![]() |
[game] Luki's SameGame
hallo
Folgender ![]() Ich habe das Spiel um einige Levels und Schwierigkeitsgrade erweitert und die jeweils besten Punkte einer Level werden in einer Highscoreliste gespeichert. Die Highscoreliste wird momentan noch unverschlüsselt in einer Ini-Datei gespeichert. Das Spielfeld wird mit Steinen in verschieden Farben gefüllt! Wenn mehr als 2 Steine einer Farbe neben einander oder übereinander liegen, so können diese durch einen klick eliminiert werden. Wenn Steine aus dem Spielfeld genommen werden, fallen die darüber liegenden Steine nach unten; wenn eine Spalte keine Steine mehr besitzt, rücken alle dahinter liegenden Steine nach links nach. Eine Anleitung zum Spiel befindet sich auch im Zip-Archiv. Unter folgendem Direktlink kann das Spiel heruntzergeladen werden: ![]() Ich hoffe auf Feedback. MfG Luki |
Re: [game] Luki's SameGame
gefällt mir sehr :D
Wie währe es denn wenn man noch Levels selber machen könnte? |
Mir gefällt es auch - und ich habe 21446 Punkte in Level 2 :firejump:
...:cat:... |
Feine Sache das. :-D
Macht Laune, das Spiel zu zockeln, auch wenn ich (noch) nicht an Sakuras Punktestand rankomme. :zwinker: |
hallo
so ein kleiner Level Editor, bei dem man Höhe, Breite und Farbenanzahl festlegen kann ist theoretisch auch kein problem. Werd ich heut noch einbaun. PS: Mein Highscore in Level 2 is bei 26964 Punkten :-) So ne Art Internet-Highscore wär auch nicht schlecht... |
Das SPiel ist wirklich cool! :thumb:
Bugs habe ich keine gefunden und bei Level 2 habe ich 3564 Punkte erreicht. :mrgreen: Edit: Nun 4522 P. Wie kann man da denn in die 20 000 gelagen? :gruebel: |
Ich würde die HighScore Datei nich verschlüssel. Eine einfache XOR Verschlüsselung reicht schon vollständig aus.
|
Stimmt das spiel macht echt gute Laune. Schöner Zeitvertreib für zwischendurch.
mfg fluxury |
Jo is edel, nur solltest du vllt wenn jemand nicht so sehr auf die highscore jagd aus ist (wie ich ;) ) den dialog nachdem man mit return seinen namen eingegeben hat mit nem 2ten return schließen lassen können, nur so als idee :idea:
mfg phlux :hi: |
Echt klasse dein Spiel.
Ich hab aber nen Bug zu melden :( Im Highscore-Dialog ist bei mir der OK-Button disabled. Das ganze ist gerade aufgetreten, als ich einen Highscore überboten habe. Ansonsten hats echt Suchtfaktor. |
Der ist bei mir auch disabled, einfach "Enter" drücken und er ist enabled. ;)
|
hallo
hab das eigentlich mit Absicht gemacht, dass man zuerst seinen Namen eingibt, und mit Enter wird er gespeichert und man sieht ihn in der der Hisghscore. Erst dann wird der OK Button enbaled und der Dialog kann geschlossen werden. weiss nicht, sorgt das für Verwirrung? MfG Luki |
Ich hab dadurch halt einen (weniger) tollen Highscore verloren.
Allerdings hab ich es davor schon 2mal zufällig richtig eingetragen. Ich würds wegmachen, weil du ohnehin schon einen Default-Namen drinnen hast. grüße, daniel |
hallo
ich hab soeben eine neue Version hochgeladen. Der Link ist der selbe geblieben ![]() Der Bug beim Highscore-Dialog wurde ausgebssert. Weiters wurden die Levels in eine ini-Datei ausgelagert. Der gewünschte Level-Editor folgt dann in einigen Stunden bzw. Tagen. Viel Spass beim testen... MfG Luki |
:hi:
Tolle Sache, aber unangenehm, bei 2 Bildschirmen breitet sich das Programm mittig aus, anstatt sich auf einen Bildschirm zu beschränken :) mfg Tobias |
meine highscore ist in level 2 8252(direkt beim ersten spiel)
|
Bissle OT:
Aproro Highscore: Wie kann man es denn nun schaffen, über 20000 im 2. level zu erreichen? Ich bin immer unter 7000. :lol: |
:hi:
Ich hab 23538 in Level2 :) Aber könnte man den Sound noch ausmachen ? Wäre eine nützliche Option :) mfg Tobias |
Das Spiel ist ja mega cool!! :cool:
Ein Level-Editor wär echt net schlecht. ;) |
jo sieht wirklich gut aus!
mein highscore bei Level2 ist bisher 14944 + Bonus :) |
Geniales Spiel... und so schön bunt :)
Highscore: 25456 :dancer: MfG, cYa usw. Ich |
macht spass :stupid:
Level2: 26716 Punkte :bounce1: [edit] Level2: 28613 |
Hi!
Cool, der andere Thread war ja von mir. Dankeschön, klasse gemacht. Aber wie kommt man über 20.000? Ciao fkerber |
je mehr farben du auf einen schlag wegdrückst, desto höher sind die punkte: also möglichst viele zusammenhängende killen!
|
Hi!
Habe es gemerkt: 23074 Ciao fkerber |
hallo
Freut mich, wenns euch allen gefällt und ihr fleißig klickst :-) Hab grad mit dem Leveleditor begonnen und eine Online-Highscore Liste wirds dann auch noch geben. Werd die Version dann in den nächsten Tag hochladen. Wenn ihr weitere Vorschläge oder Ideen für neue Spielelemente habt, dann nicht wie her damit. MfG Luki |
Hi!
Ich würde mich über einen Zurück-Button freuen. Manchmal klickt man grad, sieht was und im selben Moment wurde es schon zerstört, vielleicht könntest du ein Einmal-Zurück erlauben. Ciao fkerber P.S. über den QT würde ich mich freuen :mrgreen: |
hallo
jo, den Quelltext werd ich zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichn.. momentan is er noch ein bißchen unsauber, da das Spiel in einer "Nacht und Nebel" Aktion entstanden ist ;-) Genau, eine UNDO Funktion könnt ich einbauen. danke MfG Luki |
Ich glaube dass es das im DF schon als OS gibt... ich glaub [df]KlickTris[/df] von popov nachgeproggt
|
Hallo memphis!
Also mir gefällt's! Einsame Klasse! :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr. |