![]() |
Jobbezeichnung Software Delivery Consultant
Guten Abend,
kann mir jemand sagen was für ein Aufgabengebiet hinter der im Titel genannten Funktion steht? |
AW: Jobbezeichnung Software Delivery Consultant
Ein Berater für Softwareinstallation(en)?
Kann aber auch gut sein, daß es nur die Aushilfe ist, welche die Installationen macht. :lol: |
Bei uns ist der Zuständig für das Ausliefern des nächsten Releases sowie für die Koordinierung der Kundentickets, d.h. Bugmeldungen, Anfragen, Änderungswünsche.
Allerdings heißt der bei uns Service Delivery *Coordinator* |
Zitat:
|
Und der Manager betrachtet das ganze wohlwollend aus der Ferne und streicht die Kohle dafür ein.
Ich liebe englische Job Titel: ![]() Sherlock |
Dann ist doch gut- Wenn jeder an sich denkt ist an jeden gedacht 8-)
Ich bin der Facility R&D Manager |
Zitat:
Aber die Mitarbeiter nennen mich eh nur "Cheffe" |
Zitat:
Danach in einer sehr großen Firma, wo man sich von der Putzfrau bis zum obersten Chef durchgehend mit DU angesprochen hat. Und jetzt in einer mittelgroßen Firma, wo man sich untereinander durchgehend mit Du anspricht. Und dabei werden einige Leute auch noch mit Spitznamen angesprochen (Führungspersonal eingeschlossen). |
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
was würdest du dabei so als persönliche Vor- und Nachteile beschreiben? Gibt's irgendetwas erwähnenswertes, was dadurch aufgetreten ist? Ich habe bisher nur in einer 20 Personen Firma gearbeitet, da duzen sich alle. Und das finde ich auch gut so. |
Es gibt noch die Variante, dass man sich innerhalb der Abteilung duzt, aber anderen Abteilung (HR, Verwaltung, ...) gegenüber siezt. Das ist wahrscheinlich aber eher in größeren Läden anzutreffen.
Wenn man die ganze Zeit miteinander arbeitet, dann sollte man sich auch so gut miteinander auskommen, dass das "Du" mit drin ist. |
Zitat:
Bei der zweiten Firma war ich nur ein knappes halbes Jahr. Aber auch dort habe ich mich mit allen Leuten recht gut verstanden. Hier war man aber doch etwas distanzierter zueinander, trotz dem "Du" im Gegensatz zur ersten Firma. In der 3. Firma, wo ich heute bin, hat man auch sehr enges Verhältnis, macht seine Späße, etc. Zusammengefasst würde ich sagen, der Persönliche Umgang miteinander hängt deutlich weniger von der Anrede ab, als man meinen sollte. Wirkliche Vor- oder Nachteile gibt es meiner Meinung nach nicht. |
Zitat:
|
Das generelle Duzen in einer Firma beinhaltet aber auch den respektvollen Umgang miteinander. Leider meinen gerade aber sehr junge MA genau dieses vermissen lassen zu können. Deshalb ist dieses ein zweischneidiges Schwert.
In den Projekten halte ich es immer so, dass ich erst einmal alle Sieze und man hält damit auch einen professionellen Abstand. Alles andere kann sich dann ergeben. |
Zitat:
|
Zitat:
Mit den jungen MA gebe ich TRomano recht, da hatten wir auch so einen Kandidaten. Aber das müssen die jungen Leute halt lernen. |
@Nersgatt: Meist sind gerade die aber nicht lernfähig, weil sie es in den letzten 18-20 Jahren ja auch nicht lernten ... :-D
|
Zitat:
(warum will eigentlich jemand Centralized Emergency Outlet sein?) Gruß K-H |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |