![]() |
TChromium unter Delphi10.3.3
Hi zusammen
Von ![]() Gruss Delbor |
AW: TChromium unter Delphi10.3.3
Hallo,
probier die 5-Version doch einfach aus. |
Hi hoika
Die Installation war erfolgreich - allerdings nicht DCEFXE5, sondern DCEF_DX10. Ich hatte die Datei übersehen, weil ich blöderweise davon ausging, dass DCEF_DX10 als die neueste Version am Ende der Liste aufgeführte sein müsste. Ich habe übersehen, dass 10 zwar grösser als 5 ist, nicht aber 1... Gruss Delbor |
DCEF3 wurde seit drei Jahren nicht mehr aktualisiert und nutzt den veralteten CEF3 2924 (Chromium 56.0.2924.76).
Ein Fork, der den aktuellen CEF3 79.1.27 (Chromium 79.0.3945.117) unterstützt, ist ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hi jbg
Zitat:
Anhang 52009Anhang 52010 Gruss Delbor |
Hi zusammen
Gibts irgendwo so etwas wie eine Help oder sogar Tutorials zu TChrome? Ich such doch schon einige Zeit, aber ausser den schlecht dokummentierten Demos hab ich bisher nichts gefunden (ausser den englischen, schlechr bis gar nicht kommentierten Videos). Gruss Delbor |
Zitat:
![]() |
Hi jaenicke
Danke für die Info! Das hab ich mir gar nicht angesehen. Gruss Delbor |
Hi zusammen
CEF4Delphi ist nun installiert, der Suchpfad eingetragen. Die erste Demoanwendung verabschiedet sich doch recht schnell: Zitat:
Nachdem, was ich hier las, suchte ich im Bin-Verzeichnis und schliesslich im ganzen CEF4Delphi-Ordner. Ich hab ein Verzeichnis 'Delphi Zips', wohin ich die gepackte Datei hruntergeladen und vorerst auch entpackt und erst danach ins Entwicklerverzeichnis kopiert habe. Es sollte also alles nötige da sein. Und nun? Gruss Delbor PS: Ist aber (scheinbar?) nicht. Mein Bin-Verzeichnis in CEF4Delphi-master: Anhang 52011 Mein Bin-Verzeichnis in dcef3-master: Anhang 52012 |
Ist das Verzeichnis mit den Dateien im Windows-Suchpfad enthalten? Wenn nicht, dann dort eintragen oder alternativ alle monierten Dateien einmal ins entsprechende Ausgabeverzeichnis (normalerweise Win32\debug bzw. Win32\release) kopieren.
|
Die Chromium DLLs und der locales Ordner sollten, wenn es nicht anders konfiguriert ist, im Verzeichnis der Anwendung liegen.
Wir haben an der Stelle für die DLLs ein Unterverzeichnis lib konfiguriert. Der Suchpfad, wie DeddyH geschrieben hat, wäre auch möglich, würde ich aber nicht empfehlen. |
Hi DeddyH
Ich hab dem Suchpfad den Pfad zu dem bin-Verzeichnis in dcef3-master hinzugefügt, da das Bin-Verzeichnis in CEF4Delphi keinen locates-Ordner enthält. Mit der Windows-Suche habe ich in beiden Verzeichnissen (dcef3-master + CEF4Delphi ) nach '.pak' gesucht - in letzterem gibts sowas nicht. Zusätzlich habe ich den locates-Ordner in den Debug-Ordner kopiert. Es ändert sich nichts... Gruss Delbor |
Hi Delbor,
First of all, sorry for speaking in English in a German forum. Please, open the ![]() All the information you need is there. |
Zitat:
Das steht aber auch alles 1:1 in den Installationsanweisungen, auf die auch salvadordf nun hingewiesen hat. Zitat:
|
Hi salvadordf
Thanks for your Link! My English is very bad, but maybe i can Understand better with Google Translator. Zitat:
Greetings Delbor |
Hi zusammen
Zitat:
Anhang 52015 Diese beiden Ordner hab ich in mein Entwicklerverzeichnis kopiert. Nachdem ich Delphi gestartet und über <alle schliessen> sichergestellt habe, dass nichts mehr in der IDE geöffnet ist, hab ich über <Projekt öffnen> CEF4Delphi_FMX.dproj geladen. Die originale Insrallationsanweisung: Zitat:
Schliesslich hab ich die selbe Demo wie früher schon geöffnet - die Dlls und der locate-Ordner liegen da schon unter Win32/Debug. Das Resultat war dasselbe - kurz nach dem Start zeigt mir das Programm die Vermisstenliste und bricht ab. Somit habe ich eigentlich die Installationsanweisung befolgt. Izwischen habe ich die Komponente wieder entfernt und auch alle zugehörigen Dateien gelöscht (.Bpl & Co) und das Projekt nochmal in Delphi geöffnet. Das sieht nun so aus: Anhang 52016 Irgendwie hab ich den Verdacht, dass da die .pak-Dateien unter erfordert hinzugefügt werden müssen. Gruss Delbor PS: Zitat:
|
Hi zusammen
Ein kleiner Zwischenerfolg: Error Zitat:
Gruss Delbor |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
Edit : I forgot to add that it's not possible to have DCEF3 and CEF4Delphi installed at the same time because they share many class names, type names, etc. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi salvadordf
Thanks for your Answer - Sorry, i'm not shure, taht my english is coretly. In the last Time i have founded the Binarys, downloaded and decrommpressed. Anhang 52020 Zitat:
But a question: My Windows is 64Bit, but with Delphi i'm create 32Bit-Apps(just now). For this im think, i'm need the 32-Bit Version from DCEF4Delphi, but the DCEF4Delphi64-Bit i'm need vor Building 64-Bit-Apps. Thas Correctly? Greetings and Thanks Delbor |
It's not important if you use Windows 64 bits or 32 bits.
If your application is 32 bits then you need to use the 32 bits package called cef_binary_79.1.31+gfc9ef34+chromium-79.0.3945.117_windows32.tar.bz2 That package only works if you installed the latest CEF4Delphi version 79.1.31 which I uploaded today. If you installed an older CEF4Delphi component then you have to uninstall the old CEF4Delphi version and then install the new version. |
Hi salvadordf
Many Thanks for your Answer! Greetings Delbr |
Hi zusammen
Meine derzeitige Fehlermeldung: Zitat:
![]() Also hab ich alles, auch die gepackten Files, gelöscht und die in der Readme des CEF4Delphi angegebene UR aufgerufen, entpackt und die Inhalte der Ordner Resources und Release ins Projektverzeichnis CEF4Delphi-master/Bin kopiert. Schliesslich habe ich die installierte Version des CEF4Delphi wieder deinstalliert, um sie neu zu instalieren, damit die neu nach /Bin kopierten Dateien bei der Kompilierunng berücksichtigt werden. Was mache ich denn noch falsch?? Gruss Delbor |
Hallo,
hast Du die 32Bit-Dlls benutzt? Interessant ist halt die Meldung erwartet: alte Version gefunden: neue Version (und die 79.1.31.0 ist die aktuelle) |
Hi hoika
Ja, das sind die 32-Bit-Binaries.Nur um in meinem 'Fadäzeindli' (Schweizerdeutsch für Fadenkörbchen) etwas Ordnung zu schaffen: Erwartet wird die alte Version von CEF4Delphi. Nun ja, im Moment glaube ich, lesen sollte man können: Zitat:
Zitat:
Das heisst: Ich hätte nicht nur die Binaries, sondern auch CEF4Delphi neu herunterladen müssen. Allerdings sehe ich gerade, dass der Ordner CEF4Delphi-master vom heutigen Datum ist (21.01.2020); Anhang 52024Anhang 52025 ??? Gruss Delbor |
Hallo,
ja, warten wir mal auf unseren englischen Freund. Ich habe auch in den Quellen dieses unsupport DCEF version nicht gefunden Let's wait for an english explanation;) |
Hi Delbor,
The CEF API changes rapidly and we could have issues if we use a different DLL version. By default, CEF4Delphi checks that all the necessary CEF package files are present. It also checks the DLL type and version to avoid those issues. In this case, you installed an old CEF4Delphi version (79.1.10) which needs an old CEF binaries package. Download the latest CEF4Delphi version from GitHub : ![]() Then uninstall the old CEF4Delphi version in the Delphi IDE and close Delphi before installing the new version. If you still have the same issue after installing the latest version it means that Delphi didn't overwrite all the old BPL and DCU files. In that case, the safest way to upgrade this or any other component is :
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Hi salvadordf
Yesterday, i have Deleted the CEF-Komponent and his notice in the Packagelist and all BPL, Bpi and DCU. Today, i have new downloaded and intalled CEF4Delphi version and also the 32-Bit Binaries. Now, my situation is like this: Anhang 52028 The .exe-Files is in Win23\Debug: Anhang 52030 Actualy, the exe is not createt. while the Same Files how in my First Thread are Missing - the Files in the Locate-Folder, i think Anhang 52029 Greetings Delbor |
Hi,
Assuming that your second screenshot is showing the complete path where you installed CEF4Delphi then decompress the CEF binaries and copy the contents of the "Release" and "Resources" directories inside this directory : F:\Embarcadero-Erweiterungs-Corner\Fremdkomponenten\TChromium\CEF4Delphi-master\bin Delphi creates the EXE files for the CEF4Delphi demos inside that directory too. |
Hi salvadordf
Thank you very match. I must see, where i have missinterpreted the Documentation. Now, i think, its very much simple, than i have interpreted. Greetings Delbor |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:48 Uhr. |