![]() |
Backslash-Bug im [delphi]-Tag?
Beim Sichten meiner
![]() Mal seh´n ob´s Sparten-abhängig ist. ;)
Delphi-Quellcode:
Edit: Lustig. Hier geht´s. :gruebel:
xmldoc := CoDomDocument40.Create;
if(xmldoc <> nil) then try if(xmldoc.load('c:\Eigene Dateien\test.xml')) then begin ShowMessage(xmldoc.xml); end; finally xmldoc := nil; end; |
Re: Backslash-Bug im [delphi]-Tag?
Hi,
also bei mir fehlt er auch hier. Also vermute ich jetzt mal einen Bug. ;) Chris |
Nanu? Eben war er doch noch da. :cry: In der Vorschau ist er noch zu sehen. :)
|
Sowas Putziges. Wenn man den Beitrag editiert, ist der Backslash ebenfalls wieder da. *g*
Dumm nur, dass ich gerade dabei bin, mein Testforum neu aufzubauen und damit aufgrund anderweitiger Verpflichtungen wohl erst Ende der Woche fertig werde. Zitat:
|
Na, so
Zitat:
Edit: Darf ich vorschlagen, dass dieser Fehler in die Anal... Anull... äh, in die Geschichte der DP (;)) als der "5-Minuten-Backslash" eingeht? In Anlehnung an die Fertigsuppen, die man nur heiß machen muss. |
[OT]Ich würde sagen, wir löschen alle Beweise für dieses Vorkommnis und halten die Berichte darüber bis 2060 unter Verschluss. Sicher ist sicher. [/OT]
|
Hi,
das scheint aber nicht nur bei den Delphi-Tags zu sein, sondern auch bei ganz normalen Posts: HKEY_LOCAL_MACHINE\Gamma Chris [edit=Chakotay1308]:shock: Hier gehts. Aber ![]() |
Hier ja auch nicht! :mrgreen:
|
Hm, das ist aber erst seit dem Update so. Da hat wohl das mit dem Codefolding ungeahnte Nebenwirkungen. Könnte deswegen mal jemand den Apotheker oder seinen Arzt frage? :mrgreen: Ist das denn niemandem im Testforum aufgefallen? :gruebel:
|
!"§$%&/()=?`*';:_,.-#+´ß0987654321²³ᇗ[]}\~
auch mal testen muss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
getippt --> klappt
gepostet --> klappt (shot 1) aufs portal zurück, nochmal angeschaut --> klappt nicht (shot 2) ps: in der rückwärts-ansicht (unter dem textedit beim neuen beitrag verfassen) geht auch jetzt noch |
Zitat:
Und außerdem: Warst du nicht auch im Testforum? :roll: ;) Test: \\ <== Ist da ein Backslash? Edit: Jo, da ist einer :mrgreen: Das ist genauso, wie früher (oder auch jetzt :gruebel: im Chat. Macht man 2 Backslashes, dann wird einer angezeigt, sprich, es wird einer weniger angezeigt, als vorhanden... |
Jajajajajajajajajajajaja - ich habe den Beitrags-Parser verbasselt. :roll:
*g* Ich werde es baldmöglichst korrigieren. Und bis dahin müsst Ihr halt immer alls Zusatz schreiben: "Vorsicht: In diesem Beitrag könnten Backslashes versteckt sein." Und wer will, darf sogar hinzufügen: "Und Daniel hat die Schuld." |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
@Nailor: Ich seh da keinen wirklichen Unterschied in den beiden Bildern, kannst du mir den mal erklären? :gruebel:
Siehe mein Screenie... |
Schau dir beide Bilder genau an, gegen Ende ent hält Bild 1 ein backslash (\), Bild 2 jedoch nicht.
"Vorsicht: In diesem Beitrag könnten Backslashes versteckt sein." "Und Daniel hat die Schuld." :tongue: :mrgreen: |
:wall: ARGH! :wall:
|
Zitat:
|
Doch, aber nomalerweise mach ich die nicht morgens um halb neun, wenn ich in den Ferien bis um Eins schlafen kann :mrgreen:
|
Schluss jetzt - dieser Fehler wird in den kommenden Tagen korrigiert.
|
Mein Dank geht an Daniel für´s erneute Öffnen des Beitrags. Ich wollte nämlich nur mal was ausprobieren. Da phpBB ja auch HTML-Code interpretiert, kann der Fehler mit dem HTML-Code &# 092; (ohne Leerzeichen) umgangen werden: \
Das müsste dann aber sicher auch in Quellcodes klappen:
Delphi-Quellcode:
Das ist vllt. erst mal eine Notlösung, bis unser Meister den Fehler korrigiert hat. Zumindest hoffe ich, dass der Backslash mit diesem Work-around auch nach mehr als 5 Minuten noch zu sehen sein wird. ;)
'c:\Eigene Dateien\Test.txt'
|
Also Kinder - ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Geht doch. :roll:
:mrgreen: |
Test: c:\irgendwas\irgendwasanderes
Ist das niedlich: Zitat:
So ne süße Fehlermeldung hab ich noch nie gesehen, ich dachte, man kann evtl. leere beiträge ansenden. :roll: |
Das gehört nicht zum von Mathias gemeldeten Bug.
Warum möchtest Du einen leeren Beitrag absenden? |
Zitat:
Zitat:
|
heute 08:27 Uhr
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich hier im Forum den amüsantesten Thread wählen müsste, dann wäre es dieser hier. :zwinker: btw: Woanders wartet man teilweise monatelang auf ein Bugfix, falls man überhaupt Eins bekommt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |