![]() |
Gute Idee? cnPack und Gexperts gleichzeitg nutzen?
Ich setze immer schon Gexperts ein, aber cnPacks haben ein paar Funktionen, die ich auch gern nutzen würde. Jetzt habe ich aber eine Scheu, meine IDE mit Experten zu überfrachten, deren Funktionalitäten sich auch noch überschneiden.
Deshalb meine Frage: Wer nutzt beide parallel? Funktioniert das gut? Oder eher weniger. Danke mal für Meinungen. |
AW: Gute Idee? cnPack und Gexperts gleichzeitg nutzen?
Ich verwende MMX, cnPack und GExperts. Das funktioniertt gut, allerdings muss man die Tastaturshortcuts passend konfigurieren bzw. bei Funktionen, die man selten nutzt, entfernen. Denn natürlich gibt es viele Shortcuts, die mehrere der Experten nutzen.
Das kann man aber einmal machen und dann in das eigene Install-Skript einbauen oder sich als .reg Datei bzw. .ini exportieren und bei Bedarf wieder importieren. MMX ist für mich übrigens am wichtigsten. |
Hab nur noch GExperts.
Neuere Delphis machen auch einige Experten in den Packages unnötig, so das (mittlweile) nur noch wenige Erweiterungen von GExpert aktiv sind. |
Zitat:
Solange man nur das aktiviert, was man benutzen will, stören die sich kaum. Beim Debuggen von GExperts bekomme ich immer wieder mal Access Violations in cnPack mit, das ist aber wirklich selten und sie werden normalerweise im cnPack-Code abgefangen. cnPack hat einiges an Funktionen, die ich bisher nie benutzt habe. Ich bin jedes Mal, wenn ich mir das genauer anschaue, erstaunt, was es alles kann. Es kommt auch regelmäßige neues dazu, anders als bei GExperts scheint es da eine ziemlich aktive Entwicklung zu geben. Bei GExperts bleibe ich vermutlich hauptsächlich deshalb, weil ich es selbst erweitern kann, wenn mir was fehlt oder ein Bug mich zu sehr nervt. Wenn ich vor ein paar (20?) Jahren mehr mit cnPack gemacht hätte, würde ich wahrscheinlich heute GExperts nicht mehr benutzen, und dann wäre es auch sehr wahrscheinlich schon seit 2015 tot. |
Ich verwende von den bisher erwähnten MMX und cnPack. Warum sollte man GExperts verwenden?
|
Zitat:
Eine gute Suche ist jetzt nicht mehr so ungewöhnlich, aber die Grep-Darstellung ist schon gut gelungen. Bei den Project Dependencies wäre noch eine gute Darstellung zirkulärer Referenzen gut. |
Das Component Grid verwenden wir nicht. Wir haben unsere eigenen Controls. :kotz:
Suche verwende ich die von Delphi oder die von anderen Editoren. Und Project Dependencies, da gibt es bei uns viele erst zur Laufzeit wo über eine Config Module geladen werden, viel mit RTTI. Aber gut zu wissen, nicht dass man was wertvolles verpasst. Danke:!: Bei cnPack finde ich den uses cleaner am wertvollsten. Und ohne MMX will ich eh nicht mehr arbeiten. |
Zitat:
Was die zirkulären Referenzen angeht: Schreib doch mal einen Feature Request, vielleicht findet sich ja mal jemand, der Lust dazu hat. |
Wie würde denn eine gute Darstellung zirkulärer Referenzen aussehen?
Bei MMX gibt es das sowohl als Baumstruktur als auch als Dependency Structure Matrix, wobei ich zugeben muss, dass Letztere ohne eine Möglichkeit zur Umsortierung der Units nur schwer zu interpretieren ist. |
Zitat:
![]() Die Sachen vom MMX kannte ich auch, aber es fiel mir schwer, sie für unseren Fall anzuwenden (vielleicht weil die zyklischen Abhängigkeitsketten zu hoch waren). |
Na, ich weiß nicht. cnPack installiert + dann kamen bald schon Fehlermeldungen, die gab es vorher nicht. Ich glaub, ich ändere mein Setup lieber nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |