Wasapi Loopback Audio Capturing
Projekt entfernt..
|
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Beim Aufarbeiten älterer CTs bin ich auf diesen Artikel gestoßen, aber der Nachbau in Delphi hat sich ja erledigt.:thumb:
Gruß K-H |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Leider wurde der Anhang entfernt.
Hat den noch jemand? |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Ich hab das noch irgendwo herum liegen, bin mir aber nicht sicher ob das noch original ist, da ich etwas an der Oberfläche gebastelt hatte.
Da Emil den Anhang gelöscht hat, bin ich mir aber nicht sicher ob ich das wieder in Verkehr bringen darf? Gruß K-H Auf die Schnelle hab ich https://blogs.msdn.microsoft.com/mat...what-you-hear/ gefunden. |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Damit war es möglich, auch ohne aktiviertem "Stereo Mix" bzw. Klinkenstecker die aktuelle Ausgabe aufzuzeichen, oder?
|
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
ähm...naja...die Quelle must du schon angeben. Also "Stereomixer","Microfon"...
Was möchtest du den genau machen ? |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Zitat:
Habe es wieder angehängt. Wenn jedoch weiterhin die Copyright Header in den Units gelöscht werden lade ich hier nichts mehr hoch. gruss |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Für alle, die suchen. So Funktioniert es mit der BASS.DLL. Also das Aufzeichnen, obwohl Stereo Mix deaktiviert ist.
Code:
var
Count, Count2, rDevice, rFreq, rChannels: Integer; di, di2: BASS_DEVICEINFO; bi: BASS_INFO; ... BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_REC_LOOPBACK,1); Count := 1; rDevice := -1; while BASS_GetDeviceInfo(Count, di) do begin If (di.flags and BASS_DEVICE_DEFAULT)=BASS_DEVICE_DEFAULT then begin BASS_SetConfig(BASS_CONFIG_REC_LOOPBACK,1); Count2 := 0; while BASS_RecordGetDeviceInfo(Count2, di2) do begin If ((di2.flags and BASS_DEVICE_LOOPBACK)=BASS_DEVICE_LOOPBACK) and (di.driver<>di2.driver) then begin rDevice := Count2; Break; End; Inc(Count2); If rDevice>=0 then Break; End; End; If rDevice>=0 then Break; Inc(Count); End; BASS_SetDevice(rDevice); BASS_GetInfo(bi); rFreq := bi.freq; rChannels := bi.speakers; chAudioRecord := BASS_RecordStart(rFreq, rChannels, BASS_RECORD_PAUSE, @RecordingCallback, 0); |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Und?
Was hat das nun mit Wasapi zu tun? Zu dem wenn du das mit Bass erreichen willst benötigst du 2 DLL'S 1. Bass.dll 2. Basswasapi.dll gruss |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Nein, BASS alleine reicht aus.
Ich wollte einfach alles aufzeichnen was gerade aus den Lautsprechern kommt. Egal, von welcher Quelle. Das geht eigentlich nicht ohne weiteres, außer man hat LoopBack (AKA StereoMix) aktiviert. Mit dem Source und der BASS.DLL geht's selbst mit inaktivem LoopBack. |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Zitat:
Du hast aber schon den Thread gelesen oder? Dann zeig mir mal wo BASS_WASAPI_Init in der Bass.pas zur verfügung steht. Dieser Thread hier basiert auf Wasapi Und das was du ansprichst hat damit nichts zu tun. Also wenn du Wasapi verwendest mit Bass dann benötigst du sehr wohl 2 DLL's Deshalb, ist zu diesen Thread (WASAPI), dein Schnipsel, schlichtweg falsch. Zitat:
DS (DirectSound) arbeitet nicht mit der Hardware (Treibern) zusammen es emuliert den Sound. Wundere dich also nicht über Ausfälle und schlechter Latenz (Reaktionszeit). Wasapi arbeitet direkt mit der Hardware kann in shared oder exclusive Modus verwendet werden und hat eine gute Latenz Eine Kombination von Wasapi/Asio wäre was die Latenz betrifft die optimale Lösung für Aufnahmen und spätere Bearbeitung. Das kann aber jeder so halten wie er will, kommt halt auf die anschließende Verwendbarkeit an. gruss |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Zitat:
Es ging mir, wie gesagt, nur darum zu zeigen, wie man alles aufzeichnet, selbst wenn StereoMix inaktiv ist. Viele Wege führen nach Rom und mein Schnippsel war einer davon. Und wenn ich es ohne WASAPI hinbekomme ... Yo, läuft würde ich sagen. Natürlich ist es mit WASAPI besser, ja. Aber für meine Zwecke und die der meisten dürfte es ausreichen. Trotzdem schaue ich mir Deinen Source gleich am, danke nochmal für das wieder-reinsetzen. |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Zitat:
Nicht weil Wasapi besser ist sondern weil es in diesem Thread um Wasapi geht. Zitat:
Denn eine Hardware die auf Wasapi basiert mit emulierten Sound DirectSound anzusprechen ist bestimmt nicht besser. Unabhängig vom Quelltext. Zitat:
Und postest hier ein Schnipsel für DirectSound.. Dann erzählst du man benötigt für Wasapi keine 2 DLL's wenn man Bass verwenden will. usw.. Zitat:
Wasapi Loopback nicht DirectSound Loopback. Du wirfst hier ganz einfach ein paar Dinge durcheinander. Ach was soll's. gruss |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Hallo Emil,
das Du "Musik mit dem PC" kannst sollte sich ja hier herum gesprochen haben, aber wenn Du schon WASAPI/DirectSound miteinander vergleichst, dann gib den interessierten aber unwissenden Lesern ein paar Tips wo man sich weiter informieren kann. Gruß K-H |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Im Grunde bzg. seinem Code ist nicht viel zu sagen.
Die Bass.dll basiert auf DirectX/DirectSound alles andere wird in Verbindung mit AddOn's erweitert. Dazu gehört auch Wasapi. Da sein Code NUR auf der Bass.dll aufgebaut ist handelt es sich um DirectSound. Die Dokumentation von Wasapi und DirectSound kann man in der MSDN nachlesen. (Oder jeweiligen SDK). gruss |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Danke!
Gruß K-H |
AW: Wasapi Loopback Audio Capturing
Zitat:
gruss |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz