Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Delphi Community Edition 11 verfügbar! (https://www.delphipraxis.net/212933-delphi-community-edition-11-verfuegbar.html)

MEissing 26. Apr 2023 16:11

Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter

Die Delphi Community Edition ist aktualisiert worden!

Basierend auf der 11.3 Pro inkl Patch 1 und damit dem Build 3236 (RADStudio_11_3_esd_28_13236.exe)


Ab sofort kostenfrei verfügbar für private/gering-kommerzielle/nicht-kommerzielle Entwickler, Hobbyisten und alle, die Delphi kennenlernen wollen

(Beschränkte Lizenz; keine Command-Line-Compiler, Ein-Jahres-Lizenz [..])

Hinweis: Für kommerzielle Kunden ist das Inline Release auf my.embarcadero.com auch verfügbar
Code:
RAD Studio, Delphi, C++Builder 11.3 Web Install (Inline)
RAD Studio, Delphi, C++Builder 11.3 ISO (inline)

MEissing 26. Apr 2023 16:17

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 56002

(Nutze ich schon länger. Normal ist eine anfängliche Laufzeit von 365 Tagen)

Sinspin 26. Apr 2023 17:10

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Das sind mal Neuigkeiten! :thumb:

Bekommt man ja fast Lust malwieder was zu programmieren.
:cheer:

Nag-Screen wie gehabt? Na, ich werds ja erleben.

himitsu 26. Apr 2023 18:11

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Rot?

Wegen CE oder extra für den integrierten Patch1 ein neues Bild?


Nagscreen:
Aber bestimmt immernoch kein Taskbareintrag mit Progressbar.

Renate Schaaf 26. Apr 2023 18:23

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Die e-mail mit der Lizenznummer zeigt immer noch Sydney 10.4.2 an, aber weiter unten steht Alexandria. Hoffe mal, das upgrade klappt.

Vielen Dank!

Renate

Satyr 26. Apr 2023 18:45

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Mh... meine 10.3 funktioniert grade so wie sie soll... aber 11 wäre schon toll...

Argh Zwickmühle :-D

jaenicke 26. Apr 2023 18:56

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Renate Schaaf (Beitrag 1521592)
Die e-mail mit der Lizenznummer zeigt immer noch Sydney 10.4.2 an, aber weiter unten steht Alexandria. Hoffe mal, das upgrade klappt.

Ja, da sind noch nicht alle Teile des Templates ausgetauscht. Bei mir hat alles problemlos und schnell geklappt.

jaenicke 26. Apr 2023 19:01

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1521576)
(Beschränkte Lizenz; keine Command-Line-Compiler, Ein-Jahres-Lizenz [..])

Das sollte man der IDE vielleicht noch verklickern. Wenn man in den Projektoptionen auf externe Kompilierung mit msbuild umstellt, merkt die IDE nicht, dass das nicht klappt und zeigt Erfolg an. Sie kann nur die nicht erzeugte Exe dann nicht starten, sprich zeigt die fehlende Exe als Fehlermeldung beim Versuch diese zu starten an.

Renate Schaaf 26. Apr 2023 19:35

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von jaenicke (Beitrag 1521596)
Bei mir hat alles problemlos und schnell geklappt.

Siehe links!:-D

Der Installer hat bei mir die Sydney-Community-Edition nicht deinstalliert. Ist das so gewollt?

mmw 26. Apr 2023 20:16

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Hallo,

der Installer deinstalliert nur das was er installiert hat. (Installer von 10.4.2 deinstalliert 10.4.2 usw.)
https://en.delphipraxis.net/topic/38...er-104-sydney/

Gruß

himitsu 26. Apr 2023 21:41

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
10.3 und 11.x sind unterschiedliche IDE-Versionen, mit getrennten Verzeichnissen/Registry, und können parallel verbleiben.

OK, da die alte CE-Lizenz quasi ausläuft und offiziell ja wohl nur die letzte CE-Version gültig ist, hätte man es vermuten können, dass die auch deinstalliert wird.

Renate Schaaf 26. Apr 2023 21:47

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Hab's jetzt händisch deinstalliert. Nach einer Stunde mit Alexandria hätte ich sowieso nie wieder mit Sydney oder Rio arbeiten wollen.

HRolle 26. Apr 2023 22:41

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Für mich erstaunlich, dass die CE 11 eine 11.3 ist (d.h. die aktuelle Version) und es (nach einem flüchtigen Blick auf die Feature-Matrix) keinen Unterschied zwischen der CE und der Professional Version gibt (außer bei der Lizenzierung).

Das ist für mich eine sensationelle Kehrtwende in Embas Produktpolitik im positiven Sinn!

Danke dafür.

ggscholz 26. Apr 2023 22:56

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1521578)
Anhang 56002

(Nutze ich schon länger. Normal ist eine anfängliche Laufzeit von 365 Tagen)

Und was passiert dann in 255 Tagen?

Grüße Gerd

himitsu 27. Apr 2023 03:19

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Wie jedes Jahr.
Neue Lizenz besorgen, bzw. verlängern. (sonst startet die CE nicht mehr)
Und vielleicht neue CE installieren.

MEissing 27. Apr 2023 06:28

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
https://www.embarcadero.com/de/produ...hi/starter/faq

Punkt 20:

Zitat:

20. Wie ist die Laufzeit der Community Edition Lizenz?
Die Laufzeit der Community Edition-Lizenz beträgt ein Jahr ab dem ersten Herunterladen oder der Freischaltung der Produkte des Lizenzgebers ("Community Edition Term") und läuft mit Ablauf der Community Edition-Laufzeit automatisch ab - die Community Edition-Lizenz wird nicht automatisch verlängert. Sofern Sie die Community Edition nach Ablauf oder Beendigung Ihrer Laufzeit der Community Edition weiter nutzen möchten, müssen Sie die neueste Version der Community Edition erneut installieren und mit den Bedingungen der zu diesem Zeitpunkt gültigen Vereinbarung einverstanden sein. Wenn der Lizenznehmer beispielsweise die Community Edition v1.0 installiert hat und nach Ablauf der Laufzeit der Community Edition beabsichtigt, die Community Edition weiter zu nutzen, muss der Lizenznehmer unter der Voraussetzung, dass der Lizenznehmer weiterhin die zusätzlichen Lizenzbedingungen und Einschränkungen der Community Edition einhält, die jeweils aktuelle Version der Community Edition-Lizenz neu installieren. Nach Ablauf der Community Edition Laufzeit darf alle mit der Community Edition Lizenz entwickelte Software weiterhin vom Lizenznehmer unter den Bedingungen und Einschränkungen der Lizenzvereinbarung vertrieben werden. Alle Einschränkungen und Bedingungen im Zusammenhang mit der Community Edition-Lizenz gelten auch nach Beendigung oder Ablauf der Laufzeit Ihrer Community Edition. Die Community Edition-Lizenz endet automatisch, wenn der Lizenznehmer gegen die in der Lizenzvereinbarung festgelegten Bedingungen verstößt.

ggscholz 27. Apr 2023 08:24

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Hätte ich natürlich auch mal selber nachlesen können
Danke für den Hinweis!

ConnorMcLeod 27. Apr 2023 08:59

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Renate Schaaf (Beitrag 1521604)
Hab's jetzt händisch deinstalliert. Nach einer Stunde mit Alexandria hätte ich sowieso nie wieder mit Sydney oder Rio arbeiten wollen.

Wenn ich nur diese Aussage gelesen hätte und nicht auch noch all die anderen Threads, die sich mit Alexandria-Fehlern beschäftigen, würde ich in der Sekunde umsteigen.
Schön, wenn's für Dich funktioniert!

Uwe Raabe 27. Apr 2023 09:08

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von ConnorMcLeod (Beitrag 1521621)
Wenn ich nur diese Aussage gelesen hätte und nicht auch noch all die anderen Threads, die sich mit Alexandria-Fehlern beschäftigen, würde ich in der Sekunde umsteigen.
Schön, wenn's für Dich funktioniert!

Und da ist Renate ja bei Weitem nicht die Einzige. Nur hört man von denen hier halt eher wenig...

ConnorMcLeod 27. Apr 2023 09:48

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
[QUOTE=Uwe Raabe;1521623]
Zitat:

Zitat von ConnorMcLeod (Beitrag 1521621)
Und da ist Renate ja bei Weitem nicht die Einzige. Nur hört man von denen hier halt eher wenig...

Mag ja sein, aber die K(inderk)rankheiten, die hier zur Sprache kommen und das Produkt nur verschlimmbessern, lassen mich auf 12 warten.

Uwe Raabe 27. Apr 2023 11:36

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von ConnorMcLeod (Beitrag 1521630)
Mag ja sein, aber die K(inderk)rankheiten, die hier zur Sprache kommen und das Produkt nur verschlimmbessern, lassen mich auf 12 warten.

Und du gehst davon aus, dass ein 12.0 keine Kinderkrankheiten hat? Dann besser warten auf 12.1, 12.2 oder 12.3 mit Patch 2 oder was auch immer?

Es wird immer Fälle geben, wo ein Release in bestimmten Bereichen nicht optional oder nur grottenschlecht oder überhaupt nicht funktioniert. Wenn man auf das perfekte Release warten will, bitte. Könnte aber länger dauern...

ConnorMcLeod 27. Apr 2023 12:30

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Ja, ich gebe die Hoffnung nicht auf, daß die Qualitätsicherung umfangreicher/professioneller wird ;-)

Sinspin 27. Apr 2023 12:46

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1521623)
Zitat:

Zitat von ConnorMcLeod (Beitrag 1521621)
Wenn ich nur diese Aussage gelesen hätte und nicht auch noch all die anderen Threads, die sich mit Alexandria-Fehlern beschäftigen, würde ich in der Sekunde umsteigen.
Schön, wenn's für Dich funktioniert!

Und da ist Renate ja bei Weitem nicht die Einzige. Nur hört man von denen hier halt eher wenig...

Ich bin produktiv noch mit der 11.1 unterwegs. Da sind ein paar Macken drinne! Manche erfordern echt guten Willen.
Der Zeilenumbruch Bug ist schlimmer als in RIO. Das zufällige finden von nicht existierenden Fehlern beim Compilieren auch.
Aber verglichen mit RIO ist die IDE ne andere Qualität.

Wenn ich Zeit habe ziehe ich mal hoch auf den letzten Patch. Und sehe wie es dann ist.

Eventuell bin ich da mit der CE privat sogar schneller.

Rolf Frei 27. Apr 2023 12:47

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1521576)
https://www.embarcadero.com/de/products/delphi/starter

Die Delphi Community Edition ist aktualisiert worden!

Basierend auf der 11.3 Pro inkl Patch 1 und damit dem Build 3236 (RADStudio_11_3_esd_28_13236.exe)


Ab sofort kostenfrei verfügbar für private/gering-kommerzielle/nicht-kommerzielle Entwickler, Hobbyisten und alle, die Delphi kennenlernen wollen

(Beschränkte Lizenz; keine Command-Line-Compiler, Ein-Jahres-Lizenz [..])

Hinweis: Für kommerzielle Kunden ist das Inline Release auf my.embarcadero.com auch verfügbar
Code:
RAD Studio, Delphi, C++Builder 11.3 Web Install (Inline)
RAD Studio, Delphi, C++Builder 11.3 ISO (inline)

Was ist ein "Inline Release"?

himitsu 27. Apr 2023 13:03

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Rolf Frei (Beitrag 1521678)
Was ist ein "Inline Release"?

Hatte ich mich auch schon gefragt.

Vermutlich einfach die ganz normale Kauf-Version.
Wobei die EXE/ISO/GOF sollte ja weiterhin für CE und PRO/ENT/ULTI in der jeweiligen Version identisch sein.

Alternativ wurde aus my.emba der alte Installer gelöscht, also falls wer die 11.3 ohne Patch1 downloaden will, ist er am A. :stupid:


[add]
https://blogs.embarcadero.com/new-ra...-inline-build/

Zitat:

This means a customer downloading and installing 11.3 (the regular product or the trial version) from today on will install a version with those additional fixes.
Inline scheint einfach nur die normale Version inkl. dem Patch zu sein. (also keine RTM/Erst-Version oder Update)
Quasi nur reingeschoben, für Alle, die Probleme mit dem Patch haben :freak:

dummzeuch 27. Apr 2023 13:10

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Rolf Frei (Beitrag 1521678)
Was ist ein "Inline Release"?

Wenn ich raten sollte: Ein neues ISO/Installer, in dem der Patch 1 für Delphi 11.3 bereits enthalten ist.

Ich lade es gerade erst herunter (über eine lahme Verbindung), deshalb weiß ich noch nicht, welche Versionsnummer angezeigt wird bzw. welche Versionen das Exectuable und die DLLs haben.

Benmik 27. Apr 2023 13:45

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Renate Schaaf (Beitrag 1521604)
Nach einer Stunde mit Alexandria hätte ich sowieso nie wieder mit Sydney oder Rio arbeiten wollen.

Da bin ich erstaunt. Ich sehe eigentlich nichts, was für Nicht-Profis interessant wäre, und im entsprechenden Thread wird sich ja beschwert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Daher mein Interesse: Was begeistert dich so?

Davon abgesehen hätte ich nie geglaubt, dass Emba noch während der Laufzeit von Delphi 11 die CE aktualisiert. Weiß nicht, wie sich die Subskriptionsinhaber jetzt fühlen, aber finde ich schon sehr klasse von Emba. Ich vermute, dass Delphi 12 jetzt nicht mehr fern ist.

dummzeuch 27. Apr 2023 15:16

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1521687)
Zitat:

Zitat von Renate Schaaf (Beitrag 1521604)
Nach einer Stunde mit Alexandria hätte ich sowieso nie wieder mit Sydney oder Rio arbeiten wollen.

Da bin ich erstaunt. Ich sehe eigentlich nichts, was für Nicht-Profis interessant wäre, und im entsprechenden Thread wird sich ja beschwert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Daher mein Interesse: Was begeistert dich so?

Ich bin zwar nicht Renate, aber mich würde Delphi 11 schon alleine deshalb begeistern, weil die Schrift im Editor auf High-DPI-Monitoren viel besser zu lesen ist.

Leider geht dieses Feature mit so vielen Bugs einher, dass meine Begeisterung sehr getrübt ist. Das liegt aber vor allem daran, dass ich einen High-DPI Monitor mit 4 K Auflösung (Scale 125) und einen zweiten HD-Monitor mit Auflösung (Scale 100) von 1920x1280 haben. Damit kam die IDE am Anfang absolut nicht klar. Seit 11.3 ist des deutlich besser geworden, es gibt aber immernoch diverse nervige Bugs, nicht nur solche, die mit High-DPI zu tun haben.

Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1521687)
Davon abgesehen hätte ich nie geglaubt, dass Emba noch während der Laufzeit von Delphi 11 die CE aktualisiert. Weiß nicht, wie sich die Subskriptionsinhaber jetzt fühlen, aber finde ich schon sehr klasse von Emba. Ich vermute, dass Delphi 12 jetzt nicht mehr fern ist.

Wie soll man sich als "Subskriptionsinhaber" fühlen? Wir haben 3 Subscriptions in der Firma aber kein einziger arbeitet mit Delphi 11 (außer mir, in Ausnahmefällen, z.B. an GExperts). Aber es ist mir völlig egal, ob es die CE gibt oder nicht. Wir könnten sie sowieso nicht benutzen, da wir die Bedingungen für die Lizenz nicht erfüllen. Ich freue mich für die, die was davon haben.

ConnorMcLeod 27. Apr 2023 15:28

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1521690)
Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1521687)
Zitat:

Zitat von Renate Schaaf (Beitrag 1521604)
Nach einer Stunde mit Alexandria hätte ich sowieso nie wieder mit Sydney oder Rio arbeiten wollen.

Da bin ich erstaunt. Ich sehe eigentlich nichts, was für Nicht-Profis interessant wäre, und im entsprechenden Thread wird sich ja beschwert, dass einem die Haare zu Berge stehen. Daher mein Interesse: Was begeistert dich so?

