![]() |
C++Builder 10.1 Starter - kostenfrei!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Unter
![]() bekommt man zur Zeit den C++Builder 10.1 Starter kostenfrei. Beachtet bitte: - **NUR HEUTE** - Dieser läßt sich nicht parallel zu einem RAD Studio 10.1/Delphi 10.1 installieren Andere Delphi/RAD Studio Version ungleich 10.1 gehen natürlich - Es ist der C++Builder (Diskussionen, warum es nicht Delphi ist, werde ich noch nichtmal ignorieren! :-D:P ) - Bei der Bezahlung irgendwas, außer CC, angeben (zB PayPal.... eine Weiterleitung/Abbuchung über PayPal findet nicht statt) Anhang 45463 |
AW: C++Builder 10.1 Starter - kostenfrei!
Danke, dass Du dies hier hereingestellt hast, ich bin gerade unpässlich. ;-)
Aloha! |
Hang loose!
|
Hätte ich die Enterprise-Edition nicht schon zu Hause, würde ich es mir glatt installieren :wink:
|
Habs mir mal runtergeladen :)
Mache zwar nicht viel mit C++, aber für umsonst kann mans mal mitnehmen :P Delphi wäre mir allerdings lieber gewesen :mrgreen: :duck: |
Danke für den Link.
|
Zitat:
Danach wird man entscheiden, ob man DELPHI "sterben lässt"... |
Ich hab zwar keine Zahlen, aber persönlich kenne ich niemanden der den C++ Builder benutzt wenn er C++ programmieren will.
Die überwältigende Mehrheit wird ziemlich sicher Visual Studio o.ä. benutzen. Daher würde ich eher den C++ Builder sterben lassen als Delphi. (Kann ich mir zumindest vorstellen). |
Der Grund für dieses Angebot wird sicherlich die "Community Edition" von VS sein.
|
Zitat:
|
Keine Bange, wir hatten erst neulich auch eine Firma hier, haben wir abgeklärt welche Plattform...
"Also .NET machen wir nicht, ..." - "Nee, wir auch nicht". (...) "Also, das ist so ganz normaler C++-Compiler mit, ..." - "Der C++-Builder?" - "Ja." - "Ok, wir auch." Die Code-Completion und ähnliches in der IDE ist zwar kein Spaß (verglichen mit Vs), aber mir laufen ab und zu schon öfter welche über den Weg welche den C++ Builder nehmen... |
Zitat:
Und die Community Edition existiert ja nicht erst seit nem Monat. Das wäre dann aber von Embarcadero (Idera?!) eine recht späte Erkenntnis. |
Das ist dann für mich ein Anlass mir den auch mal wieder anzuschauen, wenn auch rein privat. :thumb:
|
Zitat:
|
:thumb:Nette Aktion!
Aber: Hinweis 1: Dieser Beitrag ist nur sichtbar wenn man sich im Forum einloggt, d.h. viele werden den Eintrag erst gar nicht sehen (Stand: 17.06.2016, 18:06 Uhr). Hinweis 2: Habe die Installation erst einmal abgebrochen, wegen der Lizenzbedingungen "ERGÄNZENDE LIZENZBEDINGUNGEN ZUR NUTZUNG DER STARTER EDITION": Ein Nicht-Unternehmer darf danach einen Umsatz bis zu 1000 Dollar pro Jahr mit der Entwicklungsumgebung machen (bzw. den damit entwickelten Programmen). Wenn ein Unternehmen die Software lizenziert (und Unternehmen ist nach deutschen Recht aber schon jeder, der selbständig ein Gewerbe betreibt), dürfen aber "die Gesamteinkünfte der Organisation bzw. des Unternehmens den Betrag von 1.000 US-Dollar nicht übersteigen". Wenn ich den letzten Satz für bare Münze nehme, darf ich das Programm unabhängig davon, was ich damit mache, nicht verwenden, wenn meine Unternehmens-Gesamteinkünfte über 1000 US-Dollar pro Jahr liegen. Falls meine Interpretation nicht korrekt sein sollte, wären hier ein paar aufklärende Hinweise sicher hilfreich. Habe übrigens nicht vor, mit dem C++Builder Programme zu schreiben und damit Geld zu verdienen, wollte nur mal sehen, wie der inzwischen so aussieht, vielleicht ein wenig rumspielen, um C-Kenntnisse aufzufrischen oder auch mal eine Demo zu öffnen, die nur für C++ existiert. |
Ich habe mir für nebenbei auch mal so eine "StarterEdition" geholt. Mal sehen ob es im Spätherbst dann für das übliche Prof-Upgrade von "jeder" Delphi/Builder Version reicht.
Aktuell macht das "noch" gebotene AllVersion-Upgrade auf DelphiPro10.1 keinen Sinn, weil man das MobileAddon voll dazu kaufen muss. Derzeit ist es billiger eine neue Pro Lizenz incl. dem derzeit enthaltenen MobilePack zu kaufen.(man hat noch eine Lizenz und es ist billiger) ![]() Wenn im aktuellem Spezialangebot "von jeder Version auf aktuelles DelphiPro" auch Starterversionen mit gelten, bräuchte es den separaten UpgradePreis "von Starter" aktuell doch garnicht... zumindest solange das "AllVersion" Upgradeangebot verfügbar ist. Egal, die kostenlose StarterLizenz ist erstmal nicht verkehrt, aber auch mit viel gutem Willen verstehe ich die Platzierung und Formulierung der anderen Sonderangebote nicht wirklich. (muss ich ja auch nicht, solange ich meine Subscription weiter führe) |
Zitat:
|
Bei euch klappt das wohl? Ich hab mir das Ding auch installiert. Aber der Lizenzmanager hält die Lizenzdatei, die mich Emba downloaden lässt, für invalid/corrupt. Wenn ich direkt die enthaltene Serial und meinen EDN-Account eingebe, wird das akzeptiert. Wenn ich aber nun CX starte, und versuche ein Projekt anzulegen, passiert wahlweise nix oder es kommt
Zitat:
Jemand ne Idee, was ich da machen kann? |
Zitat:
Habe mich also unter anderer Mailadresse registriert und einen anderen EDN-Account angelegt, damit es hier nicht zu Verwechselungen kommt. |
Zitat:
Für das Upgrade von Starter gibt es ein Starter-Upgrade, das bissl teurer ist, als das normale Upgrade. () Die Frage wäre hier, ob das Upgrade von jeder Version nur das normale Upgrade betrifft oder ob es auch ein Upgrade von jeder Version für Starter gibt. (letzeres hab ich noch nie gesehn) Standardmäßig kannst du damit auf XE10 Prof+ nur von XE6+ Starter upgraden. @Harry Stahl: Diese Sache ist bei Starter schon immer so begrenzt. (1000 US$/y) |
Zitat:
|
Zitat:
|
|
Ohh... der. Da bin ich mal gespannt 8-)
|
Nur zur Info:
Den C++Builder Starter gibt es im Zuge des "C++Builder summer camps" gerade wieder kostenfrei: C++Builder Webinar und Anmeldung: ![]() C++Builder Starter kostenfrei: ![]() |
Letztes mal sagte ich "Brauche ich nicht, habe ich doch schon", aber diesmal hole ich ihn mir auf meine private Adresse 8-)
Viel toller finde ich aber wieder einen neuen Kurs, da lerne ich immer etwas neues. |
Zitat:
Zitat:
Nur diese Mal kann man dem Installer nicht helfen, er bekommt die Datei ![]() nicht im Zeitlimit heruntergeladen. Uninstall:pale: |
Wird es irgendwann auch wieder Delphi in abgespeckter Form kostenfrei geben?
Das würde meiner Meinung nach viele junge Menschen dazu motivieren, die Sprache Delphi zu erlernen. Tante Edit: schade, dass man eine Adresse angeben muss, obwohl das Produkt elektronisch ausgeliefert wird. Früher konnte man sich registrieren und man hat eine Aktivierungs-Datei per E-Mail bekommen. Anonym eben. |
Abgespeckt?
Gibt es doch. ![]() Free Pascal / ![]() Es gab mal AppMethod ... tot Es gab mal die Turbo Explorer Editionen ... tot Es gab mal die Personal Editionen in Zeitschriften .. tot Nja, letztes Mal dachte ich mir "Bin auf Arbeit, hab keine Zeit" und daheim dann "hab keine Lust, mach ich morgen früh" ... nee, da stand im Kleingedruckten "nur heute". :wall: Und jetzt ... "bin auf Arbeit..." :stupid: Zitat:
|
Zitat:
Im Notfall halt die ISO laden: ![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
|
AW: C++Builder 10.1 Starter - kostenfrei! -> nun bis 5.8.2016
![]() aktuell gibt es die kostenlose Starteredition wieder :) Auf dieser WebSite steht bis 5.8.2016, in meiner Mail von Emba steht: "Download and install your personal FREE C++Builder Starter Edition license before the 12 August 2016" |
Es gibt wieder mal für kurze Zeit kostenlose Delphi starter Promotion
![]() |
Zitat:
![]() ![]() |
Ist die Aktion für 10.2 eigentlich noch gültig?
Geht man auf ![]() ist nirgendwo von einer Starter-Edition die Rede, nur von einer Trial ( ![]() Gehe ich allerdings auf die Seite für die Delphi Starter-Edition ( ![]() ![]() und kann dort dann die 10.2 Starter Edition kostenlos herunterladen. :!: |
Die Starter haben ihr eigenes Verzeichnis, damit man sie besser übersieht. :stupid:
Oben, das Menü "Gratis-Tools". ![]() "Anmelden" (oder registrieren) und dann "Jetzt herunterladen" |
Oh, stimmt. Das ist aber wirklich versteckt.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Steht auch überall im "Footer":
Anhang 47648 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr. |