Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi 7.1 Update (https://www.delphipraxis.net/21722-delphi-7-1-update.html)

r_kerber 7. Mai 2004 06:36


Delphi 7.1 Update
 
Delphi 7 .1 update now available - by Anders OhlssonUnd diesmal ist die deutsche Version schon dabei!

Sourcemaker 7. Mai 2004 14:39

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hallo,

ich versuche gerade das D7.1 prof. Update einzuspielen doch mittendrin (Neue Dateien werden kopiert ca. 50%) kommt eine Meldung "Legen Sie bitte folgenden Datenträger ein: OK/Abrechen". Der gewünschte Datenträger wird nicht spezifiziert !

Die einliegende D7 CD ist zwar nur eine Kopie aber daran wird es doch wohl nicht liegen.

Gruß

Frank

H4ndy 7. Mai 2004 14:47

Re: Delphi 7.1 Update
 
Zitat:

Zitat von Sourcemaker
...kommt eine Meldung "Legen Sie bitte folgenden Datenträger ein: OK/Abrechen". Der gewünschte Datenträger wird nicht spezifiziert !...

Das tritt meistens auf wenn die heruntergeladene Datei
fehlerhaft ist, bzw fehlerhaft übertragen wurde.
//Edit
Hab gerade gelesen:
PLEASE NOTE: When the update asks for the MSI file, make sure you use the one on your original Delphi 7 CD. The MSI file saved on your hard disk will not work.

MasterC 7. Mai 2004 14:48

Re: Delphi 7.1 Update
 
Wo genau kann man sich das Update runterladen?

Ich kann mich beim Delphi 7 Update nicht einloggen: http://www.borland.com/products/down...ad_delphi.html

S2B 7. Mai 2004 14:50

Re: Delphi 7.1 Update
 
@ganxta: Siehe hier! :zwinker:

Robert Marquardt 7. Mai 2004 15:04

Re: Delphi 7.1 Update
 
Bei Jedi haben wir schon das erste Problem mit dem Update gefunden.
Der Compiler wirft fuer bestimmten (korrekten) Code neuerdings Warnungen aus.

mirage228 7. Mai 2004 15:07

Re: Delphi 7.1 Update
 
Zitat:

Zitat von Robert Marquardt
Bei Jedi haben wir schon das erste Problem mit dem Update gefunden.
Der Compiler wirft fuer bestimmten (korrekten) Code neuerdings Warnungen aus.

Ja, ist bei SynEdit genauso. Es ist aber nur eine Warnung. (im CVS ist es bereits behoben)

Ich frage mich, was Borland da verbockt hat...

mfG
mirage228

Robert Marquardt 7. Mai 2004 15:13

Re: Delphi 7.1 Update
 
Das passiert eigentlich bei jeder neuen Delphi-Version.
Der Compiler basiert nicht auf einer formellen Delphi-Grammatik und jede Aenderung am Compiler
kann daher irgendwo andere Probleme hervorrufen.
Bei den Updates werden auch die lustigsten Sachen veraendert. Bei 6.0 auf 6.1 kamen z. B.
neue Compileroptionen fuer den ActiveX-Import dazu.

Marcel Gascoyne 7. Mai 2004 15:21

Re: Delphi 7.1 Update
 
Welche Versionsummer wird bei Euch nach dem Update angezeigt ? Bei mir ist es auf zwei Rechnern bei Version 7.0 (Build 4.453) geblieben. Laut Borland sollte es doch jetzt eigentlich Version 7.0 (Build 8.1) sein ?!?

Das nächste Problem scheint DBExpress zu sein, einige Projekte konnten nicht kompiliert werden, da SqlExpr.dcu mit einer anderen Version kompiliert wurde. Den Fehler konnte ich mittlerweile beheben, das Update hat im Verzeichnis $(DELPHI)\lib\ eine Datei SqlConst.dcu.de angelegt. Ich habe die Datei SqlConst.dcu dann nach SqlConst.dcu.org umbenannt und SqlConst.dcu.de nach SqlConst.dcu. Das gleiche auch nochmal im Verzeichnis $(DELPHI)/lib/debug.

Nun funktioniert wieder alles. Hoffe mal das da nicht noch mehr Probleme auftauchen. Wie gesagt, die Probleme sind auf zwei unterschiedlichen Rechnern aufgetreten (Win2K Pro und XP-Pro).

Gruß,
Marcel

mirage228 7. Mai 2004 15:23

Re: Delphi 7.1 Update
 
Zitat:

Zitat von Marcel Gascoyne
Welche Versionsummer wird bei Euch nach dem Update angezeigt ? Bei mir ist es auf zwei Rechnern bei Version 7.0 (Build 4.453) geblieben. Laut Borland sollte es doch jetzt eigentlich Version 7.0 (Build 8.1) sein ?!?

Das nächste Problem scheint DBExpress zu sein, einige Projekte konnten nicht kompiliert werden, da SqlExpr.dcu mit einer anderen Version kompiliert wurde. Den Fehler konnte ich mittlerweile beheben, das Update hat im Verzeichnis $(DELPHI)\lib\ eine Datei SqlConst.dcu.de angelegt. Ich habe die Datei SqlConst.dcu dann nach SqlConst.dcu.org umbenannt und SqlConst.dcu.de nach SqlConst.dcu. Das gleiche auch nochmal im Verzeichnis $(DELPHI)/lib/debug.

Nun funktioniert wieder alles. Hoffe mal das da nicht noch mehr Probleme auftauchen. Wie gesagt, die Probleme sind auf zwei unterschiedlichen Rechnern aufgetreten (Win2K Pro und XP-Pro).

Gruß,
Marcel

Wo du es gerade sagst O.o"

Bei mir steht auch noch Version 7.0 (Build 4.453).
Sieht aus wie ein Fehler im Update. Hatte mich schon gewundert wieso der Compilerschalter für SynEdit bei Delphi7.1 bei mir nicht greift. :shock: :roll:

mfG
mirage228

Marcel Gascoyne 7. Mai 2004 15:32

Re: Delphi 7.1 Update
 
Wie ich gerade festgestellt habe ist der Bug mit VersionInfo Resource und Icon für Console Anwendungen immer noch vorhanden. Man muß das also immer noch Tricks dafür anwenden...

Gruß,
Marcel

Kevin 7. Mai 2004 18:02

Re: Delphi 7.1 Update
 
Schaut mal in den anderen Thread, da hab ich in der deutschen Beschreibung gelesen, daß es keine geänderte Aboutbox gibt. Zumindest steht nichts davon in der offiziellen Beschreibung, im Gegensatz zum englischen Update...

MrSpock 7. Mai 2004 18:03

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hallo,

ich habe mir natürlich auch gerade das Update installiert, hatte aber eine ganze Menge Fehlermeldungen im Zusammenhang mit dem Update der BDE, die offensichtlich nicht im erwarteten Verzeichnis war. Ich habe immer "ignorieren" angeklickt und so zum Ende gekommen. Bin mal gespannt, ob das jetzt funktioniert. Ich frage mich nur, was denn an der BDE geändert wurde. Ich dachte die BDE wird nicht mehr upgedated!?

Kevin 7. Mai 2004 18:05

Re: Delphi 7.1 Update
 
Wie gut, daß ich mich schon länger von der BDE verabschiedet habe. Aber im Ernst: Das dürfte ja nicht passieren, bei einem Update... :|

Jens Schumann 7. Mai 2004 20:09

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hallo,
wenn das mit der Aboutbox stimmt, ließ sich das Update fehlerlos einspielen.

Cliff 14. Mai 2004 10:05

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi Leute,
ich habe hier ein dickes Problem mit dem Delphi- Update!
Ich habe hier eine Delphi 7 professional/de und habe mir dazu passend die Update- Datei bei Borland heruntergeladen.
Wenn ich nun versuche das Update zu installieren, bekomme ich die Frage nach dem MSI- File präsentiert.
Entsprechend den Update- Anweisungen schubse ich das Programm zur ORIGINAL- Borland- Installations- CD.
Das ganze endet dann damit, das mir der Installer sagt, das dieses MSI- File keine korrekte Installationsdatei sei...

Wo mache ich da 'was verkehrt?

Gruss Cliff

sakura 14. Mai 2004 10:24

Re: Delphi 7.1 Update
 
Benenne die MSI-Datei im Delphi-Verzeichnis auf Deiner Festplatte um. (Habe ich heute erst gelesen :mrgreen: )

...:cat:...

Cliff 14. Mai 2004 10:38

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi Sakura,
ersteinmal Danke für die Antwort!
Habe das aber bereits ohne Erfolg probiert :-(

Gruss Cliff

sakura 14. Mai 2004 10:57

Re: Delphi 7.1 Update
 
Such, kram :mrgreen: Vielleicht steht noch etwas interessantes dabei, habe nicht alles gelesen ;)

Email von DavidI/BDN
Update Available for Borland Delphi 7 Studio
----------
Registered users of Delphi 7 can now download the update from the
Delphi 7 download site. This update fixes well over 100 issues. We
fixed a lot of issues reported in Quality Central as you can see
from the README that has hyperlinks to all fixed issues logged in
Quality Central. The Delphi 7 download site has updates for all
the different SKUs (Architect, Enterprise, Professional and Personal)
and all localizations (English, French, German, Japanese). Notice
that the Bold Update is separate, and should be applied after the
general update itself.
http://www.borland.com/products/down...ad_delphi.html

PLEASE NOTE: When the update asks for the MSI file, make sure you
use the one on your original Delphi 7 CD. The MSI file saved on
your hard drive will not work. If you're having problems, rename
the MSI file on the hard drive, and try again.


...:cat:...

MathiasSimmack 14. Mai 2004 11:21

Re: Delphi 7.1 Update
 
Liefert Borland verschiedene Versionen aus? :gruebel:

Mit den Updates hatte ich bisher noch keine Schwierigkeiten. (Gut, das D7-Update zeigt zwar auch nicht die neue Build-Nummer an, aber die Dateien wurden ausgetauscht.) Auch nicht mit Sprachressourcen, usw. Aber dafür mit der Hilfe (WinHelp, Application.HelpCommand) und anderen Dingen. Und bei anderen Leuten scheint dies wieder genau anders herum zu sein.

Is´ ja komisch.

SniperBeamer 15. Mai 2004 18:10

Re: Delphi 7.1 Update
 
Kann man das Update auch irgendwo anders downloaden oder ist das illegal?

r_kerber 15. Mai 2004 18:11

Re: Delphi 7.1 Update
 
Zitat:

Zitat von SniperBeamer
Kann man das Update auch irgendwo anders downloaden oder ist das illegal?

Nein und Ja. ;-)

SniperBeamer 15. Mai 2004 18:15

Re: Delphi 7.1 Update
 
Updates für die Personal Edition veröffentlichen, die man dann nicht herunterladen darf :wiejetzt:

r_kerber 15. Mai 2004 18:22

Re: Delphi 7.1 Update
 
Wieso kannst Du das nicht runterladen?

SniperBeamer 15. Mai 2004 18:49

Re: Delphi 7.1 Update
 
Ich habe genau das gleiche Problem wie einige andere auch:
http://www.delphipraxis.net/internal...ct.php?t=24924

r_kerber 15. Mai 2004 18:57

Re: Delphi 7.1 Update
 
Und schon mal 'ne Mail geschrieben bzw. angerufen?

Bernhard Geyer 7. Jun 2004 15:29

Re: Delphi 7.1 Update wurde scheinbar aktualisiert
 
Die aktualisierten Update-Installer sind vom 27.05.2004 und damit fast 1 Monat aktueller als die ursprünglichen Dateien.

mirage228 7. Jun 2004 18:30

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi ho,

habe gerade eine E-Mail von Borland erhalten:

Zitat:

Sehr geehrte Delphi-Entwicklerin, Sehr geehrter Delphi-Entwickler,
Registrierte Delphi 7 Anwender können ab sofort das Delphi 7.1 Update herunterladen.
Sie finden die Updates für die verschiedenen Editionen und Sprachen unter: http://www.borland.com/products/down...ad_delphi.html.

Dieser Download wurde kürzlich erneuert und behebt das ‚Persitant Field’-Problem der ersten Ausgabe des Delphi 7.1 Update. Die neue Version des Patch erzwingt Datenintegrität ohne eine Exception zu verursachen. Beachten Sie bitte, dass das Update für Bold separat separat zu finden ist. Sie sollten es nach dem allgemeinen Update installieren.
ACHTUNG: Wenn Sie während der Installation nach der MSI-Datei gefragt werden, vergewissern Sie sich, dass Sie die Datei von der Original-Delphi 7 CD verwenden. Mit der MSI-Datei, die sich auf Ihrer Festplatte befindet, klappt es nicht. Wenn es zu Problemen kommt, benennen Sie die MSI-Datei auf Ihrer Festplatte um und versuchen Sie es noch einmal.
mfG
mirage228

CalganX 7. Jun 2004 18:36

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi,
ich auch. Kann das sein, dass die verspätete Mitteilung über das Update ist und nichts mit einem neuen zu tun hat? :gruebel:

Chris

MathiasSimmack 7. Jun 2004 18:45

Re: Delphi 7.1 Update
 
Das glaube ich nicht, denn in der Mail heißt es
Zitat:

Zitat von mirage228
Zitat:

Dieser Download wurde kürzlich erneuert und behebt das ‚Persitant Field’-Problem der ersten Ausgabe des Delphi 7.1 Update.

Außerdem ist die Datei (also die Fassung, die ich brauche), laut Borland, ~10meg groß und vom 27.5. Damit ist sie 20 Tage aktueller und knapp 2meg größer als das Update, das ich schon auf Platte habe.

Marcel Gascoyne 8. Jun 2004 14:51

Re: Delphi 7.1 Update
 
Es handelt sich definitiv um ein neues Update. Wenn man allerdings das erste Update bereits durchgeführt hat bleibt dieses neue Update mit einer Fehlermeldung hängen.

Siehe hierzu auch die Info aus dem ersten Update:

Zitat:

* Dieses Update stellt neue lokalisierte Versionen der
SqlConst-Dateien bereit. Nach der Installation des
Updates sollten Sie die folgenden Dateien sichern und
aus dem Installationsverzeichnis von Delphi 7 löschen:

Lib\Debug\SqlConst.dcu
Lib\SqlConst.dcu
Source\Vcl\SqlConst.pas

Anschließend entfernen Sie die entsprechende Länder-
Dateinamenerweiterung (.de, .fr oder .jp) von den
neuen SqlConst-Dateien in denselben Verzeichnissen.
Für die deutsche Version von Delphi beispielsweise
benennen Sie SqlConst.dcu.de in SqlConst.dcu um.
Die gleiche Info steht auch in der Info des neuen Updates.
Wenn man nun so vorgegangen ist meckert das neue Update über eine fehlende SqlConst.pas.de rum.
Es ist also folgendes Vorgehen notwendig:

1.) $(DELPHI)\source\vcl\sqlconst.pas nach $(DELPHI)\source\vcl\sqlconst.pas.de kopieren
2.) $(DELPHI)\lib\sqlconst.dcu nach $(DELPHI)\lib\sqlconst.dcu.de kopieren
3.) $(DELPHI)\lib\debug\sqlconst.dcu nach $(DELPHI)\lib\debug\sqlconst.dcu.de kopieren

Danach läßt sich das neue Update ohne Fehler installieren.

Gruß,
Marcel

Kevin 10. Jun 2004 17:26

Re: Delphi 7.1 Update
 
Bei mir hat er auch so nicht gemeckert...

Hessebauer 16. Jun 2004 20:50

Re: Delphi 7.1 Update
 
Ich habe Delphi 7 Personal und habe mich damit bei Borland registriert. Allerdings scheitere ich am login und komme an das Update deshalb nicht ran (Anmeldedaten stimmen, der lässt mich einfach nicht rein). Gibt es das Update etwa nur für die Pro/Enterprise Verison?

SniperBeamer 16. Jun 2004 20:56

Re: Delphi 7.1 Update
 
Zitat:

Registered Users (Updates for owners of purchased products)
Also nur wenn du Delphi gekauft hast bekommst du die Updates.

Ich hab am 09.06 eine e-Mail an Borland geschrieben und gefragt ob man die Updates auch anders bekommt.
Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten.

CalganX 16. Jun 2004 20:58

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi Hessebauer,
das Problem hatten wir schon einige Male. Hast du die D7 Personal-Version aus der c't?

Chris

Der_Ventilator 30. Jun 2004 14:31

Re: Delphi 7.1 Update
 
Ich finde Borland sollte sich mal dazu äußern
Es gibt so viele mit der c't Version (wie ich z.B)

Hansa 7. Jan 2005 12:36

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi,

habe Delphi dieser Tage neu installiert. Wo ist dieses Update hin ? Ich finde nur Trials. :shock:

Chegga 7. Jan 2005 12:50

Re: Delphi 7.1 Update
 
Hi,

mit ein wenig Suchen hättest du es auch gefunden. :wink:
Update!
Scrolle ganz nach unten auf der Site unter klicke auf this page

MfG Marc

thbi 2. Sep 2005 19:06

Re: Delphi 7.1 Update
 
moin,

Hat keiner die Updates auf nen anderen Server legen??? Borland hat damit einen Fehler gemacht!! Bei Borland C++ Builder funktioniert des ohne probleme!!! Wieso funzt des da und nicht mit Delphi???


Mfg thbi

HuxXx 16. Mär 2006 12:20

Re: Delphi 7.1 Update
 
Funktioniert das jetzt mit den Updates für die Personal Edition?
Ich hab meine von Borland (polen...)
Hoffe des funkt ;-)

Greetz by Hux


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz