![]() |
ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi
Hallo
ich versuche seid tagen herauszufinden wie ich einen RCON Client in Delphi Schreibe der bestimmte Befehle zu meinen ARK Game Servern senden kann... Ich bin noch recht neu (in Delphi) Ich habe bereits alles versucht was ich im Internet gefunden habe aber nichts hat Funktioniert... vlt kann mir hier jemand helfen ? Ich brauche lediglich die Connection zum Server... den Rest kann ich ohne Probleme dann schreiben... PS. Die Verbindung muss über TCP aufgebaut werden und Ich nutze Delphi 10.3 Community Edition. Danke im voraus an alle die mir eventuell Helfen können :-D |
AW: ARK (Survival Evolved) RCON Client Delphi
Zitat:
Zitat:
|
Das Problem ist das ich ein sogeganntes AUTH_Packet senden muss um überhaupt via RCON eine Verbindung herstellen zu können... Leider habe ich noch nicht das wissen um das was unter dem Link zu sehen ist umzusetzten...
![]() |
Naja, du musst deine Daten als TBytes mäßiges Array versenden.
Dazu müssen diese wie unter Basic Packet Structure in deiner URL angegeben codiert werden. Also Size 4 Byte, ID und Type ebenfalls. Der String ist als ASCII-String immer 1 Byte pro Zeichen codiert. Mal eine andere Frage: welche Programmiervorkenntnisse hast du bisher? |
Habe mich vorher nur mit Batch beschäftigt und da einige größere programme gebastelt^^ mit C++ kenne ich mich auch ein wenig aus aber die Sprache war mir zu schwer. Delphi habe ich vor einer weile angefangen da ein Freund auch mit Delphi Arbeitet und ich dann auf den geschmack gekommen bin^^
Wenn ich es erst einmal habe (Den Code den ich brauche) dann werde ich auch verstehen wie es Funktioniert und kann es so dann in Zukunft selber schreiben... |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß K-H |
Ich weiß nicht wie ich das umsetzten soll... Ich habe zu wenig erfahrung in dem gebiet und weiß leider überhaupt nicht wie ich so etwas sende bzw wie der Quell Code dafür aussieht... Ich bin wie gesagt noch neu in der Programmierung ich habe mir schon einiges selber beigebracht aber sowas habe ich noch nie gemacht...
|
Also was ein Array oder ein Record ist weißt Du?
Gruß K-H |
Vom namen her schon aber das wars auch schon :|
|
Dann solltest du erst mal die Grundlagen lernen.. Das wird so nix.
|
Aus diesem Grund hatte ich ja gefragt ob mir einer das Schreiben kann... Ich habe mit Batch, C++ und mit der Unreal Engine gearbeitet alles was ich davon kann habe ich durch Source Codes gerlernt...
|
So gerne die Delphi Praxis Community auch hilft, aber die Grundkenntnisse solltest du dir schon einmal aneignen. Wir können dir hier alles mögliche schreiben von dem du dann allerdings recht wenig verstehst.
Zudem haben wohl alle hier angemeldeten auch einen Real Life Job als Programmierer oder auch etwas anderes. Niemand hat die Zeit, zumindest gehe ich davon aus, dir so eine Software die sofort funktioniert wie du dir das vorstellst einfach mal so zu schreiben. Zumal auch relativ wenige einen Server hätte gegen den sie das testen können. Schau dir erst einmal ein paar Language Basics an. Dann versuche, die Typen, Record, Arrays, ... einmal aufzubauen und poste deinen Versuch hier. Wir schauen dann drüber und können dir sagen was nicht richtig ist. Nur so lernst du auch was du evtl. falsch machst (aus deinen eigenen Fehlern). Also ran an die Tutorial. :thumb: |
Theoretisch benötige ich nur den send Befehl also wie es aussehen muss bzw wie ich die verbindung hinbekomme... Host und Port sind bereits eingetragen ich weiß halt lediglich nicht wie die Zeile/Zeilen für das senden von Befehlen aussehen müssen...
|
Dann schmeiß doch mal hier ins Forum was du bisher hast, evtl. kann dann jemand sehen an welcher Stelle es genau hakt und kann dir weiter helfen.
Oder du fragst mal jene, die schon Erfahrung mit solchen Befehlen haben: ![]() Dann musst du das "nur" für Delphi umsetzen, da du ja schreibst "benötige ich nur den send Befehl also wie es aussehen muss bzw wie ich die verbindung hinbekomme" |
Wie Send aufgerufen wird ist sicher in einem kurzen Beispiel in der Hilfe beschrieben. Wie ein Paket auszusehen hat steht oben.
Und wenn du schonmal C++ verwendet hast sagt dir record und array auch was. Zeig mal was für Code du bisher hast, dann sehen wir weiter. Wie du siehst sind wir nicht schreibfaul, sondern lediglich nicht bereit dich um deinen Lernerfolg zu bringen. |
Delphi-Quellcode:
Das habe ich bisher... wie ich bereits sagte verstehe ich nicht wie der befehl gesendet werden muss... Ich habe bereits alles was ich gefunden habe durchprobiert aber nichts Funktioniert. Ich vermute mal das mein Code nun der richtige Ansatz sein müsste (IP und Port sind fest in der Komponente hinterlegt)
unit Unit4;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient, Vcl.ExtCtrls; type TForm4 = class(TForm) IdTCPClient1: TIdTCPClient; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure IdTCPClient1Connected(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form4: TForm4; implementation {$R *.dfm} procedure TForm4.Button1Click(Sender: TObject); begin IdTCPClient1.Connect; end; procedure TForm4.IdTCPClient1Connected(Sender: TObject); begin showmessage('Connected'); IdTcpClient1.IOHandler.Writeln('say Test'); end; end. |
Zitat:
Nur einen String zu schicken reicht nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Uwe, Grundlagen. Grund-Lagen! Aber wir drehen uns damit im Kreis. Das hilft keinem.
Record : Definition einer Gruppe zusammengehöriger Daten unterschiedlichen Typs in einer Datenstuktur. Mittlerweile auf Speed und nicht mehr auf Größe optmiert. Aber, dazu bei Bedarf später mehr. Array : Definition einer Gruppe zusammengehöriger Daten gleichen Typs. Es eignen sich beide Strukturen zum speichern von Daten oder übertragen als stream. Ark, deine Aufgabe ist nun einen Record zu definieren der die Daten aufnehmen kann und diesen zu befüllen. Probier es einfach mal so wie du es machen würdest. Und, das gleiche nochmal mit einem Array. |
Zitat:
Letztendlich muss er sich dann eben doch ein Tutorial o.ä. anschauen wo tatsächlich Beispielcode enthalten ist wo man sieht wie man Records und Arrays benutzt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr. |