Ich bin zwar nicht Renate, aber mich würde Delphi 11 schon alleine deshalb begeistern, weil die Schrift im Editor auf High-DPI-Monitoren viel besser zu lesen ist.

Leider geht dieses Feature mit so vielen Bugs einher, dass meine Begeisterung sehr getrübt ist.

Ganz meine Meinung. Und daß die Schrift auf Deinem Monitor lesbar wird/bleibt, hast Du größtenteils selbst in der Hand. DAS ist beileibe nicht das Killerfeature in diesem Produkt. Aber es langt ja nichtmal zu einem sauberen Installationsvorgang wie man liest. Das und die restlichen Eigenheiten sind ja schon besprochen worden.
Wie groß wäre das Vertrauen in eine x-beliebige andere Software, bei der man eigenhändig vor/während/nach dem Setup sein System verbasteln muß, damit es funktioniert?
Ich bin seit der ersten Version dabei, aber den Zeiten von 5 bzw 7 trauere ich immer noch nach. (Naja, XE5 war auch eine sehr gute Version - IMHO)

Benmik 27. Apr 2023 16:01

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1521690)
Ich freue mich für die, die was davon haben.

Das ist edel! Wenn es die Firma zahlt, ist es ja auch egal. Bei den anderen fände ich das Gefühl durchaus menschlich, die Kosten sind ja happig und diese CE-ler bekommen ganz genau das Gleiche für lau...

Ich fände es aber nicht fair, wenn auch hier die Kritik an der 11er ausgebreitet würde. Da gibt es ja schon ein rege genutztes Ventil. Ich hätte nur die kleine Frage: Parnassus Bookmarks gibt es nicht für die CE?

Renate Schaaf 27. Apr 2023 16:26

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1521690)

Ich bin zwar nicht Renate, aber mich würde Delphi 11 schon alleine deshalb begeistern, weil die Schrift im Editor auf High-DPI-Monitoren viel besser zu lesen ist.

Zum Beispiel. Und dass der Baum im Code-Explorer nicht mehr wie wild rumspringt. Es ist einfach viel angenehmer damit zu arbeiten.

High-DPI ist jetzt auch bei mir wieder mal zur Baustelle geworden, aber, wenn ich bedenke, wie viele Stunden ich mit Rio damit verbracht habe, eine vernünftig skalierende und flicker-arme Anwendung mit Styles zu basteln, kriege ich das in Alexandria auch noch hin. Hab ja keinen Termindruck.

Den Ärger, dass wir jetzt die gleiche Version benutzen dürfen, kann ich ja verstehen. Aber die Chance, dass sich dadurch der Altersbaum der Delphi-Benutzer wieder nach unten ausdehnt, ist doch nicht zu verachten, oder? Und Community-Benutzer tun ja auch ab und zu was für die Community.

dummzeuch 27. Apr 2023 16:33

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von ConnorMcLeod (Beitrag 1521692)
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1521690)
Ich bin zwar nicht Renate, aber mich würde Delphi 11 schon alleine deshalb begeistern, weil die Schrift im Editor auf High-DPI-Monitoren viel besser zu lesen ist.

Und daß die Schrift auf Deinem Monitor lesbar wird/bleibt, hast Du größtenteils selbst in der Hand.

Wie denn? Indem ich die Skalierung hochdrehe? Alle vorigen Delphi-Versionen liefern dann leider ein ziemlich matschiges Bild. Das merkt man (ich) aber erst, wenn man es mit Delphi 11 vergleicht oder mit anderen Programmen, die High-DPI aware sind.

ConnorMcLeod 27. Apr 2023 16:39

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von dummzeuch (Beitrag 1521699)
Wie denn?

Mit der Monitorwahl ;-)

himitsu 27. Apr 2023 17:12

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1521695)
die Kosten sind ja happig und diese CE-ler bekommen ganz genau das Gleiche für lau...

Ganz genau ja nicht ... ein paar unwichtige Dinge fehlen, wie die Konsolen (dcc32.exe usw.),
womit dann z.B. auch INDY nicht via GetIt installiert, obwohl es dort gelistet wird, sowie auch nur umständlich manuell installiert kompiliert werden kann.

Zitat:

Zitat von Benmik (Beitrag 1521695)
Ich hätte nur die kleine Frage: Parnassus Bookmarks gibt es nicht für die CE?

Keine Ahnung, aber zuletzt war es so, dass es die da nicht gegeben haben soll. (10.3)
Die 11.x hat ein eigenes GetItRepoDingens ... könnte sich also auch geändert haben.

Im GetIt, GetItCmd sieht man ja nur das was für die eigene Installation ist (nicht zu erkennen, ob es für Andere Versionen mehr oder weniger gibt)
Und auch online im GetItNow ist absolut garnicht zu erkennen, ob irgendwas Einschränkungen hat. Wobei man hier nichtmal sieht für welche Delphi-Versionen das gilt.
https://getitnow.embarcadero.com/

Jetzt wo es den Offline-GetItInstaller gibt, wäre es zu cool, wenn es auch Downloadknöpfe gäbe, anstatt diesen komischen Teildownload im my.embarcadero.com

juergen 27. Apr 2023 17:23

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

die Kosten sind ja happig und diese CE-ler bekommen ganz genau das Gleiche für lau...
Naja, das Gleiche bekommen die CE-Nutzer sicherlich nicht.
Ich habe mir nach zig Jahren des Abwartens (und sparens ;-)) eine Enterprise-Version gekauft, weil ich vor allem die FireDAC-Bibliothek benötige. FireDAC ist schon richtig nice.
Es sind aber noch andere Sachen die die CE nicht hat.

Und ich fühle mich als Privat-Käufer jetzt auch nicht schlecht, da ich mit der 11.3 zufrieden bin. Für mich ist die Nutzung auf einem 4K Monitor auch ein Killer-Feature. Der Unterschied ist immens, für mich.

Melden tun sich ja im Verhältnis eher die Leute, die leider Probleme haben. Das muss man in der Wahrnehmung mit berücksichtigen.

himitsu 27. Apr 2023 17:32

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Und Linux hast'e och :cry:

Zitat:

Zitat von MEissing (Beitrag 1521576)
Basierend auf der 11.3 Pro inkl Patch 1

Ja, du hast die Ent, aber bei der Pro wird der Abstand schon enger.

TurboMagic 27. Apr 2023 18:41

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von Uwe Raabe (Beitrag 1521623)
Zitat:

Zitat von ConnorMcLeod (Beitrag 1521621)
Wenn ich nur diese Aussage gelesen hätte und nicht auch noch all die anderen Threads, die sich mit Alexandria-Fehlern beschäftigen, würde ich in der Sekunde umsteigen.
Schön, wenn's für Dich funktioniert!

Und da ist Renate ja bei Weitem nicht die Einzige. Nur hört man von denen hier halt eher wenig...

Lt. Statistik teilen zufriedene Kunden das im Schnitt 5 Personen mit, unzufriedene 12.

Alfonso 18. Aug 2023 08:58

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Wo bekommt man die ISO Datei der Community Edition? Unter dem Link bekommt man nur den normalen Installer angeboten.

MEissing 18. Aug 2023 09:16

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Die Community Edition gibt es nur als Webinstaller (AKA "Feature Installer" / ESD Installer)

Keine ISO.

freimatz 18. Aug 2023 16:38

AW: Delphi Community Edition 11 verfügbar!
 
Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1521704)
Zitat:

die Kosten sind ja happig und diese CE-ler bekommen ganz genau das Gleiche für lau...
Naja, das Gleiche bekommen die CE-Nutzer sicherlich nicht.

Und ganz sicher nicht die Erlaubnis ordentlich Geld damit zu verdienen.

Zitat:

Zitat von juergen (Beitrag 1521704)
Ich habe mir nach zig Jahren des Abwartens (und sparens ;-)) eine Enterprise-Version gekauft, weil ich vor allem die FireDAC-Bibliothek benötige. FireDAC ist schon richtig nice.

Wir haben deswegen stattdessen die UniDac zugelegt. Ist insgesammt günstiger als Enterprise und kann auch mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz