![]() |
Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar
|
AW: Update Delphi XE8.1 ist da
Anbei die Release-Notes:
![]() Anbei die Liste der Korrekturen, darunter endlich auch diejenige für den 8.1er iOS-Simulator: ![]() Viel wichtiger dabei: Es gibt von diesem Update zwei Varianten, eine davon auch für Kunden, die keine Subscription von XE8 haben. Version für Kunden OHNE Subscription: ![]() Version für Subscription-Kunden: ![]() |
AW: Update 1 für Delphi XE8 ist verfügbar
Ooh, ist ja nicht grade wenig. Zumindest in der Abo-Version.
PS: ISO-Datei für XE8+Subscription Update 1: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Funktioniert das Update(für Subscription-Kunden) bei Euch?
Bei mir leider nicht.... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nö. Bei mir ist es aber ein anderer "Fehler":
Anhang 43411 Erst im April, meine ich, verlängert worden. (Inklusive dem netten Bonus, dass ich meine IDE nun gar nicht mehr starten kann) |
meine Subscription ist am 10.6. abgelaufen :-((
Wir haben das nicht verlängert, da wir - im Moment - nicht den Eindruck haben, dass Delphi für die mobile Entwicklung das richtige Tool ist. Jetzt wollte ich das Update für Benutzer ohne Subscription (delphicbuilder_xe8_update1_general.exe) installieren und bekomme die Fehlermeldung:
Code:
Hat jemand ausser mir auch dieses Problem? Und wenn ja, was hast Du getan?
Unable to open Software\Embarcadero\BDS\16.0\Known IDE Packages Registry Key
|
Bei mir dasselbe wie bei Günther. Ich werde dann mal meinen VM-Snapshot wiederherstellen, bloß gut, dass ich so etwas geahnt habe. So schafft man Vertrauen :stupid:
|
Ich habe hier vom ISO-Image installiert und das hat bestens funktioniert.
Interessanterweise fragt das Setup entgegen der Release-Notes nicht, ob es die bestehende Installation entfernen soll, sondern bietet direkt das Ändern/Reparieren an. Alles einfach weiter geklickt und erstmal gefrühstückt. Danach war alles erledigt und XE8 meldet sich mit installiertem Subscription Update 1. |
So hätte ich auch erwartet, war aber nix.
|
Zitat:
|
Der zweite Versuch das Update zu installieren hat geklappt. Habe diesmal nicht TChart Std. deaktiviert.
|
Zitat:
PS: Aber die Installation mit der "radstudio_xe8_upd1_subscription.exe" hat auf Anhieb geklappt |
Bei mir Absturz während der Installation, Rechner komplett eingefroren, bin gerade dabei Delphi, neu zu installieren...
Heißt auch alle Fremdkomponenten neu! Gott sei Dank auf einem Testsystem... (nicht virtualisiert) Grüße Mikhal PS: Nach Neuinstallation und erfolgreichem Update kann ich jetzt erst mal den Support kontaktieren, weil eine Subscription benötigt wird, die bereits abgelaufen sein soll. Schade eigentlich... Hängt wohl irgendwie mit dem falschen Datum im Lizenzmanager zusammen... |
Zitat:
|
Hier hat's geklappt - nur das IDE FixPack ist scheinbar nichtmehr kompatibel (was auch nicht verwundert).
|
Zitat:
![]() Zitat:
|
Bei mir hat die Aktualisierung der Daten auch nichts gebracht, da steht immer noch: Auslaufdatum 21.05.2015. Das war definitiv das Kaufdatum. Nun mal zu Hause die Unterlagen wühlen und schauen, ob wir was falsch gemacht haben.
Ansonsten werden wir am Montag mal den Support nerven... Ich wünsche erst mal allen ein schönes Wochenende. Auf meinem Arbeitsrechner werde ich das Update nicht durchführen, ich möchte da noch arbeiten können. Grüße Mikhal |
Zitat:
Da können sich Andere mal eine Scheibe abschneiden :thumb: |
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Zitat:
Wo genau hast du genervt. Hab jetzt 'ne Mail an die Adresse gesendet die die Maintenenceverlängerung als Angebot gesendet hatte. |
Ich werde definitiv erst am Montag das Problem lösen können, da ich heute von einer Besprechung in die nächste stolpere und erst mal andere Probleme lösen muss.
Grüße Mikhal |
|
Den Support, der in solchen Fällen sehr schnell hilft, kann man hier kontaktieren:
![]() |
@Uwe Raabe,
meinst du etwa dass die große Subscription ISO auch auf einem normalen nicht-Subscription Account installiert, und es hat nicht gemeckert ? Üblicherweise kann ich solche Subsxription ISO-Dateien gar nicht erst sehen, gescheige runterladen und starten. Wäre großartig, weil ich im Moment ein größeres App Projekt habe und gefühlte 500 IDE Komplettabstürze pro Tag. Ich werde langsam wahnsinnig wenn ich so weiterarbeiten muss. Ein Komplettupdate (wenn hoffentlich stabiler wird) wäre der Hit. Obwohl ch in der heissen Phase ungern update, und 30GB auf dem DevPC müsste ich ach erstmal freischaufeln. Rollo |
Zitat:
Ich installiere halt lieber vom ISO-Image, weil ich das sowieso in mein Archiv packe. Außerdem ist meine Leitung dann nur für die paar Minuten während des Downloads ausgebremst und nicht über das ganze Setup hinweg. Die 30GB müsstest du sowieso freischaufeln (bei Subscription-Update sind es sogar 50!), denn die enstehen im Wesentlichen durch das Entpacken der Installationsdateien. |
Dachte ichs doch :-(
|
Wir sind nicht allein. Hier ein Antwort (mit Bitte Support Case zu eröffnen).
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auch bei meiner Lizenz geht es nicht, obwohl Vertrag läuft. Super! Es scheint so, dass fast alles was bei Emb umgestellt wird, erst einmal nicht geht. Man bemüht sich wohl mit Gewalt das Leben seiner Pflegekunden so schwer wie möglich zu machen.:evil: |
Der Support reagiert heute aber sehr schnell, die Beseitigung des Fehlers scheint also wichtig. Der Support korrigiert das Datum und nach Update der Lizenezen im Lizenmanager stimmt dann alles wieder.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich kann weder "Subscription" noch "Non Subscription" laden, es kommt nur "Not Authorized". Wo ist der Unterschied? Oder ist es ein neues Wort für "Maintenance"?
|
Die Subscription hieß früher Maintenance
|
Ahhh .... Danke. Und wieso wird da ein Unterschied gemacht? Ich möchte eigentlich nur die 17 MByte runterladen und mir die Neu-Installation sparen. Beides geht leider nicht, also der Download.
|
Lt. Beschreibung wird in beiden Fällen eine Neuinstallation fällig. Bist Du mit dem Benutzer angemeldet, für welchen XE8 registriert ist?
|
Ja. Und ich habe eine gültige Wartung.
BTW: Muss ich alle Komponenten neu installieren oder merkt sich das Setup vor der Deinstallation die installierten Zusätze? === Nachtrag: Unter "My registered products" taucht komischerweise kein XE8 auf, nur 2007-XE7 (als Upgrade von ...) |
Ich warte noch auf das Ende des Downloads der ISO Datei. Bisher hat er sich immer alles gemerkt, wenn man bei der Deinstallation nicht die Registry mitlöschen lassen hat. Probleme gibt es wohl nur bei Komponenten, welche in abgespeckter Version dabei sind ( wie z.B. FR)
|
Also bleiben TMS und co? Das ist gut ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr. |