![]() |
Windows XP ServicePack 2 Preview
Hi,
vorhin hat Microsoft für die kommende Nacht das ServicePack2 als Preview freigegeben: ![]() Ich habe bereits jemanden mit DSL angehauen, dass der mir das runterlädt. Montag könnte ich dann was dazu sagen... *g* Chris PS: Lt. Golem.de gibt es den Download nur heute Nacht... :gruebel: |
Re: Windows XP ServicePack 2 Preview
Zitat:
|
Zitat:
mfG mirage228 |
*pah* Langsam wirds mir echt zu bunt.... Über 16Kbit/s würde ich mich schon freuen... :twisted:
Chris |
[Offtopic]@Chris Mache zur Zeit mein Praktikum und dort habe ich Downloadraten von 1,2MB/s :mrgreen:[/Offtopic]
Es ist übrigens immer noch da ;-) |
HiHo,
so hab das SP2 nun installiert. Was mir so aufgefallen ist:
So das wars erstmal. Edit2: So noch ein kleiner Screenshot^^: ![]() mfG mirage228 |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
(das würde wahrscheinlich 90% aller jetzigen Exploits verhindern, aber auch so manche Detours-Methode...) |
Welche Version (Windows Taste + Pause/Untbr) wird nach der Installation dieses Previews angezeigt?
Vielen Dank schonmal Hitzi |
Hi,
ich habs gestern installiert (in den Systemeinstellungen steht jetzt Zitat:
Ich muss sagen: gar nicht mal schlecht. Die Firewall funktioniert und bisher kam niemand rein. :roll: Praktisch finde ich vorallem das Sicherheitscenter, das immer Auskunft darüber gibt, ob eine Sicherheitsgefahr besteht (bspw. bei mir: keine AntiViren-Software gefunden). Außerdem ist der Windows-Update-Client inzwischen deutlich verbessert worden und mir fällt auf, dass er nicht mehr die ganze Bandbreite zieht, sondern langsam und gemütlich mir auch noch was übrig lässt. :) Mag sein, dass ich relativ begeistert bin, aber ich gleich Antworten erhalte, dass Windows ja immer noch spionieren würde etc.pp. Ich sags mal so: lt. Packetsniffer werden nur Daten über Betriebssystem (in meinem Fall WinXPProf, SP2RC1) und die IP übertragen (an die kommt man so oder so, weil ich ja so der so zum Server connecte). Ich denke das man Windows zwar immer noch nicht 100%ig trauen kann, allerdings sollte man nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen. Der PopUp-Block im IE tut seinen Dienst und praktisch ist auch, dass bereits heruntergeladene Update beim Herunterfahren noch installiert werden, bevor der Rechner ausgeschaltet wird. So werden wichtige Dinge natürlich sofort verfügbar. Chris |
mal so eine frage habt ihr euch alle windows xp im Laden gekauft???
Bye Bye |
Danke Chakotay1308.
@Christian18: Bei mir war's beim Laptop dabei. MfG Hitzi |
Zitat:
|
Ich habe mein XP Home als Update-Version gekauft ;-)
|
wieviel hast du für die home edition bezahlt (update)
|
Hi!
Ist immer noch aufm Sever. Kann konstant mit 45 kb/s runterladen. Ciao fkerber |
kannst du mir mal bitte die adresse geben ich möchte auch gerne das service pack zwei haben. ist das offiziell???
bye bye |
Hi,
schau mal auf der ersten Seite den ersten Beitrag. *g* ;) Das Service Pack 2 ist noch nicht released, es ist lediglich eine Beta-Version, die noch einige Fehler hat. Wichtig für alle, die irgendwas installiert, um andere Visual Styles zu verwenden: Zu erst deinstallieren! Ansonsten bekommt ihr gar nix mehr am Style zu ändern. :mrgreen: Nur zur Vorsorge, dass jeder gleich sich darüber aufregt, dass nun gar nichts funktioniert... ;) Chris [edit]Was ist denn mit mir los? Ich schaffe es inzwischen schon dreimal in Folge meinen Namen falsch zu schreiben... :shock:[/edit] |
wann kommt die richtiger version dazu raus??? muß man diese dann im laden irgendwo kaufen gehen???
|
Hi!
Bis jetzt waren Service Packs immer kostenlos im Web bzw. auf div. Heft-CD's. Es wird wohl auch immer so bleiben. Ciao fkerber |
Hallo Christian18,
meines Wissens nach soll das Serveice Pack 2 Mitte 2004 erscheinen soll. Zudem denke ich das es wieder kostenlos erhältlich sein wird. Tschüß Markus |
ok vielen dank für diese info. ich habe jetzt service pack eins noch nicht auf meinen rechner ionstalliert. kann ich das service pack 2 trotzdem installieren??? oder brauche ich erst service pack 1 wo bekomme ich das her?
|
Hi!
Also das SP1 gibt es sicherlich direkt bei Microsoft. Ob man SP1 allerdings braucht weiß ich nicht, glaube es eher nicht, aber am besten mal ausprobieren. Ciao fkerber |
Jo, soll gegen Mitte/Ende 2004 rauskommen.
Keine AHnung ist schon soooo lange her, dass ich mir meine XP-Home-Version gekauft habe. ABer du kannst ja mal in verschiedenen Online-Shops kucken ;-) |
Weiß ich jetzt nciht ob es da mit drin ist, aber ich dneke es wird nichts passieren, wenn du SP2 installierst.
Aber SP 1 bekommst du aber auf der MS-Seite ;-) |
Ich hab's mal installiert und bekomme jetzt eine Fehlermeldung beim starten einer Datenbankanwendung in Delphi "Zugriffsverletzung in bordbk70.dll ...". Die verwendete Datenbank spielt dagegen keine Rolle. Ein Delphiprojekt ohne Datenbankanbindung lässt sich dagegen ohne Probleme ausführen.
Kompilieren/Erzeugen lässt sich alles nur eben nicht ausführen. Ich habe die oben genannte DLL auch schon testweise neu registriert. Hilft aber auch nichts. Da wird mir nur eine Neuinstallation von Delphi übrig bleiben. Zum Glück war's nur der Testrechner 8) [edit] Dieses Verhalten tritt auch bei einem Projekt auf, welches auf die Outlookdatendateien zugreift unter Verwendung von "Outlook_TLB" (ActiveX). [/edit] Kann einer dieses Verhalten bei sich auch reproduzieren? MfG Hitzi |
Zitat:
![]() mfG mirage228 |
Hi,
irgendwie kommt da ein Fehler, wenn man die Java-SDK installieren will. Immer wenn ich eine Java-Anwendung öffne, kommt alles was ich bisher in Java geöffnet hab als "Screenshot auf den Bildschirm und die Taskbar ist mit Schwarz-Weißen Vierecken vollgekachelt! Sonst ist alles OK bis auf das, das die Fenster bissle verzogen sind! :mrgreen: Gruß S2B |
Hi ho,
Es gibt nun den Release Candidate 2 des Service Pack 2 zum Download: ![]() mfG mirage228 |
Hi,
*gnarf* Geht's vielleicht noch größer. :wall: Jetzt brauche ich schon wieder ein DSL-Opfer. :mrgreen: Ist beim ersten ServicePack auch ein RC veröffentlicht worden? Chris |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Die sind sich mit der Größe eh nicht so einig: Ciao fkerber |
Kann einer mal einen direkten Downloadlink angeben? Ich bin mir nicht so sicher, wo ich klicken muss... [edit]Hab es gefunden![/edit]
Danke |
Hi!
Ich kann nur warnen. Momentan komme ich gar nicht mehr in Windows rein, weder Konsole noch Reparieren, noch abgesicherter Modus ... Btw. Wie kann ich mit Knoppix das SP2 wieder löschen? Guter Witz ich weiß ... Ciao fkerber |
Zitat:
|
Bei mir hats mit den 100 MB geschafft, hab aber die vorherige Build schonmal drauf gehabt.
Allerdings musste ich bis jetzt jedesmal wieder (problemlos) deinstallieren, weil mein Drucker nur noch weiße Seiten drukcte ^^ Er zieht sie nur durch :( Handelt sich um en HP DJ 5550, einer die gleichen Probleme? Mfg Toni |
Bei mir is der explorer jedesmal abgestürzt sobald ich ein Verzeichnis mit einer DivX avi Datei öffnen wollte, also wieder runter damit obwohl ich den PopUp Blocker im IE nett fand (wird auch langsam Zeit)
|
ich hab mit 480kb gezogen :) hab das sp2 rc2 aber schon seit heut mittag ^^..
|
Hi!
Also, ich habe es jetzt (wahrscheinlich) geschafft, das Ding wieder runterzuschmeißen. Per XP-CD und dann dort installieren-->Reparieren. Allerdings muss ich jetzt XP neu aktivieren, und zwar per Telefon, da er mein I-Net nicht findet. War da nicht mal was mit 60 Tagen und dann aktivieren? Im Moment lässt er mich nicht anmelden ohne Aktivierung. Es war also ein voller Erfolg :twisted: Ciao fkerber |
Jetzt hab ich ne stunde gesaugt, und es is endlich da ... und dann kommt 'Archiv beschädigt' (oder sowas ähnliches) ... arrgh!
|
@fkerber: Normalerweise geht's glaub 30 tage ohne aktivieren (kann auch 60 sein), aber es muss mind. 30 Tage ohne gehen, schon seltsam.
Ich musste WinXP noch nie aktivieren, obwohl ich's öfters installiert habe, die CD ist aber eine Original-CD vom Hersteller. :? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:28 Uhr. |