![]() |
Startmenü: SSMenue - Version 1.07.01
Und hier gleich noch das nächste Proggy zum testen:
![]() SSMenue ist die wahrscheinlich 3,6-millionste Version einer Startleiste. Feedback erwünscht, erhofft und gern gesehen! |
Re: SSMenue
Siehe mein und sakuras Posting zu deinem SSFileCompare.
|
Und auch hier noch mal von vorn:
SSMenue - Version 1.07.01 vom 21.06.2004 ist ein Benutzerdefinierbares Menü ähnlich dem Startmenü von Windows. ![]() Screenshots: ![]() ![]() ![]() @Admins: Ich hoffe, daß auch das jetzt etwas besser ist? :shock: |
[ot]nichts gegen den namen deiner firma aber findest du niht dass das kürzel ss etwas dumm gewählt ist? [/ot]
|
Zitat:
Außerdem hatte ich bereits einen ausgiebigen Mailverkehr mit einem Herren, welcher mir auch nicht klar machen konnte, wie man aus meinen Programmen auf einer Organisation aus dem 3.Reich schließen können sollte... |
Ich schätze, mit solchen Fragen wirst du auch künftig rechnen müssen. Du kannst zwar nichts für deinen Namen, und damit hast du evtl. auch nicht die große Auswahl bei deinen Initialen ... aber wie du´s drehst und wendest: Tatsache ist und bleibt, dass die meisten Leute beim Doppel-S weniger an dich sondern eben an die besagte Organisation denken.
Künftigen Diskussionen könntest du also nur aus dem Weg gehen, wenn du die Initialen etwas erweiterst und vielleicht noch ein/zwei Buchstaben aus dem Vor- und/oder Zunamen dazu nimmst. Wenn du das nicht tust, dann musst du dir schätzungsweise auch die Kritik gefallen lassen, dass du damit absichtlich provozieren willst. Da hab´ ich´s mit meinen Initialen leichter, obwohl ich auch ein wenig ... äh ... davor zurückschrecke, meine Programme mit dem Kürzel MS anzubieten. ;) |
Zitat:
Einklärendes Gespräch hilft meistens und so hat man schon den ersten Gesprächsaufhänger... :wink: Zitat:
Ursprünglich gab es die Kürzel nicht, bis es zum ersten bereits vergebenen Programmnamen kam. Aus meinem Vor- und Nachnamen kann ich nichts sprechbares an Abkürzungen kreieren, also verwende ich nur die Initialen (eigentlich sind es die Kürzel für Söhnel-Software...). Zitat:
und fertig. Ich werde keine Formulare vorlegen, aus denen hervorgeht, daß ich nicht Angehöriger irgendeiner faschistischen, kriminellen oder sonstwie gegen die guten Sitten verstoßenden Organisation bin, war oder sein werde.(Puh!) :pale: Zitat:
|
Zitat:
Also, Möglichkeiten gibt´s einige. :mrgreen: |
Re: Startmenü: SSMenue - Version 1.07.01
STOP Genug Gequatsche zum Nahmen :roll: ...:cat:... |
namen mit h ist natürlich naja genial
.. bleiben wir aber im raHmen und deshalb das einzige was deinem prog fehlt um sich gleichzustellen bzw besser zu sein als andere dieser art(auch wen die diecht so einen doppel s kürzel haben :roll: ) ... wäre eine designaufwertung weil die ist etwas ... naja :lol: aber sonst gut ! edit frage zum screen 2 warum programm. edit2: warum nicht Söhnel design? sd klingt doch annehmbar :stupid: |
Zitat:
Zitat:
Wenn ich das ausschreibe reicht meine 1600er Auflösung am Notebook nicht mehr... :zwinker: |
noch was .. du hast da einige units eingebunden unnötig .. oder?
weil 780 kb für das prog ist schon ne harte nummer ;) |
argl ... ich will das program über die "SSMenueTools.exe" (die wird erstellt) starten dann kommt "fehlender parameter" und aus isses ;) - für was wird die erstellt
|
In den Menü-Tools befinden sich diverse (bislang nirgendwo dokumentierte) Funktionen,
welche der Anwender in das Menü einbinden kann (ShutDown-Funktionen u.ä.). Allerdings wird die wahrscheinlich nur von mir verwendet... :shock: Ja und da diese EXE in Hauptprogramm integriert ist, ist dieses auch etwas größer... :oops: |
:lol: genau ;) ... die buttons sind wirklich nur für den speicherverbrauch ;)
|
[OFFTOPIC]
Ich muss jetzt mal (auch wenn ich ungerne die alte Diskussion auffrischen moechte) den Firmeninhaber verteidigen. Wer nach mehr als einem halben Jahrhundert bei SS noch an eine Organisation aus der Zeit denkt, weiss nicht, find das schon traurig. Ich persoenlich haette auch nichts dagegen wenn man heute noch eine staatliche Organisation fuer Sicherheit "SS" nennen wuerde. Wir leben im 21. Jahrhundert, irgendwann muss man den Kaese endlich vergessen und nicht staendig mit Selbstmitleid und extremster Sensibilitaet ueber die Vergangenheit durch die Gegend steuern. Das bezieht sich auf alle Abkuerzungen bei denen manche Menschen auf solche "dummen" gedanken kommen. Bitte spart euch die kommentare wenn moeglich. [/OFFTOPIC] ach ja, ganz vergessen mein Kommentar ;) Warum zum teufel baut ihr ne zeitliche begrenzung an wenn es "Freeware" ist? Unter Freeware verstehe ich Software die man unbegrenzt lange frei benutzen kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
die in der aktuellen Version schon behoben sind. Auf manchen Seiten werden meine Programme in irgendwelchen UR-Versionen angeboten, daß macht dann auch keinen Sinn. Des weiteren werden Major-Releases (nahezu) ohne zeitliche Begrenzung angeboten (Laufzeit bis 2010, das sollte reichen... :zwinker: |
wieso schreibst du nicht einfach hin dass es keinen support fuer aeltere versionen gibt und man immer auf die aktuelle version updaten soll :roll: :?:
|
Weil das auch nicht funktioniert hat.
Die User wissen nicht, ob es eine neue Version gibt, also fragen sie erstmal nach der Problemlösung. Sicher kann man das am Ende auch weglassen, "was juckt mich der User, ist ja Freeware". Aber das sehe ich nicht so, ein bischen Unterstützung braucht der User bei der Anwendung der Anwendung ( :shock: ) schon... |
wie wäre es mit Online-Update ?
|
Mal sehen, ob und wie ich da etwas ändere.
Online-Update ist allerdings schon geplant... |
so viel aufwand für so ein "kleines" programm :roll:
... ;) mach lieber das design :mrgreen: |
[OT]
nochmal zu den Namen: ich würde meine software auch nicht mit meinem kürzel (JA) austatten, weil leute vielleicht denken könnten, dass ich etwas mit der REWE-Firma Ja zu tun habe. Und weil mir diese NoName Produkte gar nicht gefallen (sind zawr oft gut), schreib ich es auch nicht dabei. [/OT] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr. |