Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Programmieren allgemein (https://www.delphipraxis.net/40-programmieren-allgemein/)
-   -   In eigener Sache zu meiner Homepage (https://www.delphipraxis.net/190338-eigener-sache-zu-meiner-homepage.html)

Luckie 24. Sep 2016 21:24

In eigener Sache zu meiner Homepage
 
In eigener Sache zu meiner Homepage: http://michael-puff.de/Programmierung/Delphi/

Ich habe festgestellt, dass meine Seite doch noch konsultiert wird. Ich bitte zu beachten, dass die Programmierbeispiele mit BDS2006 erstellt wurden. Damals war Unicode und die Generics in weiter Ferne. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

dGeek 24. Sep 2016 21:27

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Füge doch über dem Verzeichnisbaum einen Hinweis ein, der dezent aber trotzdem unübersehbar ist.
... bevor das Geheule groß ist meine ich.

Luckie 24. Sep 2016 21:30

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Hm. Habe ich auch schon überlegt. Aber die HP wird vom DirectoryListing vom Apache generiert. Da kann man so was machen. Aber das würde eine htacess für das Verzeichnis erfordern.

dGeek 24. Sep 2016 21:32

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348749)
Aber das würde eine htacess für das Verzeichnis erfordern.

Ein bisschen Schwund gibt es immer :P

Besser eine oder mehrere htaccess-Dateien und ein Hinweis, als verärgerte Benutzer die sehen "Ups, funktioniert nicht => rotes X" und nie wieder kommen.

Luckie 24. Sep 2016 21:35

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Nun, da ich mit der Seite kein Geld verdiene... selber Schuld. ;)

EWeiss 24. Sep 2016 21:44

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

als verärgerte Benutzer die sehen "Ups, funktioniert nicht => rotes X" und nie wieder kommen.
Die Befürchtung sehe ich eher nicht.
Leute die wissen um was es geht ist es egal ob da ein spezieller Hinweis steht oder nicht.
Diese Leute interessieren NUR die Informationen die dort enthalten sind und nicht ob das eine besonders schön gestaltete Webseite ist.

gruss

Luckie 24. Sep 2016 21:49

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Genau das war auch meine Intension damals. Möglichst schnell die benötigten Informationen finden. Kein Schnickschnack, kein Hyperdesign. Die Seite sollte schnell und unkompliziert zu warten ein.

EWeiss 24. Sep 2016 21:54

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348755)
Genau das war auch meine Intension damals. Möglichst schnell die benötigten Informationen finden. Kein Schnickschnack, kein Hyperdesign. Die Seite sollte schnell und unkompliziert zu warten ein.

Ach mach ja nichts ;)
Auf meiner Webseite steht nur "Nichts neues zur zeit" LOL
http://home.arcor.de/weiss.em/

Dazu im Gegensatz ist deine Webseite doch ein Schmuckstück.

gruss

Luckie 24. Sep 2016 21:56

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
TLD "em"? Was ist denn das?

BUG 24. Sep 2016 21:57

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Was wäre wenn du einfach eine kleine README bzw. LIESMICH.html in die betroffenen Ordner schmeißen würdest?

Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348757)
TLD "em"? Was ist denn das?

TLD "de" ... home.arcor.de :stupid:

EWeiss 24. Sep 2016 22:00

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348757)
TLD "em"? Was ist denn das?

Emil ?
Ich habe mir den bescheuerten Namen nicht ausgesucht.. (Aber da ich nun fast 60 Jahre damit gelebt habe tun es die letzten auch noch) LOL

Zitat:

TLD "de" ... home.arcor.de
Das sind vorgaben kann ich nichts dran ändern und wurden von Arcor festgelegt.

gruss

dGeek 24. Sep 2016 22:15

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von BUG (Beitrag 1348758)
Was wäre wenn du einfach eine kleine README bzw. LIESMICH.html in die betroffenen Ordner schmeißen würdest?:

Man müsste die Datei wenn schon DO-NOT-READ-ME.txt nennen, damit sie überhaupt einer ließt :-D

Luckie 24. Sep 2016 22:18

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
"suesse-kleine-katze.html" wenn schon. :mrgreen:

zeras 24. Sep 2016 22:29

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348747)
In eigener Sache zu meiner Homepage: http://michael-puff.de/Programmierung/Delphi/

Ich habe festgestellt, dass meine Seite doch noch konsultiert wird.

Ich war letztens auch auf deiner Seite und habe mir ein Beispiel in Seattle geladen. Es ging meines Erachtens ohne einen Fehler.

Danke, dass du solche Beispiele reingestellt hast. Nur muss ich die Links aus dem Forum manchmal anpassen.

Luckie 24. Sep 2016 22:32

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Wie gesagt. 6 Jahre.

Delphi-Laie 24. Sep 2016 22:54

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348765)
Wie gesagt. 6 Jahre.

Bitte behalte Deine Seite, dort sind so viele interessante Dinge enthalten, vor allem Deine Quelltexte und Anleitungen, ja sogar philosophisches. Auch meine Wenigkeit konnte von ihr schon genug entnehmen.

Wer weiß, vielleicht gesellt sich dort tatsächlich eines Tages der Quelltext des "XP Usermanagers" hinzu.

Luckie 24. Sep 2016 22:56

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Ah. Da war ja was. Wenn Windows 10 veröffentlicht wird, gebe ich den Quelltext frei. Nur ohne Doku? Ob da jemand durchsteigt? Ich glaube, da hätte selbst ich jetzt Probleme. :?

jaenicke 25. Sep 2016 06:24

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Ich glaube da brauchst du dir weniger Sorgen zu machen. Wer sich in der Richtung schon etwas damit beschäftigt hat, wird den Quelltext auch verstehen können.

Was hältst du denn davon, die Beispiele auf GitHub zu stellen? Das ist kein sonderlich großer Aufwand, aber dort könnte man das so einrichten, dass auch andere dazu beitragen können.
Wenn sich denn jemand findet, der da Zeit investieren kann.
(Ich würde ja gern, wenn ich welche hätte...)

p80286 25. Sep 2016 08:02

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Delphi-Laie (Beitrag 1348766)
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348765)
Wie gesagt. 6 Jahre.

Bitte behalte Deine Seite, dort sind so viele interessante Dinge enthalten, vor allem Deine Quelltexte und Anleitungen, ja sogar philosophisches. Auch meine Wenigkeit konnte von ihr schon genug entnehmen.

Wer weiß, vielleicht gesellt sich dort tatsächlich eines Tages der Quelltext des "XP Usermanagers" hinzu.

Kann ich nur voll unterstützen. Und was den Unicode angeht, das ist das tägliche Risiko eines Programmierers.

Gruß
K-H

Chemiker 25. Sep 2016 09:19

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Hallo Luckie,

es gibt grade das Delphi 10.1 Berlin Starter kostenlos.
https://www.embarcadero.com/de/app-d...s-store/delphi
Damit könntest Du die Beispiele und Tutorials auf Delphi 10 bringen.

Bis bald Chemiker

Delphi-Laie 25. Sep 2016 09:44

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Zitat von Luckie (Beitrag 1348767)
Ah. Da war ja was. Wenn Windows 10 veröffentlicht wird, gebe ich den Quelltext frei. Nur ohne Doku? Ob da jemand durchsteigt? Ich glaube, da hätte selbst ich jetzt Probleme. :?

Dafür gibt es doch Dein Non-VCL-Tutorial - auch auf Deiner Internetseite! :-D 8-)

himitsu 25. Sep 2016 09:45

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Starter?

Wie kannst du den armen Puff von seinem geliebten Turbo wegverführen wollen?
tsee tsee tsee


Hätte fast vorgeschlagen in jedes Verzeichnis eine "! bitte nicht lesen.txt" mit 'nem Hinweis reinzulegen. :stupid:

EWeiss 25. Sep 2016 10:57

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
prüfe mal dein EnumWindow.. ;)
False Alarm ;) Aber trotzdem andere Leute könnten Angst bekommen.

gruss

jaenicke 25. Sep 2016 12:42

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Als False Positive kann das jeder melde, auch du. Und das muss auch genau mit der Exe passieren, die den Fehler verursacht hat, sprich mit genau der Delphiversion, deshalb kann Luckie selbst das nur, wenn er genau die selbe Delphiversion nutzt.

Gegen diese generischen Erkennungen lässt sich nicht mehr machen. Wir nutzen AVG im Büro, da passiert das immer wieder.

EWeiss 25. Sep 2016 12:56

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Zitat:

Als False Positive kann das jeder melde, auch du. Und das muss auch genau mit der Exe passieren, die den Fehler verursacht hat, sprich mit genau der Delphiversion, deshalb kann Luckie selbst das nur, wenn er genau die selbe Delphiversion nutzt.
Wenn ich den Source selbst kompiliere tritt das Problem nicht auf.
Ich glaube nicht das es sich lohnt hier einen Bericht an AVM zu schicken.
Ich wollte es nur anmerken.

gruss

himitsu 25. Sep 2016 16:19

AW: In eigener Sache zu miener Homepage
 
Jemand hat mit einer veralteten Delphi-Raubkopie und Luckies Code einen bösen Trojaner geschrieben :shock:

dGeek 25. Sep 2016 19:07

AW: In eigener Sache zu meiner Homepage
 
Ich habe nichts dagegen, dass mein Beitrag, ehemals #23, ausgeblendet wurde.
Aber derjenige der ihn gemeldet hat, sollte sich ordentlich schämen und mal das Wort "Spaß" bei Google eintippen.
Das von mir verlinkte Foto zeigte ein kleines Huhn mit einer Katze!

Nur meine Meinung.

Daniel 25. Sep 2016 19:16

AW: In eigener Sache zu meiner Homepage
 
Nein. Wer einen Beitrag mit solchen Suchbegriffen ausblendet, muss sich hier nicht schämen. Das war genau richtig so.

dGeek 25. Sep 2016 19:28

AW: In eigener Sache zu meiner Homepage
 
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 1348812)
Nein. Wer einen Beitrag mit solchen Suchbegriffen ausblendet, muss sich hier nicht schämen. Das war genau richtig so.

Ich schrieb, wer solch einen Beitrag meldet.
Ihr kennt wohl alle Sempervideo nicht?

Man kann es auch vollkommen übertreiben finde ich. Manche in diesem Forum sollten mal ihr Hamsterrad verlassen.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz