![]() |
Programm zum Formatieren
Hi,
ich suche GANZ DRINGEND ein programm mit dem man ausserhalb von windows eine ntfs partition (oder vielleicht auch fat32:-) formatieren kann (oder einfach komplett löschen kann). das programm sollte freeware sein und auf ne diskette passen. |
Re: Programm zum Formatieren
Wie wäre es mit
![]() |
hi,
das programm hab ich auch nur: WIE KANN MAN DAMIT FORMATIEREN??? danke im voraus. |
Formatieren gar nicht. Aber löschen, in dem du die Partion ins Nirvana schickst.
|
naja gut, aber ich will gezielt beispielsweise eine windows partition löschen / formatieren oder sonst was, ohne dass es andere mitbekommen.
mir hat ja das alte format.com gefallen: einfach unter win 98 "im msdos modus neu starten" drücken und format c: eingeben, so einfach!!! :thuimb: nur jetzt mit ntfs... geht das vielleicht mit dem pebuilder??? :gruebel: |
Zitat:
|
erstell dir doch ne startdiskette :wink:
Was meinst du mit Zitat:
|
Ich kann mir BEIM BESTEN WILLEN nicht vorstellen, dass er was Gutes damit vorhat :roll:
|
na das is bestimmt das was man mit mir vor 5 jahren gemacht hat.. da startete mein pc einfach neu und dann war in der autoexec.bat format c mit automatischer bestätigung drin ;)
für ntfs isses halt bissi anderst *nur so eine vermutung* |
Zitat:
Zitat:
Greetz alcaeus [edit]Schon wieder ein Wort verschluckt ;)[/edit] |
Es war um Gottes Willen nicht, ich betone: NICHT als Anschuldigung gedacht :!:
|
trotzdem isses äußerst verdächtig....
aber was heisst ausserhalb von windows? heisst das nur, das er keine windows-routine benutzen will (Partition Magic), dass er es von einer anderen Basis aus machen will (Linux) oder das er komplett ohne betriebssystem machen will (StartDiskette / Knoppix) |
Vielleicht muss er aber in einem Betrieb einen Haufen Rechner formatieren, und er will sich nicht viel Mühe machen, also Startdiskette, Prog startet automatisch, ein paar exemplare davon machen und los gehts.
Ich finde es aber trotzdem nicht fair, dass hier darüber spekuliert wird, was er vor hat, ohne dass er sich rechtfertigen kann. Deshalb empfehle ich: PUNKT. Greetz alcaeus |
nich rechtfertigen?
wenn man nicht "vermutet" dann kommt es erst garnich zu einer "rechtfertigung" |
Zitat:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Deshalb wollte ich wissen, ob er eventuell meinte dass beispielsweise keine Fortschrittsanzeige angezeigt wird oder so. |
@all: Nun kommt bitte wieder zum Ausgangsthema zurück - alcaeus hat durchaus Recht und Ihr solltet niemanden allein deswegen verurteilen, weil das Anliegen noch nicht klar umrissen ist. :roll:
@silent: In der Tat wäre es nicht verkehrt, wenn Du Deine Anforderungen noch eine Idee konkretisieren könntest - dann ließen sich bestimmt auch schnell geeignete Tools finden. |
hi leute, :evil:
jetzt habt ihr es leider herausgefunden, dass ich nichts besseres vorhabe, als meinen unschuldigen kumpels die festplatte zu formatieren, so ein mist... :wink: nee, jetzt mal spaß beiseite: ich habe mich da an dem satz im ausdruck selbst n bissel verarscht. :wall: eigentlich habe ich es so gemeint :oops: Zitat:
und menschenskinder SEID DOCH NICHT SO NEGATIV!!!! :wink: mfg |
Also XFDISK liefert dir besagtes ergebniss (alle partitionen platt),
ich kenne nur auf Windows-laufende Programme die derartiges können, aber linux kann das auch, könntest daher ja mal knoppix probieren. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |