![]() |
Platzbedarf D10.2.3 bei Installation
Ahoi,
wie viel Platz muss man denn einkalkulieren wenn man ein 10.2.3 Pro runterlädt und installiert? Inklusive aller Download-Caches, Install-Caches usw. Mir ist es nämlich früher schon mal passiert dass ich eine VM zu klein gemacht hatte und mir dadurch der Installcounter schon mal unnütz eins abgezogen hat. Grüße Cody |
AW: Platzbedarf D10.2.3 bei Installation
Was möchtest du denn alles installieren?
Der Ordner C:\Program Files (x86)\Embarcadero\Studio\19.0 ist bei mir 4,53 GB groß und hat nur Win32 und Win64 drin. Android, Linux, MacOS und iOS belegen zusammen nochmal ca. 7,9 GB. Zusätze wie Offline-Hilfe, Sprachen, IntraWeb, Interbase und so belegen auch noch ein paar hundert MB. Wenn doppelt bis zweieinhalb mal soviel kalkuliert, ist man gut dabei. |
Zitat:
|
Die Installationshinweise sagen: "Zwischen 6 GB und 60 GB verfügbarer Festplattenspeicherplatz"
Hängt halt davon ab, was du alles installieren willst und welchen Installer du verwendest. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Gib so viel Platz wie Du hast und reduziere nach getaner Arbeit.
Oder denke ich zu einfach? Sherlock |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
So Späßchen macht man ja auch auf ner externen USB3 Platte. ;)
Sherlock |
Zitat:
Der Web-Installer braucht signifikant weniger Platz als der ISO-Installer und gibt dir den tatsächlich benötigten Platz anhand deiner Auswahl vorher an. Notfalls kannst du ja auch noch den TEMP-Folder vorher auslagern. |
Soweit ich das bisher überblicken kann brauche ich erstmal nur die VCL. Insofern probiere ich das mit dem Webinstaller.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:47 Uhr. |