Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   cc.embarcadero.com down ? (https://www.delphipraxis.net/201498-cc-embarcadero-com-down.html)

lowmax_5 26. Jul 2019 13:53

cc.embarcadero.com down ?
 
Hallo,

ich versuche gerade die dem 10.3.2 ISO/Webinstaller unter

https://cc.embarcadero.com/

herunter zu laden.

bekommt jmd. eine Verbindung? Ich versuche es schon seit ca. einer Stunde vergeblich....

Matulla 26. Jul 2019 13:55

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Die haben seit Tagen Probleme mit ihren Servern.
Geht mal auf Embarcadero.com - Community - Foren . Da gibts nähere Hinweise.

DieDolly 26. Jul 2019 14:02

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Hier gibts den Direktlink. Vom Chef höchstpersönlich.
https://www.delphipraxis.net/1437585-post99.html

lowmax_5 26. Jul 2019 14:42

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Zitat:

Hier gibts den Direktlink. Vom Chef höchstpersönlich.
Vielen Dank! Der ISO-Download scheint zu funktionieren. Ich benötige jedoch den WebInstaller....
Der Link war leider nicht dabei...

mkinzler 26. Jul 2019 14:53

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Der Webinstaller würde Dir nicht Helfen, den der lädt die Daten von GetIT herunter und GetIT ist leider auch seit Tagen nicht verfügbar.

DieDolly 26. Jul 2019 15:25

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Vor 3 Tagen konnte ich wieder ohne Probleme mit dem Webinstaller runterladen. Davor ging ein paar Tage gar nichts. Wieso ist denn jetzt wieder alles offline?

mkinzler 26. Jul 2019 15:35

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann hast Du Glück gehabt. Die Server waren nur kurz online.

DieDolly 26. Jul 2019 16:00

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Vielleicht wäre es eine Idee, das Update nicht gleich für den ganzen Globus zur Verfügung zu stellen.
Über Wochen verteilt erst hier, dann dort.

peterbelow 26. Jul 2019 16:16

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1437748)
Vielleicht wäre es eine Idee, das Update nicht gleich für den ganzen Globus zur Verfügung zu stellen.
Über Wochen verteilt erst hier, dann dort.

Ei, dann würden sich aber viele diskriminiert fühlen :wink:.

DieDolly 26. Jul 2019 16:17

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Microsoft macht es doch auch so und da habe ich bisher noch keine großen Schlagzeilen wegen diskriminierung gelesen.

jaenicke 26. Jul 2019 16:17

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1437748)
Vielleicht wäre es eine Idee, das Update nicht gleich für den ganzen Globus zur Verfügung zu stellen.
Über Wochen verteilt erst hier, dann dort.

Mit einem gut eingerichteten Serversystem ist das alles kein Problem. Man muss nur Loadbalancing usw. richtig umsetzen und das bedeutet auch im Client. Dann kann man z.B. auf den Download warten usw., das ist doch heute nun wirklich kein Hexenwerk mehr.
Man könnte den Downloader auch z.B. mit Hilfe des BitTorrent-Protokolls umsetzen.

Ich meine Embarcadero ist ja nun wirklich nicht die einzige Firma, die so etwas braucht. Man denke nur an die riesigen Spieldateien (Blizzard, ...), die auf solchen Wegen verteilt werden...

peterbelow 26. Jul 2019 16:25

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1437751)
Microsoft macht es doch auch so und da habe ich bisher noch keine großen Schlagzeilen wegen diskriminierung gelesen.

Das ist was anderes, da dort die Windows updates ja nicht vom Benutzer gestartet werden sondern von einen Automatismus. Stell Dir mal vor Du bekommst eine dieser hübschen Marketing-Mails "RAD Studio 10.4 Peking ist jetzt verfügbar!", gehst es Installieren und kriegst die Meldung, dass für deine Zeitzone oder so die Anwendung erst in 2 Wochen verfügbar ist. Da steigt der Blutdruck, oder:-D.

DieDolly 26. Jul 2019 16:40

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
... den könnte man wieder senken, wenn die Community Edition dieses tolle aber leider sehr unbekannte Linux unterstützen würde, was von fast gar keinem genutzt wird :stupid:

Uwe Raabe 26. Jul 2019 17:02

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1437752)
Ich meine Embarcadero ist ja nun wirklich nicht die einzige Firma, die so etwas braucht.

Haben die auch - offenbar hat es aber eine komplette Server-Farm zerschrebbelt - wie auch immer das passiert ist.

TurboMagic 26. Jul 2019 19:43

AW: cc.embarcadero.com down ?
 
Zitat:

Zitat von DieDolly (Beitrag 1437754)
... den könnte man wieder senken, wenn die Community Edition dieses tolle aber leider sehr unbekannte Linux unterstützen würde, was von fast gar keinem genutzt wird :stupid:

Wozu, wenn dieses OS doch nach deiner eigenen Aussage keiner nutzt? ;-)
Und lenke nicht vom eigentlichen Problem der derzeit nicht funktionierenden EMBT Server ab!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz