![]() |
Delphi-Version: 5
Display Format im DBGrid
ich schon wieder ;-)
alsoo ich habe im meinem DBGrid ein Timestamp-Feld. Dieses wird im Format Tag, Stunde: min:sekunde angezeigt. Gibt es ne Möglichkeit per DisplayFormat nur die Stunden und Minuten anzuzeigen und das Datum auszublenden, so dass der Anwender diese verändern kann? ##0.00 oder ##0:00 und Ähnliches funktioniert nicht, da sehe ich nur diese Zeichenfolge und bei aktivem Feld wieder das "Rohformat". |
AW: Display Format im DBGrid
![]() |
Er bräuchte vermutlich etwas wie ein 'EditFormat'.
Hier könntest Du bei GetText/SetText des Feldes ansetzen. |
Hallo,
bei mir funktioniert 'HH:mm' im DisplayFormat. Gruß Ralf |
super,
HH:mm funktionier bei mir auch. Allerdings nur in der Anzeige. Bei Aktivierung des Feldes(Klick) wird im Bearbeitungsmodus wieder der Tag mit angezeigt. Geht das zu unterdrücken ? |
Hallo,
wenn ich im Property 'EditMask' !90:00;1;_ angebe, wird auch die Eingabe auf Stunden und Minuten beschränkt. Gruß Ralf |
TColumn hat kein EditMask :-(
|
Oh. Ich bin bisher von TDateTimeField ausgegangen.
Gruß Ralf |
Zitat:
EditMask ist eine Property von TField und folglich mit TColumn.Field.EditMask zu setzen. |
TColumn hat doch wohl DisplayFormat, oder wesahlb sonst erscheint es im Objektinspektor?
|
Zitat:
|
wo diese Delphi5 - Angabe herkommt weiss ich nicht.
Ich denke es steht doch deutlich Lazarus bei meinen Daten, oder ? |
Zitat:
Aber im Thread in Post#1 steht deutlich "Delphi5". Hätte sich jetzt Deine Frage auf Delphi5 bezogen und wir hätten Lazarus zugrundegelegt, dann hättest Du geschrieben: Ich denke es steht doch deutlich Delphi5 bei meinen 1. Post, oder ? Da es hier viele Benutzer gibt, welche mit unterschiedlichen Sprachen und deren Versionen arbeiten gilt zuerst immer die Angabe im Thread, denn dort gibt man an um was es sich aktuell handelt. Ist dort nichts eingetragen, dann schaut man beim Benutzer mit was er denn hauptsächlich arbeitet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr. |