![]() |
RAD 10.3 Installation Authentifizierung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Was möchte RAD Studio hier von mir haben?
|
AW: RAD 10.3 Installation Authentifizierung
Das ist ein bereits bekannter Serverfehler.
|
Und nun? An dieser Stelle abbrechen und mit dem Workaround weiter?
|
Das ist die Frage nach den *Proxy*-Credentials
|
Als Mitarbeiter eines großen Luftverkehrsunternehmens mit weltweit > 100.000 Mitarbeitern erlaube ich mir nach erneutem vergeblichen Versuch der Installation das Urteil: Das geht so nicht, das ist nicht akzeptabel!
Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Firmen-Webseite nicht funktioniert, würde ich noch auf tausende Reisebüros weltweit verweisen. Welch´ schwacher Hinweis. Aber wenn niemand auf diesem Planeten eine embarcadero-Software installieren kann (ohne iso-image-workaround), dann ist das eine Katastrophe! Bei mir geht´s gerade um eine Rechnung von 0,5 Mio €, die ich nicht stellen kann, die aber nicht unbedingt zeitkritisch ist. Aber wenn mich einer von oben fragt, was los ist... Dann gibt´s sicherlich Unternehmen, die vollkommen abhängig von Eurer Software sind, wie zB. das MiniaturWunderland hier bei uns in Hamburg. Ich hoffe, die haben irgendwo ne Copy rumliegen oder ne Zweit-Installation, die Ihr offensichtlich nicht habt (oder die auch nicht funktioniert). Sollte ich Euch gerade unrecht tun, dann tut´s mir leid, wenn nicht, solltet Ihr irgendein Konzept ändern: So geht das nicht! Seit Sonntag... |
Zitat:
Wenn es hier mal zum totalen Gau kommt wie auch immer kann ich nur sagen Selber schuld. |
Zitat:
Ok, in meinem Fall geht es um Android und Mobile, da warte ich wirklich stündlich auf Updates. Aber wenn es eine normal VCL Applikation ist würde ich sowieso erstmal etwas warten, dann einen ersten Test in einer VM machen, und wenn alles erfolgreich ist, erst dann umstellen. Die alten System 10.3.1 funktionieren ja noch, auch wenn 10.3.2 gerade nicht ladbar ist, deshalb sollten denke ic h 98% der Projekte noch mit der alten Version klarkommen können. Das dies nicht akzeptabel und extrem peinlich für EMBA ist sehe ich natürlich genauso, aber was soll ich sagen "shit happens" :-D Das kenne ich bei uns leider auch zur genüge. |
Zitat:
![]() Zitat:
|
Zitat:
Deshalb gibt es ja die tollen DP Foren. |
Zitat:
Anstatt direkt auf der Seite von EMBA wird es auf diversen Blocks gepostet schlechtes Marketing halt. |
Zitat:
Das Engagement von MEissing hier in der DP betrachte ich auch als aktiven Support- und Kommunikationskanal von Emba/Idera. Marketingtechnisch im aktuellen Fall vielleicht nicht optimal umgesetzt, aber ganz so "Schnuppe" sind wir Emba/Idera vermutlich doch nicht. |
Zitat:
z. B. in dem Man darüber schreibt, dass die proxy Credentials benötigt werden? Muss ich da schon wieder einen QP Report dazu schreiben? *Seufz*? Grüße TurboMagic |
Zitat:
GetIt package Manager diverse Sachen installieren. Grüße TurboMagic |
|
Zitat:
Schätzungsweise wurde übersehen, dass entweder der Registry-Eintrag für den GetIt-Server hätte angepasst werden müssen, bzw. Alternativ die angepasste Installer-Version hätte heruntergeladen werden können (So wie ich es mitbekommen habe, besteht der Unterschied nur im entsprechenden Registry-Eintrag) |
Zitat:
|
Ich versuchte gestern und auch heute, meine Version von Delphi Tokyo (Professional) zu installieren (WebInstaller).
Dieser meldet bei dem Versuch, die Plattformauswahl zu initialisieren, nur lapidar "Problem beim Laden der Daten. Daten vom Server können nicht geladen werden: Forbidden". Da sich alle Tips hier auf Rio beziehen: Wie bekomme ich mein Tokyo installiert ? |
Schon der neue (gepatchte) WebInstaller?
|
Bezweifle ich... Gibt es einen für Tokyo und wenn ja, wo ?
|
Gestern hab ich nach über 20 Jahren mit einem alten Kumpel telefoniert, der inzwischen Technical Director bei einer Hosting-Firma für E-Commerce-Shops geworden ist. Zu den Kunden zählen die großen Namen der Republik! Wie machen die das, 24/7 verfügbar zu sein mit garantierten Uptime-Quoten?
Wenn da jemand anruft und fragt, warum seit Stunden der Shop nicht mehr funktioniert, würde ich von Vollkatastrophe sprechen mit vermutlichen finanziellen Einbußen für die Company, weil wahrscheinlich vertraglich vereinbart. Nun will ich Embarcadero nicht belehren. Mit IT-Experten über IT streiten ist wie ´ne Kiste Bier mit in die Kneipe nehmen ("Hier gibt´s frisch vom Fass!"). Aber in meiner Firma hab ich gelernt, dass Geschäftsprozesse zu untersuchen sind auf Risiken für das Unternehmen. In der ISO 9001 nennt man das neuerdings Risikomanagement. Da dies nicht der erste Vorfall ist, würde ich um mindestens eine Konzeptprüfung der Sicherheitsmechanismen bitten. Besser wäre noch ein verbessertes Konzept mit Information an die Öffentlichkeit. Wie sagt die c´t:"Kein Mitleid ohne Backup" Wie wahr! Aber wo ist nun mein Backup? |
Zitat:
Die Lösung ist grundsätzlich schon eine Woche bekannt, aber leider schlicht "übersehen" worden. Zitat:
|
Zitat:
Gruß |
Sehe ich das richtig, das der Installer weiterhin bei der Authentifizierung stecken bleibt?
Oder habe ich die Lösung dafür überlesen? |
Der "Ersatz"-GetIT-Server ist nur für Version 10.3.2
|
Ich habe die 10.3.2 installiert, bekomme aber immer "Authentifizierung erforderlich".
|
Für 10.3.2 muss man die Serveradresse für GetIT händich in der Regitry anpassen oder den "neuen" Webinstaller verwenden, bei dem die Adresse schon geändert wurde.
![]() |
Zitat:
bei denen der GetIt-Package-Manager nicht funktioniert? |
Denen bleibt bisher nur abzuwarten und Tee ( oder besser etwas "härteres") zu Trinken. :x
|
Zitat:
Wenn ich auf abbrechen mache lande ich auch auf der normalen Oberfläche, jedoch sobald man etwas machen möchte, kommt wieder die Frage mit der Authentifizierung. Und wenn ich versuche ein Projekt direkt zu laden erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Das Projekt kann nicht geladen werden, weil die erforderliche Personality Delphi.Personality nicht zur Verfügung steht." Hab Testweise die Installation auf einem 2. System vorgenommen, an dem noch nie Delphi installiert war und erhalte das gleiche Problem. Edit: Ich sehe gerade, bei mir steht auf der Willkommensseite: "Beispielanwendungen Der Embarcadero GetIt-Server konnte nicht erreicht werden." |
Zitat:
Versucht man den WebInstaller, erscheint einfach nur lapidar "Es gibt keine weiteren Plattformen zu installieren". Ich bin gespannt, ob Emba das überhaupt noch hinbekommt oder eiskalt darauf hinweist, das man ja ne neue Subscription kaufen kann... |
Eventuell muss ich demnächst einmal Delphi auf einer Maschine installieren. Ich blicke hier ehrlich gesagt nicht mehr durch. Geht es nur um GetIt-Paketinstallier oder auch den Installationsvorgang?
Sprich: Kann ich z.B. ein 10.0 Seattle momentan auf legalem Weg installieren? |
Es geht um den WebInstaller und die AddOns, welche über GetIT verfügbar sind.
|
Zitat:
Ich habe gehört, daß die Umstellung auf die neuen Server gerade im Gange ist. Der getit-1032 wird dann wieder under getit erreichbar sein und auch die anderen Pakete liefern können. |
Bzw. er scheint darüber auch die Plattformen zu installieren, welche bei mir nun gänzlich fehlen.
@Raabe: "Gehört" -> hast du dazu genauere Angaben? |
Zitat:
Allgemein hält man sich seitens EMBT momentan sehr bedeckt. Gerade in dieser Situtation sollte man sich kommunikativer zeigen. Unter Kommunikation scheint man aber eher "Werbeaktionen" zu verstehen (z.B. ständige Aufforderungen Software, welche man schon besitzt, zu Kaufen!) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Warum schreibt Emba nicht mal schnell einen kleinen Fix der die GetIt Einträge mal kurz umbiegt und was sonst auch immer noch benötigt wird, statt uns hier mit diversen, ungaren Kochrezepten zu nerven. Oder soll ich mir etwa selber mal eben schnell ein Script schreiben was sowas macht ? Ist aber nicht meine Aufgabe als Kunde. Was hier im Web kursiert ist ja schon ein ziemliches Durchgewurschtel. Wenn es eine Lösung gibt soll sie doch bitte Emba sauber anbieten. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |