![]() |
Tutorials aufwerten
Hi! Meistens kommt man nicht auf die Idee, in die Tut-Sparte zu schauen, da sie aufgrund der normalen Struktur eher unübersichtlich. (Von der Verwendung der Suchfunktion bei den Neulingen nicht zu sprechen :roll:) Könnte man die Tutorials (langsam und schrittweise) so organisieren wie die Code-Lib? Ich denke da an die Unterteilung in Kategorien, die wirklich sinnvoller wäre als alles in einen Topf zu werfen. Ebenso könnte man auch bei den Tuts das Prinzip der CodeLib einführen, wo nicht direkt gepostet wird. Das würde für eine Sammlung von noch hochwertigeren Tutorials sorgen als jetzt. So, nachdem ich das gesagt habe, würden mich mal eure Gedanken dazu organisieren.
Greetz alcaeus |
Re: Tutorials aufwerten
da steh ich 100 % hinter alcaeus
|
Hi!
Neu sortieren fände ich auch gut, aber das "Codelib-Prinzip" müsste für mich nicht sein. Ciao fkerber |
ich stimme alcaeus voll zu
|
Kloa! Ich bin auch dafür. Code-Lib-Style wäre echt nicht schlecht!
|
Jup, bin auch dafür. Ich finde die Methode der CodeLib dafür sehr gut.
|
Na dann sehn wir mal was der Chef dazu sagt....
Greetz alcaeus |
Finde ich auch nicht schlecht, zu mal man dann die Sparten-Übersicht wieder kleiner werden würde ;-)
Einzig das mit dem Überprüfen dürfte vielleicht etwas schwer bzw. aufwendig werden, ein Tutorial ist eben etwas umfangreicher als ein kleiner Sourcecode... |
Hi!
Zitat:
Ciao fkerber |
Und wenn dann sollte mindesten 2 das Tut angucken.
Ein Dummkopf (so wie ich *räusper* :mrgreen:). Denn wenn ein Dummkopf es kapiert dann kapiert es ein gescheiter. Und noch ein gescheiter (Luckie z.B.) der vielleicht noch verbesserungsvorschläge hat. |
Man könnte aber auch das derzeitige System beibehalten, und Tutorials die von vielen Benutzern positiv bewertet werden kommen in die Tutorial-Library (das Wort gefällt mir jetzt schon). Dann hätten nicht 2-3 Leute (CodeLib-Manager) viel Arbeit, sondern die Forumbenutzer würden diese Aufgabe abnehmen
Greetz alcaeus |
Oder es gibt nen neuen Rang: TutorialLib-Manager.
:mrgreen: |
Zitat:
Zusätzlich könnte man einführen, dass Benutzer mit einer hohen Anzahl guten Tuts automatisch Tuts in die Library stellen können. Aber mal warten was der Chef sagt (wo ist er denn?) Greetz alcaeus |
Halte ich für ne richtig gute Idee :thuimb:
Bin auf jedenfall dafür ! |
Gute idee :thuimb: , bin
![]() |
sooo viel arbeit wär das nun für die nicht vorhandenen tutlib manager auch net, da es soo viele tutorial veröffentlichungen garnet gbt. imho < 1 pro woche oder?
|
Wenns ums sortiern geht, so würd ich auch hefen, daran sollte es nun wrklich nicht scheitern.
|
Hi,
:cry: Warum liest denn niemand, was mein Herr und Meister schreibt... :cry: [equote="El Cheffe in dem 'Wie es geht'-Beitrag"]Sofern diese Sparte richtig anläuft, wird man sie ggf. in Themenbereiche unterteilen müssen, doch bis dahin sollte eine Rubrik reichen[/equote] Ich fände das zwar auch ganz praktisch, aber es sind einfach noch zu wenige Tutorials da. ;) Chris |
Zitat:
|
Zitat:
|
Hi!
@Alexander: Eigentlich ja nicht, oder? Die sparte bleibt und wird unterteilt, oder habe ich das missverstanden? Ciao fkerber |
wenn se unterteilt wird, fänd ich es so am sinnvollsten.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Irgendwie bin ich zu blöd, könnte mich jemand über "Tut-Enchamun" aufklären ? [/OT] |
War n Pharao...glaub ich
|
Hi!
Der war ein ägyptischer Pharao. (= Wortspiel) Ciao fkerber |
aso :wall:
|
*räusper*
Das wird jetzt aber zu sehr OT. Also bitte -> zurück zum Thema. (Wobei es nichts bringt zu grübeln bevor Chäffe etwas sagt!) |
Ich geb dem Thema mal einen ganz dezenten Push nach oben, nachdem der Chef es scheinbar übersehen hat...
Und losgehts..... ** PUSH ** ;) Greetz alcaeus |
Ich finde, dass man die Tutorials einfach nicht als simplen Thread darstellen darf.
Wenn man sich auch nur ein paar Tuts durchliest, sieht man lauter Spamming von wegen "Wie geht denn das" , "Wo bekomme ich die Kompos her?", "Ich pack's nicht" ... Diese sinnlosen Kommentare machen jedes Tutorial total unübersichtlich -> der _eigentliche_ Sinn, dem Leser Schritt für Schritt Wissen zu vermitteln, ist damit futsch. :( Ich finde Tutorials sollten ähnlich wie ![]() Nur ganz unten kann man Fragen stellen oder Feedback geben ohne den eigentlichen Artikel zu "versaubeuteln". Falls das zu aufwendig wäre: Einfacher, aber immer noch sinnvoll wäre es, ein Tut zu sperren, so das nur noch der Autor weitere Beiträge hinzufügen kann. Bei Problemen kann doch immer noch ein Thread in einer entsprechenden Kategorie aufgemacht werden. |
Ich stimmte mit Robert überein.
Und Mirilin übrigens auch. |
Ok, normalerweise bin ich ja nicht ein "Pusher", aber mich würde noch die Meinung des Chefs interessieren. Und zur Idee mit dem Beitrag sperren, ich finde es eine gute Idee. So werden Tutorials und die auftretenden Probleme getrennt.
Also dann..... *push* :duck: Greetz alcaeus |
jo gute idee
*auchdafürist* (falls ich das in dem thread nicht schonmal erwähnt habe) |
ups falscher thread :shock:
|
Der Thread ist mir tatsächlich durchgerutscht. Sorry. :oops:
Ich werde mir Gedanken dazu machen. Mir schweben verschiedene Möglichkeiten vor - ich greife mal in die PHP-Kiste und gucke mal, was ich finde. |
Zitat:
|
Zitat:
Is' eigentlich Schade, weil die Tutorial Sparte an sich nicht schlecht ist... |
Ich finde die Idee auch gut :thumb: :thumb: :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr. |