![]() |
Brute Force mit Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal mein erstes Tutorial! Hoffe es sind keine Fehler drin
Deutsche Version: ![]() Englische Version: ![]() An dieser stelle sei auch auf meine Open-Source Brute Force Komponente verwiesen: ![]() Changelog Versionsinfo: [1.0][en][25.07.2004] Size: 91 KB, 6 Pages Versionsinfo: [1.1][de][14.05.2004] keine inhaltlichen Veränderungen Schriftarten sind jetzt embedded Links funktionieren Versionsinfo: [1.0][de][15.04.2004] Größe: 72 KB [edit=alcaeus]Beitrag auf Wunsch von Meflin angepasst (2 mal). Mfg, alcaeus[/edit] |
Re: Brute Force mit Delphi
Hacker Meflin :wink: :?:
|
|
Zitat:
|
neue version upgeloadet:
keine inhaltlichen veränderungen schriftarten sind jetzt embedded links funzen downloadlink siehe post #1 Versionsinfo: [1.1][de][14.05.2004] |
ja ist nett ;)
|
|
das rockt :thuimb:
|
![]() |
Zitat:
|
Brute Force Tutorial now availible in english!
Versionsinfo: [1.0][en][25.07.2004] Size: 91 KB, 6 Pages ![]() |
neue version hochgeladen, kleiner anzeigebug beseitigt (beide sprachen)
link siehe oben |
Ich würde gerne das tut auch sehen aber:
"Die Seite hat zurzeit keinen Bock" Gruss HW764 |
Zitat:
|
soderle, hier die neuen links:
![]() ![]() |
Vielen Dank!
Gruss HW764 |
Hi, ich habe ein kleines Problem mit den StringLists! Wie erstelle ich die genau und wo muss ich
hlplst:TStringList.Create; cluster:TStringList.Create; results:TStringList.Create; hinsetzen? Vielen Dank |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
heissen ;)
hlplst := TStringList.Create;
cluster := TStringList.Create; results := TStringList.Create; prinzipiell ist es egal wann und wo du die erstellst, hauptsache du tust es, bevor du sie verwendest :) beispielsweise kannst du den code ins onCreate deiner Form schreiben, dann solltest du sie zur verfügung haben, wenn du sie brauchst. dann eine kleine anmerkung: das beschriebene verfahren ist äusserst resourcenfressend und führt früher oder später, je nach ram größe, zu einer EOutOfMemory Exception. ich habe schon ein besseres und fast genauso schnelles verfahren, ich denke ich werde bald mal eine neue version veröffentlichen. |
ich habe mir mal das tutor angesehen: geht es um eine verschlüsslung ?
oder was genau ist: Brute Force ? |
Zitat:
![]() ausschnitt: Zitat:
|
Unter Brute Force versteht man das gewaltsame Herausbekommen eines Passwortes. Dabei geht der Brute Force Cracker jede einzelne Möglichkeit durch. Dieser Vorgang kann dann meist (bei langen Passwörtern) mehrere Jahrhunderte auf einem normalen PC dauern.
|
achso: das heißt also es geht nur darum ein Password raußzufinden....
|
Zitat:
du kannst alles mögliche damit machen... alles, für was du viele datenmengen brauchst. |
also ich würde ja die kombinationen dynamisch erzeugten, innerhalb der bruteforce-funktion.
zumindest ab einer bestimmten länge. aber das mit dem substr is ne gute idee. |
Brutforce ist IMHO totaler Schwachsinn, ich selber habe letztens einen Algo ausgedacht der Brutforce so zimlich unnütz macht(Falls der überhaupt knackbar ist ohne den Schlüssel)!
|
Zitat:
problem ist eben, dass es früher oder später den rahmen des rams sprengt. das neue verfahren arbeitet anders: es bildet alle 2-längen-kombis und setzt diese dann zusammen. spart immernoch zeit, aber es werden mit jeder länge mehr rechenschritte benötigt. |
Zitat:
eigentlich wollte ich ja auf derartige trollposts nicht mehr antworten, aber... wie schon gesagt, taugt brute force nicht nur zum passwörterknacken, wer das denkt, ist beschränkt :???: ![]() |
Ich sach ja nur Rainbowtabellen sind das einzig wahre ^^.
Und wirklick jeder der denkt ein algo sei sicher, sei gesagt, der Algorytmuss ist nur so sicher wie sicher auch das Pw ist, das gewählt wurde. MfG thw Ps. Die zukunft gehört der Quatenkryptographie ;) |
@quantenkrypto: wieso nicht gleich quantenübertragung? nachdmes eh abhörsicher is braucht mans ja gar nicht mehr zu verschlüsslen :stupid:
@topic: mit brute force knackst du ALLES was verschlüsselt ist. theoretisch. alles was du brauchst ist alle möglichen kombinationen und viel zeit. und evtl. ein paar anpassungen. und die zu knackenden daten sollten halt vorliegen :stupid: |
Zitat:
|
wenn du nach dem ersten falschen bit abbrichst, dann wars das mit dem "zu spät".
natürlcih je nach übertragungsgeschwindigkeit könnens auch n paar bytes werden. aber was sind z.b. die ersten 2 absätze eins dokumentes mit 100 Seiten? die einführung? super! |
Zitat:
aber langsam sollten wir diesen off-topic bereich mal mit einem quantensprung wieder verlassen ;) |
Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, aber kann es sein, dass die datei auf dem Server nicht mehr existiert?
|
Auf der ersten Seite sind unten 2 Links.
|
Haller ersma ^^
is mir zwar biss peinlich :oops: ;) aber naja wie kann ma die Dieses Brute Force jezz in en programm einsetzen, um zb.: ein pw zu knacken ? *g* Rein Interessehalber *hust hust* ^^ Bin bei der Suche nach nem Delphi Tut hierhergekomm *g* bin 16 jahre ald un dödel jezz grad mit delphi 5 aus der schule rum un jezz will ich hald bissl was drüber erfahre ;) un joa es gibt nur die einen Tutorials die viel zu komliziert sin un die annern die eefach zu einfach sin wie zb n additionsrechner. ---> grad informatik bekomm ;) thx wenn mir einer helfen kann |
|
joa is klaa ;) hab ich auch schon geguggt... weiste ich bin so einer der will immer schnell was sehen was sich tut ^^
zb. jezz sowas wie nen text verschlüssseln ... da hab ich keine ruhe im arsch ;) aber bei dsdt.info wieder des selbe... aditionsrechner kann ich aber!! datenbankvererbeitungen und co brauch ich net ;) ach was schreib ich eigentlich... Vergesst alles was ich jemals gesagt habe allen ein frohes fest ich lasses lieber :-D Aus mir wird ehh nie n coder ^^ |
Naja, für die faulen habe ich das ganze ja noch in eine (nicht ganz perfekte :duck: aber doch bessere als in diesem tutorial beschrieben :mrgreen: ) Komponente gepackt:
![]() die solltest sogar du verwenden können ;) |
okay dann ma guggen ^^ thx
|
Brute Force an sich ist doch einfach nur ein triviales Verfahren: Stupide Alles durchprobieren.
Manchmal ist es aber auch das gleichzeitig das optimale Verfahren, nämlich bei allen NP-kompletten Problemen. Dazu gehören u.a. 'Traveling Salesman', '0/1 Knapsack' und 'Hamilton Circle'. An sich ist der Aufsatz von Meflin ziemlich belanglos (entschuldigung, Meflin :zwinker: ) wäre da nicht die -gar nicht so triviale- Möglichkeit, das Problem auf mehrere Rechner zu verteilen, denn hier wird es interessant. Angenommen, man will gar nicht alle Kombinationen von Buchstaben ausrechnen, oder Passwörter knacken o.ä, sondern etwas, was wirklich Spass macht: Z.B. einen Film rendern (NP-komplett, man muss nunmal alle Frames komplett durchrechnen), oder gleich eine genetische Optimierung eines komplexen Problems angehen. Hier tun sich Welten auf: Wir haben z.B. ein Problem: Die Fertigung eines komplexen Industrieparks zu optimieren: Hier sind 2000 Maschinen, 7000 Werkstücke, 300 Personen, 2000 Materialen unter einen Hut zu bringen: Kein Algorithmus der Welt hilft hier weiter, nur Genetik, Brute Force und verteilte Herangehensweise an das Problem. Im Gegensatz zum PW-knacken ist hier wirklich was zu holen. Das verteilte Rechnen, die Strategie, welcher Rechner wann welche Teilaufgabe mit welchem Umfang erhält wäre doch etwas, womit sich Meflin noch weiter beschäftigen könnte. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |