Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   C&C Generals+neuer Grakatreiber=Schrott (https://www.delphipraxis.net/19358-c-c-generals-neuer-grakatreiber%3Dschrott.html)

Meflin 1. Apr 2004 17:26

C&C Generals+neuer Grakatreiber=Schrott

Sers zusammen,
ich hab folgendes kurioses problem: ohne den neuen grakatreiber(ich hab geforce 2 mx 400) schaff ich im windoof keine höhere auflösung als 1024x768, brauch aber 1280x768 (c&c läuft einwandfrei). also lad ich mir bei nvidia den neuen treiber runter und siehe da schaff ich die auflösung ABER in c&c wird jetzt keine landschaftstexturr mehr angezeigt. die wege liegen im schwarz, gebäude stehen im nichts und die einheiten fliegen. wer weis was?

devnull 1. Apr 2004 18:41

Re: C&C Generals+neuer Grakatreiber=Schrott

das problem hatte ich auch vor kurzem:
ich hab den neuen treiber wieder deinstalliert und den alten wieder installiert

MFG
devnull

Matze 1. Apr 2004 18:42

Aber dann geht die Auflösung nicht höher als 1024 x 768 sagte er. :gruebel:

Meflin 1. Apr 2004 18:43

das problem ist nur, der den ich noch hab ist zu alt. den kannst echt vergessen...
@matze genau

devnull 1. Apr 2004 18:52

dann mach halt den neuen drauf --> und gar nix geht mehr.
naja, was solls

Matze 1. Apr 2004 18:55

Zitat:

Zitat von devnull
naja, was solls

Äh, was soll das nun heißen? :gruebel:

dizzy 1. Apr 2004 19:22

Die neueren Nvidia-Treiber kann man getrost in die Tonne treten. Langsam, buggy - einfach Müll. Du wirst wohl nicht umhin kommen, deinen alten Treiber zu nehmen, es sei denn, du findest irgendwo im Netz noch den Detonator 41.09 - der ist der geilste!

gruss,
dizzy

devnull 1. Apr 2004 19:57

@matze:
das soll einfach heißen, dass ich keine Ahnung hab, was man sonst noch machen könnte und dass es ja nicht mich im Spielen einschränkt :spin2:

Meflin 2. Apr 2004 15:16

soll heissen - keine chance? wo soll ich denn den treiber finden...? mit dem alten hier gehts echt net im windows... :-(

Meflin 2. Apr 2004 15:35

hab ihn gefunden: http://www.nvidia.de/object/winxp-2k_41.09_de.html
mal schaun obs was bringt!

dizzy 2. Apr 2004 15:45

Zitat:

Zitat von Meflin
wo soll ich denn den treiber finden...?

Wenn er nicht 16.3 MB groß wäre, könnt ich dir den hier reinstellen/zuschicken :stupid:

Aber was sagen denn Google & Co dazu?

\\Nu hast'n ja! ...zu langsam geschrieben, wie so oft :wall:

Meflin 2. Apr 2004 17:14

ok mit dem treiber funzt beides!

Vjay 2. Apr 2004 18:53

dizzy, gilt das jetzt nur für die Geforce 2?

Ist das bewiesen dass der Treiber besser ist als die aktuellen?

Weil tendiere persönlich eher dazu zu sagen, je neuer destso besser ;) Ansonsten hau ich mir den alten auch wieder rauf - wenns was bringt, bin aber zu faul jetzt jedes Treiberrelease zu benchmarken.

dizzy 3. Apr 2004 00:09

Zitat:

Zitat von Vjay
gilt das jetzt nur für die Geforce 2?

nö, die Nvidia-Treiber sind ab GF2 bis hin zur FX-Serie einheitlich. Es gibt nur den einen, und der erkennt die GraKa und macht dann schon das richtige :)

Zitat:

Zitat von Vjay
Ist das bewiesen dass der Treiber besser ist als die aktuellen?

So wie ich das in diversen Foren gelesen hab soll dem so sein. Mit den neueren funzt auch mein Dualscreening auch nicht mehr wie gewünscht, der 41.09er kann's glänzend.
Kannst ja mal googeln! Aber ich bin davon überzeugt! (Und ich bin u.a. Overclocker, und die interessieren sich natürgemäß für sowas ;) )

Zitat:

Zitat von Vjay
Weil tendiere persönlich eher dazu zu sagen, je neuer destso besser ;) Ansonsten hau ich mir den alten auch wieder rauf - wenns was bringt, bin aber zu faul jetzt jedes Treiberrelease zu benchmarken.

"Je neuer desto besser" ist oft die allgemeine Denke, aber nur zu oft nen Trugschluss.
Um zu sehen, was es auf deinem System rausholen könnte, kannst ja einfach ein 3D-Mark 2001 drüber rennen lassen, und zwar einfach nur mit deinem jetzigen und dem 41.09er. Und da du dafür als zweites schon den älteren installieren musst, hast du ja schon automatisch die Version drauf, die du nachher behalten wirst :zwinker:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.