![]() |
Delphi-PRAXiS @ home: Preview des DP-Experten online!
Hallo,
endlich ist es soweit: Wir können Euch die erste Public-Beta des Delphi-PRAXiS Experten vorstellen. :corky: Weitere Infos unter der folgenden Adresse: ![]() In diesem Thread wird über News und Updates berichtet und hier könnt Ihr auch Eure Meinungen und Kommentare hinterlassen. Wir würden uns über ein reges Feedback natürlich sehr freuen. :thuimb: [Edit=Sakura]Ankündigungsstatus entfernt.[/Edit] |
Habe mir gerade den DP-Experten heruntergeladen: Super! Nicht schlecht! Ich finde gut, dass das Design der Menüs auch an die DP angepasst ist. Mal eine Frage: was soll da noch rein?
Chris |
finde das Design auch super, nur sollte beim Assitenten die Buttons oben rechts irgendwie noch verändert werden, vielleicht noch mit nem Hover-effekt. Aber sonst wirklich super Design. Gefällt mir. Wie lange habt ihr dafür eigentlich gebraucht?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mal eine Frage ist die obere Leiste Absicht (s. Anhang)?
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
Vielleicht könnten noch einige kleine praktische Tools rein (a là GExperts)...
Chris |
Ein wirklich gutes Programm, @sakura, Chris(Seehase) und Daniel.
Zwei Sachen - 1. Der UBB-Formatierer. "name" wird von meinem Delphi (5) nicht fett formatiert. Beispiel (nicht über den Sinn nachdenken):
Code:
Das gleiche Problem haben die diversen Editoren auf TSynEdit-Basis. Die formatieren "name" auch fett. Ist das in einer anderen Delphi-Version so? Dann habe ich nichts gesagt. Ansonsten würde ich das korrigieren.
function bla: integer; stdcall external 'bla.dll' name 'blabla';
Aber da die DP IMHO das einzige Board ist, dass Delphi-Code via "[pre]" mit Syntax formatiert, würde ich das weglassen und stattdessen das neue "[delphi]"-Tag benutzen, um den Code zu klammern. 2. Irgendwie gab´s einen satten Absturz nach Beenden von Delphi. Zum Glück nur Runtime-Error-Boxen. Ich muss mal schauen ob ich das Problem nachvollziehen kann und ob´s wirklich mit dem Experten zu tun hat. Will ja keinen zu Unrecht beschuldigen. :) Gruß. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Code:
8) :mrgreen:
[i]//
// Kommentar // { ---------------------------- }[/i] Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
@ALLE: Bei Problem bitte im vollständige Delphi Version und Windows Version gleich mit abgeben. ...:cat:... |
Zitat:
Könntest du ja verwenden, dann wäre dieser, mir völlig unverständliche Dankes-Credit auch gerechtfertigt. :wink: |
Als ich gerade suchen wollte, hat er mir ständig gesagt, dass ich mich einzuloggen habe. Das habe ich dann auch gemacht, aber es hat sich nichts geändert. Das Passwort war aber richtig...
Chris |
Zitat:
An die Programmierer: Ist ne schöne Sache, sehr hilfreich :D Bei mir gabs bis jetzt noch keine Probleme (Me/D6PE), jedenfalls keine die ich darauf zurückführen würde (das übliche eben :mrgreen: ) Gruß, Sebastian |
Hi,
immer wenn ich den Experten verwenden will, um z.B. etwas zu suchen, erhalte ich eine Fehlermeldung: Socket Error # 11004 Anmerkung: Ich sitze hinter einer Firewall mit https - Authentication. Kann der Experte da nicht durch (:?: weil Delphi-Direct kommt ohne weiteres durch) oder liegts an was anderem? Ich hab Delphi 5 auf WinXP Prof SP1. |
Entweder bist du offline, oder du sitzt zusätzlich hinter einem Router.
Aber sonst liegt das vermutlich an der Firewall mit https-Authentification. Chris |
@Phoenix: Ich werde mich bei Dir nächste Woche mal melden, dann gehen wir dem Problem auf den Grund :D
wo ist das Hilfsmenu hin?
siehe Anhang... |
ein Neustart Delphis hat gereicht, ist alles wieder da.
Sorry |
Zitat:
Bei mir ist mal der ganze Menü-Punkt Delphi-Praxis-Experte unter Hilfe aufgeutaucht. :shock: Grüsse, Daniel :hi: |
Ich habe auch das gleiche Problem, wie Phönix, auch SocketFehler.
Als FireWall habe ich ZoneAlarm. |
Dumm kann der Mensch sein, ich musste Delphi den Zugang ins Internet erlauben, und das Problem ist behoben, Sorry wegen den vielen Beiträgen.
|
was ich begrüßen würde wäre die möglichkeit sich über einen proxy einzuwählen und sich bei diesem auch anmelden zu können. das gleiche(mit dem anmelden) vermisse ich auch bei swapit aber das gehört hier ja nich her :spin:
|
Duly noted. ...:cat:... |
Ich habe einen Workaround gefunden, wie man bei Programmen, die einen Proxyeintrag erlauben, eine Anmeldung erzwingen kann.
Die ganze Sache ist allerdings etwas unsicher: Man muss als Proxy dann ![]() ![]() Zumindest meinen Winamp konnte ich so durch die Firewall tunneln ;-) Ich hab noch nicht ausprobiert ob das beim Experten auch geht, aber ich probier das nächste Woche mal und geb dann ne Rückmeldung :) |
Beim Experten geht es nicht, da es keine Stelle gibt, an welcher mann die URL manipulieren kann ;-)
:( Das funkst bei mir net, warum ich habe die winxp version runtergeladen, ich selber habe winxp prof. und delphi 6!
Angeblich falsches BS oder BS-Version! Ich habe so ziemlich immer die neusten Windows-Auto-Updates drauf kann das daran liegen? Dann komm die nämlich in den Papierkorb! Ansonsten bin ich von der Idee begeistert, da ich die Delphihilfe nit so toll finde, warum ham die nit so ne hilfe wie die MSDN-Libary ? Naja ! Hoffe das ich bald auf die Revolution zugreiffen kann! Danke! @wardz :freak: |
Mir gehts leider auch so, dass ich keine Verbinduung krieg. Allerdings sitze ich hinter einem Router und deshalb wird es wohl nicht gehen. Schade aber wahrscheinlich nicht zu änder. Ich find das nämlich ne super Idee und wäre wiklich neugiereig gewesen. Übrigens, würde ich an dieser Stelle hier die Captions der Labels entfernen. (siehe Anhang)
Man liest sich und Gratulation, auch wenns bei mir nicht funzt. Stanlay |
Ich notiere fleißig mit... Hm, wird echt viel. Aber das Warten hat bald ein Ende.
Ich bräuchte mal ein paar Proxy-Tester. Bitte bei mir melden. Sowohl Tester mit, als auch ohne Benutzer/Password-Pflicht für Proxies werden gesucht.
DANKE! ...:cat:... |
Info Der DP-Experte wird für ca. eine Woche nicht verfügbar sein. Es wird gerade hart an einem Update gearbeitet. Anschließend ist der neue Experte einsatzbereit, hoffentlich ;-) ...:cat:... |
Problem
Ich hätte da ein großes Problem/eine Bitte
Ich hab leider Delphi3, das Problem wisst ihr nun : Könnt ihr ne (muss ja nicht soooooo umfangreich sein ;) ) D3 Version machen?? Ich weiß das ist so plötzlich etwas viel verlangt, aber ich glaube auch andere Nutzer(welche D3 haben ) haben dieses problem! Es ist nur ne Bitte, macht euch keinen Stress, aber ich finde halt die Idee/Ausführung/Nützlichkeit ist sooooooooooo gut das ich es UNBEDINGT Brauche(süchtig ;) ) Naja danke für'S lesen ! |
Hi Nicodius,
die nächste Version wird zum Teil auch in D3 verfügbar sein. :firejump: Die direkte Einbindung ist dann zwar nicht vorhanden, aber die Anwendung selbst ist lauffähig und kann genutzt werden. ...:cat:... |
Danke!
Danke ;)
Bin happy :mrgreen: Freue mich schon und vielen Dank für die rasche Antwort!! seit echt n' klasse Team! Ps.: wann würde die denn ungefähr erscheinen? Ps2.: Danke das ihr euch kostenlos sooo große mühen macht |
Keiner hat was von kostenlos gesagt! Das kostet dich ne Menge aufwandsentschädigung! :mrgreen: (Sorry, war vollkommen Off Topic)
|
Re: Danke!
Zitat:
Zitat:
|
:shock: Gefährliches Ding! Ich hatte den DP-Experten deinstalliert weil ich ein bisschen Speicherplatz freigeben wollte. Schön gemacht über Systemsteuerung --> Software usw. und dann :shock: Tausende von Fehlermeldungen über kaputte Dateien, leere Warnfenster und noch mehr. Lange überlegt: Erstmal Reparieren lassen. Nix gebracht. Über installieren. Nix gebracht. Dann der rettende Einfall: DP-Experte wieder installieren... Geht! Warum so etwas. Das ist nicht gut! :|
MfG Florian :hi: |
Wie bitte, was war denn da los. Das ist eigentlich unmöglich, da dieser lediglich aus den paar DLLs bestand, welche sich in Delphi integriert haben...
Zitat:
Auf jeden Fall hatte er ne Menge Fehlermeldungen :!: Auch was von modifizierter RTL70.BPL oder so (liegt in C:\Windows\System falls die einer sucht :)). Der Experte ist jetzt wieder drauf und bleibt (ist wohl besser so :???:) auch drauf. MfG Florian :hi: |
Also integriert ist lediglich der Fachbegriff, ob es Dir gefällt oder nicht. Nun mal zu den Dateien, welche im Installer-Paket enthalten sind, und wie Du den Experten via Hand entfernen kannst.
Auch die Datei RTL70.BPL wird nicht genutzt. ...:cat:... |
@flomei vielleicht hast du ja einfach nur nen Virus auf der Platte. Könnte ja theoretisch sein...
Viel Glück noch bei der Fehlerbehebung Man liest sich, Stanlay |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |