![]() |
Lizenz renewal bei euch auch $410+?
Was zahlt ihr denn so für Lizenz Renewal "Delphi Professional Named License with Mobile"?
Ich soll diesesmal $410 berappen, das kann doch nicht sein, oder? Das sind ja schon wieder 10% mehr. Sollte es für "longtime customer" nicht auch mal einen discount geben? ich fühle mich irgendwie wie ein Beta Tester, nut das ich noch dafür zahlen soll. |
AW: Lizenz renewal bei euch auch $410+?
Zitat:
Ansonsten klingt der Preis plausibel. |
Das hängt wohl davon ab, seit welcher Version man die Subskription hat. Bei mir ist es Delphi 10.1 Berlin Professional Named User and Mobile Add-on Pack. Der Spaß kostet mich dieses Jahr € 493.81 (netto).
|
US-Dollar?
Wo das Angebot eingeholt? |
Zitat:
Basierend auf der Telefon Nummer, US. Ich hatte zuvor mit Australien zu tun, da ich in Asien gewohnt hatte. Als ich dann wieder nach Deutschland gezogen bin, wurde mir der entsprechende Kontakt zugewiesen, welcher wohl in den USA ist. |
Preise unterscheiden sich von Land-zu-Land.
"Scrapebox" ist nicht in unserer Kunden-DB. Kann ich also nicht nachvollziehen und auch nix weiter dazu sagen. |
Zitat:
Das kommt sicher, weil unsere Wirtschaftskraft unzerstörbar ist. Wir sind so eine Art Superman der Volkswirtschaften und das obwohl seit Jahrzehnten und Jahrhunderten immer wieder alle bösen Kräfte versuchen unsere Wirtschaft dauerhaft zu zerstören, mit Kryptonit, Bisphenol-A, PFAS, POP, PAK, EPR, LKSG und was es sonst noch so an unfassbar schrecklichen und grausamen Waffen gibt. Da mache ich mir aber gar keine Sorge, bei uns werden die Preise auch weiterhin Spitze bleiben :stupid: :-D |
Zitat:
Sollte ich nicht jemand aus Deutschland zugewiesen bekommen, wenn ich in Deutschland lebe? Ich kann gerne mal meinen richtigen Namen sowie die Email welche bei Embacadero registriert ist, per PM schicken. |
Zitat:
Meine Lizenzverlängerung Delphi Prof. hat vor ein paar Tagen mit 474,85 Euro (Netto) zugeschlagen; das sind 565,04 Euro inkl. Steuern. Und ich ärgere mich gerade darüber, dass ich direkt bei Embarcadero bestellt habe. Bei ![]() Und heute kam Werbung zum Kauf von RAD-Studio mit 20% Rabatt. Gilt natürlich nur für neue Lizenzen :-( Achim |
|
Zitat:
Das ist wohl der Dank für Delphi > 15 Jahre. |
[QUOTE=Achim Kalwa;1526032]
Zitat:
Das ist immer alles ein wenig undurchsichtig, aber eigentlich jedes Jahr das gleiche (außer dass es immer teurer wird) und klappt dann am Ende immer recht reibungslos. |
Bei mir für
3 Jahre Delphi Professional Network Named Support Renewal - AppWave bei Emba 1236,74€ + MwSt. Grüße Gerd |
Zitat:
tun... Bei uns hieß es dann, wir müssten neue Lizenzen kaufen. Es hat die Unterstützung von Embarcadero Deutschland gebraucht, um diesen Unsinn abzuwenden (Danke nochmal!) Ich war kurz davor, den Vertrag nicht zu verlängern. Abgesehen davon: Wieso glaubst Du, die Mails kämen aus Indien? Wegen der Namen der Absender? Das könnten auch genauso gut Indische Einwanderer in UK sein, von denen es dort ziemlich viele gibt, die teilweise seit Generationen dort leben. |
Also ich habe mich jetzt nach mehr als 10 Jahren renewal dazu entschlossen, nicht weiter zu erneuern.
Wichtige Funktionen gehen bis heute nicht (LSP, Debugger kackt manchmal ohne Grund bei F9 ab, Android lässt sich einfach nicht mehr installieren uvm.). Ich fühle mich irgendwie wie ein Beta Tester der auch noch dafür bezahlt, Fehler zu suchen, dazu habe ich einfach keine Zeit. |
Zitat:
Wie gesagt, das darf einfach nicht sein, dass LSP mit korrekten Quelltexten nicht klarkommt, egal wie unsauber sie sein mögen. Entweder sie kompilieren nicht oder LSP muss damit klarkommen. Fehler beim Debuggen habe ich auch, aber zum Glück nur selten. Was öfter vorkommt: Nach dem Beenden des Programms gibt es nur noch interne Fehler und man muss Delphi neu starten, wenn man nicht genau im Moment des Beendens des debuggten Prozesses kurz das Kompilieren erneut startet (und abbricht, das Starten reicht schon). Da geht offenbar etwas beim Aufräumen schief, das man mit erneutem Kompilieren im Speicher hält. Installationsprobleme wie mit Android ließen sich bei mir immer durch eine saubere Installation mit vorherigem Aufräumen korrigieren. Wichtig: Nie etwas später installieren. Will man Android nutzen, immer mit allen Häkchen direkt bei der ersten Installation installieren... Nachinstallieren gab immer wieder mal Fehler. |
Die IDE ist das eine. Ich kann auch damit Leben wenn die IDE nur alle zwei, drei Jahre ein Update bekommt.
Aber die Komponenten ans Release einer neuen Delphi Version zu binden! Wie behämmert kann man sein! Das was den (neuen) Nutzen von Delphi ausmachen soll sind Komponenten die Platform übergreifend einsetzbar sind. Die Up-To-Date zu halten muss Priorität haben. Dazu müssen sie unabhängig von der IDE aktualisierbar sein. Mit eigenen Lizenzen. Das gleiche gilt auch für die DB Komponenten. Wir haben 4 Versionen von Delphi die sich durch die Anzahl der enthaltenen Komponenten unterscheiden??? Die IDE gibt es doch nur einmal. Oder hat die in den anderen Versionen Schnörkelschrift und Goldplattierung? |
Zitat:
Aber in diesem Fall wohl eher Pakistan. Ich habe da auch nur aus Kundensicht das Problem, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann mit wem ich jetzt zu tun habe. Es gibt ja auch noch die Embarcadero Germany GmbH. Was macht die? Bin ich eigentlich beim richtigen und besten Ansprechpartner? Und so weiter... |
Zitat:
So schön das auf den ersten Blick auch klingen mag, aber bei näherem Hinsehen halte ich das für keine sinnvolle Variante. Mir fällt auf Anhieb auch kaum eine andere IDE ein, bei der das der Fall wäre. Visual Studio? Lazarus? Wo es das gibt, ist RemObjects Elements, ich weiß, aber dort ist die RTL z.B. auch bei Weitem nicht so stark integriert wie in Delphi. |
Zitat:
Kontakt: Germany.Info@Embarcadero.com +49 6103-3866-0 Sitzt du in einem diesen Länder, kannst du die kontaktieren - Neulizenzen - Kundenbetreuung - Presales Support ist international - ![]() Renewal/Wartungsverlängerung ist auch international: - Der internationale Ansprechpartner sollte dir bekannt sein. Der hat dir vor Ablauf eine (mehrere) eMails geschrieben. - Ansonsten hier: ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Komponenten müssen hart sein und aktuell. Gewissenhaft dokumentiert. Einen Komponente die in einer IDE von gestern oder morgen nicht verwendbar ist, ist nutzlos. Eine IDE die Komponenten nutzlos macht, ist auch nutzlos. Die IDE ist ein Tool, wie ein PC oder MAC, ist der Schrott tausche ich ihn aus. Emba kann nur so einen Schrott von IDE liefern weil sie ihre Komponenten mit reinpacken. Sonst würden die Nutzer auf Alternativen umsteigen. /NSoftware gibt es auch für Lazarus/FPC. Wenn mehr Hersteller nachziehen wird FPC eine Alternative. So langsam verstehe ich warum alles immer teurer wird und trotzdem kaputt ist. Wenn mehr Leute so denken und lieber den neusten Schrei verwenden wollen, anstatt auf bewährte Verfahren und Stabilität zu setzen.... Das kann nicht gut gehen. Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Der Preis für die Komponenten einzeln wäre, selbst wenn es die geben würde, aber sicher auch nicht gering. Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
unter ![]() Aber links unten versteckt sich dort, kaum sichtbar, auch eine deutsche Nummer. :angle: |
Zitat:
Oder was wolltest du sagen? |
Oder man "googelt" mal kurz:
![]() Dann kommt man direkt dahin ![]() |
Ich meinte eigentlich die E-Mails und den Kontakt dabei, die man bei einer anstehenden Verlängerung bekommt. Sie erwecken immer den Eindruck, also ob man mit Embarcadero nur auf Englisch kommunizieren kann. Mag sein, dass das bei uns historisch bedingt ist, obwohl: Die Lizenzen wurden ursprünglich mal in Deutschland gekauft. (Habe vor kurzem unsere Delphi 1 Installations-CD und die Handbücher dazu gefunden. Komischerweise scheinen wir kein Delphi 2 zu haben, aber vielleicht war damals auch Win32 noch nicht so wichtig für die Firma, das war lange vor meiner Zeit dort.)
|
Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Subscription jeweils über die Deutsche Niederlassung zu verlängern, dann wäre ich daran auch sehr interessiert. Mein letzter Stand (schon ein paar Jahre alt) ist aber, dass das nicht möglich ist (Matthias?).
In Anbetracht der Unterstützung, die ich von Embarcadero DE bekomme und die unter anderem ja auch hier im Forum sichtbar ist, fände ich es nur fair wenn die monetären Ergebnisse auch dort zugeordnet würden. |
Renewal / Wartungsverlängerung wird vom internationalen Team gemacht.
(Genaugenommen haben wir [Embarcadero Germany] nix damit zu tun; nur die inkludierten x Jahre bei Neulizenzen) |
Zitat:
Ihr habt die Arbeit, einmalig Umsatz und den Rest bekommt die Hauptstelle (ob es da eine Umsatzzuordnung gibt, stelle ich jetzt einfach mal in Frage)... Irgendwann wird dann vorgeworfen man macht nicht genug Umsatz, die Niederlassung lohnt sich nicht mehr, bla bla bla. Naja, Enterprise Lizenzen sind zwar nicht günstig, solange es aber den ELC Server für die Lizenzverwaltung gibt, bleiben wir bei Embarcadero. Ansonsten sehen wir uns nach Delphi Alternativen um :-D |
Habe Renewal Angebot bekommen...warten oder zuschlagen?
"RAD Studio Premium Update Subscription" reicht doch völlig aus, um 1 Jahr zu verlängern? (475EUR Netto?) "RAD Studio Pro Named - Support Renewal" kann ich doch weglassen? Hab den Support noch nie in Anspruch genommen. :shock: |
Zitat:
Zitat:
![]() Bei 24/36 Monaten gibt's nochmal Rabatt. |
Joar, Bugs melden darf man ja auch so oder so.
![]() ![]() ![]() ![]() Was der Premium Support bietet wird ja öfters aufgelistet. Das einzige Wichtige ist, dass man sich x mal "bevorzugt" gezielt um "Deine" Probleme kümmern will. Aber das braucht man soooo selten und selbst wenn man es in Anspruch nimmt, garantiert es dennoch keine schnelle Lösung, falls überhaupt. Ohne Premium und gleich mehrere Jahre sind meistens insgesamt am Günstigsten. Vor allem, wenn man für die mobilen iOS und Android, aber auch OSX, entwickeln will, kommt man um die Subscription kaum herum. Mal 1-2 Jahre aussetzen und dann wieder neu kaufen, ist auch nicht so ideal, also ist man gezwungen die Subscription dauerhaft zu halten, womit man auch gleich paar Jahre mehr nimmt und hat zusätzlich gleich eine Weile lang Ruhe. |
Danke für die Aufklärung...ist im Angebot echt bissl verwirrend aufgelistet.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Für den Normalnutzer ist das ganz sicher versenktes Geld. IDE technisch sind die Fehler ja eher nervig anstatt problematisch.
Aber wenn man eine der DB Komponenten verwendet, die plötzlich nach einem Update von außerhalb, nicht mehr wollen. Dann freut man sich sicher über jemanden der einem hilft das Problem schneller zu lösen. Da sind die Kosten Peanuts im Vergleich zum Schaden durch das Problem. |
Dann ja, dann freut man sich wenn jemand hilft das Problem zu lösen. War aber nicht. Und die Probleme die wir hatten waren nicht nur nervig geschweige denn nur problematisch sondern relevant für das Überleben der Firma.
|
Wenn man nicht alleine ist, mit dem Problem, dann wird es vermutlich auch ohne die Extrakosten schneller behoben.
Aber ist hat wie immer ... kommt drauf an, ob man's braucht oder nicht und wenn man's nicht hat, dann braucht man es. :lol: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |