![]() |
HTML editieren, wie in Frontpage
Hallo,
wie kann ich in meinem Programm eine HTML-Datei editieren, in der ich Bilder, Tabellen oder Links anzeigen kann? |
Re: HTML editieren, wie in Frontpage
Ich glaube du kannst der ActiveX komponente vom IE (TWebbrowser) sagen, dass er in den Bearbeitungsmodus gehen soll. Dann sollte das gehen.
Such hier am besten mal ;-) |
Du hast Recht, es gibt dazu im SDC einen Tipp. Er benötigt allerding MSHTML_TLB.pas, und die wie in einem nicht lang zurückliegenden, unbeantworteten Thread von mir beschrieben, funktioniert die nicht :(
|
Hast du die denn importiert? Was funktioniert da denn nicht?
Musst schon ein wenig mehr schreiben ;-) |
Wo bekommt man die Datei her?
|
Die Microsoft HTML Objects importieren..
|
|
Hallo,
für das Importieren von Typebibliotheken habe ich zum Glück noch D5. |
Zitat:
|
Die Seite wird genauso angezeigt, wie auch ohne Code...
|
Hi,
warum macht ihr euch das ganze so umständlich? :gruebel: Ihr braucht nur das DHTML-Control via Typenbibliothek importieren und da ist schon alles bei... ;) Chris |
Zitat:
Und manchmal wird diese MSHTML_TLB nicht korrekt importiert, hatte auch mal das Problem und musste dann auf eine andere zurückgreifen. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Habe den Code soeben nochmals ausprobiert - stammt ja auch von mir - und
er funktioniert problemlos. Habe mal ein Demo Projekt angehängt. (Es wird dort zwar der TEmbeddedWB verwendet, sollte aber keinen Unterschied machen) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
erstmal super das hab ich gesucht
aber wenn ich die Units installieren will kommt das: |
Zitat:
|
TEmbettedWB
:lol: sorry allerdings passiert das derweil die ganze Zeit |
So, ich hab es jetzt mit dem Edit-Modus hingekriegt, aber mich stellt das noch nicht ganz zufrieden.
Da habe ich jetzt das DHTML-Control installiert. Sieht vielversprechend aus, aber ich weiß nicht, wie ich das bedienen soll :gruebel: Gibts da irgendwo ein Tutorial? |
Infos zum TWebbrowser findest du
![]() |
Aber ich brauch doch Infos über das DHTML-Control, nicht über den WebBrowser...
|
sry wenn das jetzt nucht ganz passt.....aber wäre es möglich, eine rtf komponente zu benutzen?? die dann den rtf code in html code umwandelt? is nur sone idee...(ihr habts ja jetzt)
mfg Olf PS: sry wegen verschreiben, bin grad in frankreich, da is das ein bisschen schwieri.. :hi: :hi: |
[OT] @olf: Du auch? :) Dann bin ich wenigstens nicht ganz so allein bei diesem Austausch... [/OT]
Ich will nur auch die Antworten hier mitkriegen, zeil mich das interessiert, mit dem Wysiwyg. MfG Lorenz |
Nein, ich möchte ja auch Bilder, Tabellen, usw. machen.
|
hmm.....gehen tabellen und bilder nicht mit rtf? ich denke schon....
|
Hi!
Jain... Also mit dem normalen Richedit geht es nicht. Es gibt aber andere (RxRichedit glaube ich), damit geht das irgendwie. Ciao fkerber |
Zitat:
Die Firma Purposesoft ( ![]() PS: Ich arbeite für diese Firma, ist also Eigenwerbung :-) |
Zitat:
Inzwischen habe ich aber auch schon ein wenig mit der DHTMLEdit-Komponente herumexperimentiert, habe dabei aber ein Problem:
Delphi-Quellcode:
DHTMLEdit1.ExecCommand(DECMD_SETFONTSIZE, OLECMDEXECOPT_DODEFAULT, {Was soll hier hin?});
|
|
Zitat:
Aber ich konnte mir den obigen Code "erschließen". 8) Bei Formatierungen wie Bold tu ich da einfach einen leeren OleVariant ein, aber welchen Typ verwende ich für Größe, Schriftart und -farbe? |
Hi,
vermutlich auch einen OleVariant, denn die Funktionsdeklaration wird sich wohl kaum ändern, nur weil sich ein Parameter geändert hat. ;) Chris |
Hi,
gibt´s eigentlich sonst noch (kostenlose) Komponenten für das "grafische" bearbeiten von HTML Dateien? mfg alanblack |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr. |