstens ein iPad und ein Auto muss drin sein. Echt.

stahli 5. Sep 2014 14:23

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Das ist Quatsch ein unpassender Vergleich.

Frank wollte mit Sicherheit den Vertrag nicht kündigen oder auslaufen lassen (und hat es sich jetzt anders überlegt). Dann hätte er sich hier nicht so für Emba eingesetzt.

Er hat einfach vergessen, eine Mail zu senden.

Emba sollte ihm ein Denkmal setzen oder wenigstens dankbar und unproblematisch eine Vertragsverlängerung regeln.

Dejan Vu 5. Sep 2014 14:37

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Es hörte sich einfach so an, als ob da eine gewisse Erwartungshaltung mit einspielt (Kochtöpfe, Handy etc.)

Aber wenn man Ausnahmen bei dem einen zulässt, warum nicht beim Anderen? Wozu sind Termine da, wenn sie nicht eingehalten werden? Die Telefon-Strom-Gesellschaften sind da auch nicht kulant. Versuch mal, aus einem Vertrag vorzeitig auszusteigen=>kannste knicken. Selbst meinen toten Vater wollten sie zuerst nicht rauslassen. Meiner alten 80 jährigen Mutter haben sie 80 Euro Mahnkosten aufgedrückt, weil sie für 20ct telefoniert hat und die Rechnung nicht bezahlte, die dann an eine Adresse meines toten Vaters ging und die bescheuerte Telefo2ngesellschaft die zurückgeschickten Rechnungen (Empfänger unbekannt) ignoriert hat. Nach vier Monaten hatten sie dann doch plötzlich die Adresse meiner Mutter. Natürlich erst dann, als es sich gelo2hnt hat. Schönen Dank. So viel zum Thema tolle kulante deutsche Firmen.

Mavarik hast die Email verpennt und Pech gehabt. Ob er nun in seiner Freizeit die Werbetrommel rührt oder dagegen wettert, ist prinzipiell vollkommen egal. Vielleicht wird sich ME erweichen lassen. Falsch wäre es nicht, aber er kann sich drauf gefasst machen, das dann auch andere mit dem Finger schnippsen und rufen "Ich! Auch!"

stahli 5. Sep 2014 14:49

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von Auszug aus dem (virtuellen) Telefonatmitschnitt
"... ach so, Mavarik ... ja klar, Mavarik ... super ... warte mal ........ KLICK ....... und wegen der optionalen automatischen Verlängerung, das kläre ich mal noch ab, gute Idee das!.... Schreib das hier mal bitte nicht gleich in jeden Blog (obwohl, ist ja eigentlich was positives .. egal mal trotzdem nicht) - übrigens vielen Dank für die Unterstützung als es für uns nicht so lief!!!
Vielleicht stellen wir Dir demnächst mal noch ein Auto vor die Tür.

Ok, der letzte Satz ist dazugemogelt. :stupid:

Mavarik 5. Sep 2014 15:51

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!
 
Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1271233)
Zitat:

Zitat von Auszug aus dem (virtuellen) Telefonatmitschnitt
"... ach so, Mavarik ... ja klar, Mavarik ... super ... warte mal ........ KLICK ....... und wegen der optionalen automatischen Verlängerung, das kläre ich mal noch ab, gute Idee das!.... Schreib das hier mal bitte nicht gleich in jeden Blog (obwohl, ist ja eigentlich was positives .. egal mal trotzdem nicht) - übrigens vielen Dank für die Unterstützung als es für uns nicht so lief!!!
Vielleicht stellen wir Dir demnächst mal noch ein Auto vor die Tür.


Wollte ja "normal" bezahlen und nix geschenkt bekommen...
Aber man(n) musste ja den "Fall" erst mal weitergeben um nach zu fragen ob es überhaupt gemacht werden kann.

Mavarik


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz