Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   WinXP + Delphi 6 ??? (https://www.delphipraxis.net/25416-winxp-delphi-6-a.html)

Insider2004 6. Jul 2004 07:16

WinXP + Delphi 6 ???

Weis jemand, ob WinXP + Delphi 6 vernünftig zusammenarbeiten?

Bernhard Geyer 6. Jul 2004 07:20

Re: WinXP + Delphi 6 ???

Bis auf des ofteren auftretende weiße Fenster mit XP-Theming in der IDE keine Problem (D6 Pro + XP Pro).

alcaeus 6. Jul 2004 07:36

Ich kenne zur Zeit nur ein Problem, das sowohl D6 als auch D7 mit XP haben. Wenn das neue XP-Theme ausgeschaltet ist (also der klassische Stil aktiviert ist), dann werden in den TListViews die Columns erst nach dem zweiten Anzeigen der Listview gezeichnet, am Anfang sind sie unsichtbar. Ich hatte das Problem schon auf zwei Rechner, einer mit D6 und einer mit D7.
Weiters habe ich es auf dem Compi mit D6 nicht geschafft, den XP-Style in meiner Anwendung mit der WindowsXP.res zu aktivieren, das Programm ist beim Ausführen immer abgeschmiert.
Ansonsten sind mir keine Probleme bekannt.

Greetz
alcaeus

SirThornberry 6. Jul 2004 09:00

D6 Personal + WinXP Pro lief bei mir ohne Probleme. Hab auch keine Grafikbugs etc. Festgestellt. Hab bei mir "Windows-klassich" eingestellt - also keine bunten bildschen auf der Titelleiste etc...

Stevie 6. Jul 2004 09:28

Zitat:

Zitat von SirThornberry
D6 Personal + WinXP Pro lief bei mir ohne Probleme. Hab auch keine Grafikbugs etc. Festgestellt. Hab bei mir "Windows-klassich" eingestellt - also keine bunten bildschen auf der Titelleiste etc...

Kann ich nur dito sagen! :wink:

Nuclear-Ping 6. Jul 2004 09:47

WinXP Pro, SP1 & AutoUpdate, Delphi 6 Deutsch Professional, akt. Patches => auch keine Probleme bisher festgestellt. :thuimb:

Grüße,
Mario

Luciano 6. Jul 2004 10:25

Hi

Delphi6 Enterprise englisch mit update1 und update2 unter WinXP Pro SP1 mit allen patches. Die Delphi6 updates habe ich gebraucht weil ich den CBuilder auch noch laufen habe. Keine Probleme bis jetzt. Das läuft jetzt alles seit ca 8 Monaten.

Greets

Luciano

Generalissimo 6. Jul 2004 10:43

Delphi 6 Enterprise mit sämtlichen Updates unter Win XP Pro. Keinerlei Probleme. Auch XP-Themes mit dem .res Trick funktionieren ohne Probleme.

Dax 6. Jul 2004 10:56

Bei mir funktioniert D6+WinXPHome ohne Probleme.

Alexander 6. Jul 2004 11:07

Sogar Delphi 3 Pro läuft bei mir unter XP ohne Probleme :mrgreen:

Xabbu 6. Jul 2004 11:11

Hallo,

ich habe mir aus dem SSV die D6 Ent. Version gegönnt und auf meinem Rechner (D6 Patch 3, sowie XP Prof.+SP1+AutoUpdates) bisher keine Probleme festgestellt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr.