![]() |
Bugtracker mit Github Integration
Hallo zusammen,
ich benutze derzeit auf einem eigenen Linux Ubuntu 14.04 Server den Mantis Bugtracker und Github. Ich möchte folgendes Punkte realisieren :
Kann mir hier jemand weiterhelfen ? |
AW: Bugtracker mit Github Integration
Wenns nicht Mantis sein muss.
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das der Fall ist, dann sollte sich das erste mit ![]() Guck dir ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Zitat:
|
[OT]
Zitat:
Ist wie mit Drogen. Billig Anfixen und dann wenn man davon Abhängig wird teuer machen ... Wir sind mittlerweile bei 250 User. Ist aber trotzdem sein Geld Wert! |
Ich werde mir mal beide Systeme auf Linux Testmaschinen anschauen und dann entscheiden, welches ich nehme.
|
Zitat:
Jira basiert auf Java und benötigt einen Webcontainer wie TomCat oder Nachfolger. Das benötigt wesentlich mehr Resourcen (RAM!) auf dem Server als das Mantis-System, welches mit einem normalen LAMP vollkommen auskommt. Grüße, Christoph |
Zitat:
Wir haben auch Jira (was halt auch richtig Asche kostet) - aber mit dem Gitlab internen Bugtracker lässt sich schon so einiges anfangen aber es wird sich wohl auch einfach ein Mantis anknoten lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier gibt es noch ![]() |
Zitat:
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Man kann man kleinlich sein. Können wir wieder zum Thema zurückkehren bitte.
Ich habe zwei Fragen : 1.) GitLab habe ich installiert und auch schon angetestet. Ich komme aber nicht weiter, wenn ich jetzt versuche über einen Commit ein Issue zu schließen. Ich habe versucht den Pattern einzutragen, was aber keinen Effekt hat. Habt Ihr da einen Link für mich, wo die Konfiguration genau erklärt ist ? 2.) Wie auch immer, ob es jetzt Server heißt oder nicht, ich würde gerne als zweite Alternative meine Git Repositories mit ins Mantis bringen. Ich greife mit SourceTree über SSH auf diese Repositories zu. Wie kann ich jetzt das ganze in Mantis integrieren ? Ich möchte als Ergebnis es so haben, dass ich über einen Commit einen Issue im Mantis auf den Status "Erledigt" oder "Geschlossen" setzen kann. |
Zitat:
![]() Ob das auch mit Mantis funktioniert ... keine Ahnung. |
Zitat:
![]() |
Hallo,
danke für die beiden Links. Das schließen eines Issues funktioniert bei mir nur durch einen Merge Request. Ich habe aber noch nicht verstanden, warum die Issues erst nach dem Merge Request geschlossen werden ? Gibt es auch eine Möglichkeit das direkt nur der angegebene Issue geschlossen wird, ohne den Merge Request ? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, der Commit war in einen separaten Branch nicht in den Master. Das würde ja dann heißen, dass es nur mit dem Master Branch geht. Habe ich das so richtig verstanden ?
|
Du wirst vermutlich eine Mantis Integration für GitLab brauchen - mehr als für dich eine Google Suche durchzuführen, kann ich aber nicht.
|
Zitat:
|
So, da das ganze ein wenig geruht hat und ich jetzt über mehrere Wochen GitLab ausprobiert habe, bleiben nur och die folgenden Fragen offen :
Links und Anleitung die Ihr zu den beiden Themen habt, sind immer willkommen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |