Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   Delphi nonVCL Compiler (https://www.delphipraxis.net/23079-nonvcl-compiler.html)

jkdfighter 28. Mai 2004 13:42


nonVCL Compiler
 
Hallo Leute!
Ci hsuche einen nonVCL Compiler, damit ich die nonVCL Programme schreiben kann. Oder ist es so das man ach mit Delphi 7 die Sachen compelieren kann?

Matze 28. Mai 2004 13:45

Re: nonVCL Compiler
 
:hi: herzlich willkommen in der DP, guck mal auf Luckie's Homepage. ;)

mirage228 28. Mai 2004 13:46

Re: nonVCL Compiler
 
Zitat:

Zitat von Matze
:hi: herzlich willkommen in der DP, guck mal auf Luckie's Homepage. ;)

Hi,

erstmal das ;) und zweitens gibt es keinen speziellen nonVCL Compiler in dem Sinne. Delphi kann das auch so. Wie das geht, erfährst du unter dem genannten Link. ^^

mfG
mirage228

Edit: Falschen Link korrigiert ;) (@Matze: :mrgreen: )

Matze 28. Mai 2004 13:47

Re: nonVCL Compiler
 
@Mirage: Sorry, hatte den falschen Link drin... Naja, hast ihn in deinem Post halt falsch drin. ;)

jkdfighter 28. Mai 2004 13:54

Re: nonVCL Compiler
 
Hab nichts gefunden!!!!
Kann mir jemmand helfen????????????????????

S2B 28. Mai 2004 13:57

Re: nonVCL Compiler
 
Zuerst mal: Ein Fragezeichen reicht! :wink:
Und zweitens musst du was finden, z.B. die WinAPI-Tutorials. :zwinker:

mirage228 28. Mai 2004 13:57

Re: nonVCL Compiler
 
Hi,

auf der Seite musst nur auf Tutorials gehen und dann würdest du das finden :roll:

http://www.luckie-online.de/Tutorial...orials_pdf.pdf

mfG
mirage228

Matze 28. Mai 2004 13:58

Re: nonVCL Compiler
 
Zitat:

Zitat von jkdfighter
Hab nichts gefunden!!!!
Kann mir jemmand helfen????????????????????

Ein Fragezeichen reicht. :warn:

Lade dir hier ein programm runter, schau dir den Code an, dann siehst du, dass es ohne Probleme in delphi geht.

jkdfighter 28. Mai 2004 14:19

Re: nonVCL Compiler
 
Danke euch

Matze 28. Mai 2004 14:21

Re: nonVCL Compiler
 
*kopfschüttel* :mrgreen:

Ne, Spaß.
Du musst wissen, Luckie ist hier bekannt für seine NonVCL-Kenntsnisse. Seine Homepage hilft da so gut wie immer weiter. ;)

maestro 28. Mai 2004 14:26

Re: nonVCL Compiler
 
Zitat:

Zitat von jkdfighter
Ci hsuche einen nonVCL Compiler, damit ich die nonVCL Programme schreiben kann. Oder ist es so das man ach mit Delphi 7 die Sachen compelieren kann?

Was verstehst du denn unter "nonVCL"? Wörtlich ist das die Programmierung ohne Verwendung der Visual Component Library. Die VCL kann (sollte) man in Delphi verwenden, muss man aber nicht, wenn man direkt auf das API zugreift (siehe Win32-API-Tutorials). In anderen Sprachen außer Delphi und C++Builder gibt es gar keine VCL, so dass das eigentlich auch nonVCL ist ;)

In den meisten Fällen lohnt es sich aber nicht, auf die vielen Vereinfachungen, die einem die VCL in Delphi bietet, freiwillig zu verzichten und den harten Weg über das Win32-API zu gehen. Was hast du denn vor?

SirThornberry 28. Mai 2004 14:39

Re: nonVCL Compiler
 
Die Ursprungsfrage ist eigentlich ganze einfach zu beantworten:
Du brauchst keinen speciellen Compiler, der Delphi7compiler kann auch projecte ohne verwendung der vcl compilieren.

Matze 28. Mai 2004 14:46

Re: nonVCL Compiler
 
Zitat:

Zitat von SirThornberry
Du brauchst keinen speciellen Compiler, der Delphi7compiler kann auch projecte ohne verwendung der vcl compilieren.

Zitat:

Zitat von Matze
.. schau dir den Code an, dann siehst du, dass es ohne Probleme in delphi geht.

Was das Selbe wäre. ;)

Icemanemp 3. Jun 2004 07:16

Re: nonVCL Compiler
 
@maestro

Haben nicht alle aktuellen Entwicklungsumgebungen eine eigene Library zur Rapid Application Development? Microsofts C++ hat doch die MFC Library (,wobei man hier auch Win32 Programmierung machen kann...) und VisualBasic muss ja auch so was haben, sonst wäre es net so einfach. (Wie es bei VB und anderen Sprachen heisst weiss ich net?)

Gibt es überhaupt einen Entwicklungsumgebung, die es erlaubt Formulare zu designen und daraus wirklich win32 Code erstellt?

MathiasSimmack 3. Jun 2004 09:10

Re: nonVCL Compiler
 
Zitat:

Zitat von Icemanemp
und VisualBasic muss ja auch so was haben, sonst wäre es net so einfach. (Wie es bei VB und anderen Sprachen heisst weiss ich net?)

Waren das nicht diese "VBRuntime"-DLLs, damit VB-Programme überhaupt laufen?

Zitat:

Gibt es überhaupt einen Entwicklungsumgebung, die es erlaubt Formulare zu designen und daraus wirklich win32 Code erstellt?
Ja, Delphi. Was da entsteht, ist Win32-Code. ;) Ich weiß schon, du willst darauf hinaus, dass du Formulare wie in Delphi erstellst, dass die entstehenden Programme aber recht klein sind. Ich wüsste im Moment nichts, was das fertig bringt. Von KOL höre ich immer, aber ich hab´s nie ausprobiert. :oops:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz