Delphi-PRAXiS
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MisterNiceGuy 21. Jun 2004 21:16


Perfekt Simulator 0.6
 
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Hab mal wieder zu viel Zeit gehabt und ein Programm geschrieben, dass
Mausklicks, Mausbewegungen und Tastenanschläge aller Art simuliert.

Bitte einfach mal testen, ist nichts großes :)

Wenn Interesse am QC besteht, einfach schreiben. Aber eigentlich nur
Anfängerstoff :zwinker:

P.S. Speichern der Schripts und Laden geht noch nciht, kommt aber bald!!

Micha 22. Jun 2004 07:29

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Wow, des fasziniert mich echt voll.
Bin noch nie auf die Idee gekommen, sowas zu entwickeln, is ja geil.

Unsere Softwareverteilung läuft auch über solche (oder zumindest so ähnliche *g*) Scripts.

Find ich echt klasse. Aber natürlich noch ausbaufähig, wie du schon gesagt hast, speichern etc.

Werds mir aber mal noch genauer anschauen und dann n bisschen was dazu posten. Aber von der Funktion her auf den ersten Blick - echt stark! Hab sowas hier im Forum auch noch nicht gesehen.

Stevie 22. Jun 2004 09:51

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Echt ne nette Idee! :thuimb:
Aber:
- wenn ich einen Mausklick an irgendeiner Koordinate mache, wo die Maus nicht ist, gibt's ne AV.
- wie gehen denn Tasten-Kombis wie Strg+Enter oder Enter ö.Ä.?

emploi 22. Jun 2004 10:48

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Das genau das was ich suche! :)
gibts ja nicht, hab mir gedacht ich stöber erstmal ein wenig im forum
um anregungen zu finden.
Wäre echt super wenn du mir den QC zu verfügung stellen könntest!

MFG emploi

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 13:10

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Schön, dass es euch so gut gefällt :) Wie gesagt, speichern und laden kommt noch, ich denke, dass vielleicht in noch nicht sehr absehbarer Zeit auch eine Texterkennung drin ist, will hier aber nicht zu viel versprechen *g*

emploi 22. Jun 2004 13:30

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Kann ich deinen Quellcode denn bekommen?

Wäre echt super wenn du ihn mir per e-mail schicken könntest:

Philipp.John@stud.tu-ilmenau.de

bye

toms 22. Jun 2004 13:34

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
@emploi: ist doch nicht so schwierig selber zu proggen? :?

emploi 22. Jun 2004 13:39

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hi Toms.

Kann ich mir vorstellen das das nicht so schwer ist.
aber da ich momentan viel zu tun hab und daher nicht soo viel zeit
hab rumzusuchen und da MisterNiceGuy zusätzlich angeboten hat,
dass man bei bedarf gern den QC bekommen kann, ist es doch
kein problem wenn ich ihn frage, oder?
Mit vorlage würds halt fixxer gehen ;)

MFG emploi

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 14:08

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hi werd den QC sofort bereitstellen, wenn ich wieder zu Hause bin :)
Dann muss ich net so viele Mail verschicken ;)

Habt ihr denn nun noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

So ist das Prog ja ein bisschen mager...

Lillebrohr 22. Jun 2004 14:13

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hi,

also erstmal, geiles Programm.

Nunja was man noch machen könnte wäre, eine Kalenderfunktion einbauen.
Oder eine Option wo man sagen kann "Lasse-Linkemaustaste-gedrückt-und-ziehe-einen-Rahmen" oder so. Oder das man ein Fenster verschieben kann.

Dann eventuell noch als Tray. Was natürlich richtig geil wäre, wäre sowas wie ne Record Funktion wo man erstmal auf REcord drückt und dann selber nen Ablauf macht, sozusagen als Macro. Aber das ist wohl etwas kniffeliger. :D

Das wäre erstmal das was ich noch gerne hätte.


Bye

PS: Was wohl passiert wenn ich linken-Mauszeiger auf Start koordiniere und Zeit auf 0 stelle. :D

Micha 22. Jun 2004 14:39

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hör dich doch mal nach dem Produkt für Softwareverteilung "ON Command CCM" um.
Darin enthalt ist auch eine Aufzeichnungs-Möglichkeit, wie weit dort die Funktionen reichen weiß ich im Moment nicht, aber ich versuch mal rauszubekommen.

Aber ich glaub, dass ist sowas wie Lillebrohr schon gesagt hat:
Man zeichnet es auf, die Koordinaten und Aktionen werden gespeichert.

Nicodius 22. Jun 2004 14:39

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
cool


aber ich hab derweil auch keine teiz zum proggen kannst dus mir biitteeper pn auch schicken?

danke

d3g 22. Jun 2004 14:52

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Zitat:

Zitat von Micha
Hör dich doch mal nach dem Produkt für Softwareverteilung "ON Command CCM" um. [...]
Man zeichnet es auf, die Koordinaten und Aktionen werden gespeichert.

Ich hab ON Command CCM bei meinem Praktikum bei Airbus gesehen. ON Command zeichnet Handles und Dialog-IDs, sowie die Messages, die versendet werden, auf. Soweit es sich vermeiden lässt, benutzt es keine Koordinaten. Das macht die ganze Schache schon um einiges komplizierter, weil du einen Messagehook brauchst.

Lillebrohr 22. Jun 2004 15:02

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hi,

jo danke für den Programm tip, aber ich würde eher die kostenlose Variante von MrNiceguy bevorzugen, wenn er es schafft. Das Programm sieht recht kompliziert aus mit den einzelnen CCM Servern und so.

Naja mal abwarten was MrNiceguy uns noch zu bieten hat. *abwart*

Bye

MrKnogge 22. Jun 2004 15:02

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hi,

gefällt mir schon, du solltest allerdings noch den Button6 umbenennen, desweiteren könnt man ja noch einbauen:

- alle X Minuten/Stunden ausführen

- (das wäre wirklich genial) einmal einen ablauf mit protokollieren
man macht die Mausbewegegungen/klicks/eingaben die man haben möchte, einmal vor
und das Programm erstellt dann selbst eine ablauf tabelle.

Lillebrohr 22. Jun 2004 15:04

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
also ungefähr das was ich wollte. :D

Micha 22. Jun 2004 15:11

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Was mir noch so durch den Kopf geht:

- Eingabe von Form-Caption, d. h., wenn das Fenster auftaucht, dann ...
- ... führe Klick auf best. Button aus (wichtig um unangenehme Fehlermeldungen zu unterdrücken)

Lillebrohr 22. Jun 2004 15:21

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
jo das wäre richtig fett, und auch nicht schwer zu programmieren.

Als nächstes kommt ne QI die dann selber den rechner bedient. *Relaxx* 8)

Micha 22. Jun 2004 15:25

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Ich weiß nicht wie es den anderen so geht, aber ich denke, du hast (zumindest bei mir) ne richtige Welle losgetreten - zum Ausspinnen der Ideen.

- Eingabe eines Pfades der dann die Datei öffnet (dürfte ja auch kein Problem sein)

Musst dann nur aufpassen, dass des Fenster net zu vollquetscht wird, wenn du die Anregungen hier alle mit aufnimmst - TabSheets oder so halt dann.

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 16:04

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hier steht nicht ... :mrgreen:

Nicodius 22. Jun 2004 16:06

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
danke aber bitte als anhang(forenregel)

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 16:08

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Dachte nicht, dass das Programm auf solches Interesse stößt, da es eingetlich nur eine dumme Idee war um ein paar Freunde aus dem Inf Unterricht blos zu stellen *g*


Klicke auf Nachricht sende, wähle die Adresse des Lehrers und schicke ihm ne Nachricht mit dem Absender des PCs auf dem das Prog gestartet wurde :)


Aber gut, nehm ich das ein bisschen ernster *g*

Das mit dem Bewegungen mitschreiben sollte kein Problem darstellen, da man ja Befehle einfach hooken und per windows.getcursorpos() die jeweilige Mausbewegung mitschneiden kann.

Wär nett, wenn mir nochmal jemand jetzt alle Ideen zusammenfasst, sodass ich die mal alle auf einen Schlag sehe!!

Danke für die gute Kritik :zwinker:

Matze 22. Jun 2004 16:10

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hier wurden Shortcuts erwünscht, also dass "Strg + A" z.B. auch geht ;)

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 16:16

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
kommt :)

Kernel32.DLL 22. Jun 2004 18:47

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Irgendwie fehlt ^^ da ^^ die *.dfm...
Naja, bastel ich sie mir halt...

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 21:03

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Naja den Rest kannste ja selber bauen :) Das ist nun wirklich Lego prinzip ;)

MisterNiceGuy 22. Jun 2004 21:36

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
VERSION 0.7 ist fertig

Neuerungen:
-Aufzeichnung von Mausbewegungen
-Ordnung reingebracht :)
-Speichern und Laden möglich

Was jetzt noch fehlt, sind Aufzeichnungen von Tastenanschlägen und Klicks und Hotkeys.
Hab ich was vergessen??? :gruebel:

MrKnogge 22. Jun 2004 23:27

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Zitat:

Zitat von MisterNiceGuy
Hab ich was vergessen??? :gruebel:

Den Quelltext der aktuellen Version, und einen Mod darum zu bitten den Thread in Opensource zu verschieben :zwinker:

Ich werd sie gleich mal testen.

PS: Tasten zu protokollieren, hats hier im Forum schon massig gegeben.

Nicodius 23. Jun 2004 05:34

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
ich finde das schaut genial aus!!

wenn man das ganze jetzt noch als avi speichern könnte und auch das aktuele fenster mitfilmen würde dann....

Nicodius 23. Jun 2004 05:37

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
noch was ^^


das ist ja fast wie ein makro halt für die maus :mrgreen: danke für den code(den neuen bite auch schicken :stupid: ) das find ich echt sehr interessant

Luckie 23. Jun 2004 05:41

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Deine 10 Sekunden beim Aufzeichnen sind irgendwie verdammt kurz. Bei mir sind 10 Sekunden eigentlich länger. :gruebel:

Klickt man auf "Start" bei "Ausführen" reagiert das Programm nicht mehr.

Ein Sicherheitsabfrage, ob man das ungespeicherte Script beim Beenden oder beim Klick auf "Neu" speichern will, wäre nicht schlecht.

Nicodius 23. Jun 2004 05:41

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
er hat ja diese 10 ms unten reingegeben die zählen nur mehr deshalb ;)

Luckie 23. Jun 2004 05:45

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Ich rede von "Aufzeichen für: 10 Sekunden". Das sind nie im Leben 10 Sekunden oder kapiere ich das mit der "Pause" nicht? Dann wäre eine Hilfe angebracht oder eine Überarbeitung der Benutzerführung, damit klar ist, was gemeint ist.

Nicodius 23. Jun 2004 05:50

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
ja ich weiß


aber ich denke es liegt nicht an der eingabe der sekunden sondern an der eingabe der pausen(pausen mal 10 oder so)

Luckie 23. Jun 2004 05:53

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Es darf nicht an der Eingabe des Benutzers liegen. Es muss nur richtig beschriftet werden, damit der Benutzer auch weiß, was er da angeben soll.

Nicodius 23. Jun 2004 05:54

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
dann hab ich das falsch verstanden


ciao

vlees91 23. Jun 2004 14:58

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
kannst du den QC auch als zip posten, weil der die rar nicht lesen kann(kommen bei mir immer fehler.).

Nicodius 23. Jun 2004 15:12

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
winrar runterladen :roll:

MisterNiceGuy 23. Jun 2004 15:21

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Hmm, das mit den 10 Sekunden ist seltsam... ich benurze dafür einen Timer mit dem Intervall 1 und an meinem Rechner sind das dann auch genau 10 Sekunden, aber auf anderen muss man für 10 Sekunden 100 eingeben.

Wieder was um Grübeln :)

Luckie 24. Jun 2004 12:26

Re: Perfekt Simulator 0.6
 
Intervall 1 entspricht eine Millisekunde, das wird dein Windows nie schaffen. Die kleinste Auflösung des Timers unter Windows 9x ist ca. 50 ms und unter NT ff. ca. 25 ms oder so. Multiplizier den Wert im Edit mit 1000 und du hast deine Sekunden.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.
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