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Florian H 8. Aug 2004 11:35


[Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht, dass mein Spiel inzwischen weit genug fortgeschritten ist, um auch der kritischen DP-Gemeinde vorgestellt werden zu können :angel:

Worum geht es?
Ein 2-Spieler-Game aus der Vogelperspektive bei dem sich 2 bewaffnete Autos beschießen und rammen, bis eines kaputt ist, dann gibts nen Punkt.

Es gibt verschiedene Autos und Waffen zur Auswahl, Autos können auch selbst erstellt werden (wäre super wenn das der eine oder andere macht :zwinker:

Was ist neu in der Alpha 2 (s. z.T. alte Liste unten):
- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
- Optionen funktionieren besser
- Schadensmodell
- neue Autos
- paar kleine Verbesserungen, weiß nimmer ..

Download: http://klammcam.loseoase.de/host/crashcars.zip


Was fehlt in dieser (ALTEN!) Alpha-Version:
- alles was im Menü mit "_" versehen ist: Zielschießen, Optionen (Vollbild, Steuerung, ...), Editor (Level)
- KI-Gegner
- versch. Level
- Tuning
- größere Level (scrolling)
- mehr Sounds
- ...

Der grafische Teil wurde in DelphiX programmiert, der Rest (Kollision, Steuerung, ...) "von Hand".


Viele Grüße
Flo

---Bernhard--- 8. Aug 2004 12:15

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hi!

Also mir gefällt das Spiel ganz gut!
Nur wenn man die .exe allein startet (also ohne Autos entpacken), dann kommen lauter Zugriffsverletzungen. Wäre gut, wenn du das Unterbinden würdest.
Bei den Eigenschaften der Autos kann man ja ziemlich viel verstellen (:mrgreen:). Evtl. Könntest du ja noch ein paar Minimal-/Maximalwerte angeben, damit man die Werte einigermasen vernünftig eingeben kann (Also dass ein Maximal getunter Wagen rauskommt und nicht ein(e) Monstepanzer(armee) :mrgreen:)
Evtl. wäre es noch ganz witzig, wenn man den Autos Namen geben kann.
Ich versteh nicht ganz, warum man in den Einstellungen die Breite und die Höhe einstellen muss, können denn die Werte nicht aus dem Image ausgelesen werden?
Ich würde es noch gut finden, wenn der Balken über dem Auto nicht "nur" die Farbe ändert sondern auch noch "zurückgeht".

Vielleicht wärs auch gut, wenn man auch noch Waffen selbst erstellen (und tunen :mrgreen: ;) ) kann.

Aber sonst funktioniert eigentlich alles gut. Keine Abstürze! :thumb: Schönes Spiel (bestimmt für langweilige Info Stunden geeignet :lol: ). Freu mich schon auf das fertige Spiel :)

Aber es wär echt sau cool, wenn das Spiel auch übers Netzwerk funktionieren würde!

Zuletzt noch ne kleine Frage:

Zitat:

Zitat von Florian H
Der grafische Teil wurde in DelphiX programmiert, der Rest (Kollision, Steuerung, ...) "von Hand".

Wie meinst du das jetzt (genau)? Also dass du die X und Y Koordinaten überprüfst und nicht auf die Collision-Procedure von DelphiX zurückgreifst, oder??

Bernhard :hi:

Florian H 8. Aug 2004 12:28

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
ne pixel auf pixel net aber ich nutze nicht das delphix-teil genau, weil das auch nicht alles z.B. sprites sind.

Den Rest werd ich noch machen...

---Bernhard--- 8. Aug 2004 12:59

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Was mir grad so auffällt:

Gibts denn kein Punktelimit, bis mal endlich jemand gewonnen hat? Es steht grad 184:0 ;)
Ne Pausetaste wär auch nicht schlecht.

nailor 8. Aug 2004 20:07

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
ist cool! allerdings muss auf jeden fall noch rein:

- exlosion als motivation, den anderen zu killen
- konfigurierbare waffen
- andere (am besten konfigurierbare) steuerung für spieler 2

D_Hartig 10. Aug 2004 09:59

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hi, das Spiel ist echt ein Produktivitätskiller...


Was aber noch weiter zum Unproduktivsein beitragen könnte wäre:

- Netzwerkfähig (damit die halbe Firma zockt)
- ne bestimmta Anzahl Runden (3,5,10, ...) oder sowas... bei mehr als 200 wirds langweilig... ;-)
- und für mich hätte ich bitte noch einen Polo 6N in Brightgreen met. als Auto... ginge das?


Gruß
Dominik

Florian H 10. Aug 2004 10:01

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hi,

danke für all eure Vorschläge, werde das mal versuchen alles einzubauen :))

Und wegen Autowünschen: selber zeichnen oder Bilder dieser autos aus der Vogelperspektive... dann lässt sich da was machen

D_Hartig 10. Aug 2004 10:04

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Naja... hmmm... Autobilder...

Ich versuch mal auf die Garage zu klettern... Aber wenn ich runterfall, dann bekommst du die Rechnung ;-)


Dominik

Florian H 11. Aug 2004 13:16

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
lol, dann lass es lieber :stupid:
Ich kenne deine Kletterkünste ja nicht ;)

vlees91 12. Aug 2004 08:34

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
das spiel ist ziemlich lustig, aber wie gesagt, der balken muss dann auch kürzer werden und es mus explosions animationen geben und natürlich einen netzwerk modus

-NIP- 12. Aug 2004 17:58

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
ich finde, es fehlt noch, dass jeh nach Wucht des Aufpralls mehr oder weniger Schaden hinzugefügt wird, ansonsten gut :thumb:

Tubos 12. Aug 2004 18:05

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Einfach genial!

KI wäre toll, aber ist natürlich nicht ganz so einfach.

Florian H 20. Aug 2004 18:01

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Hm jo KI gibt noch so was... ich setz mich da mal ran (und an die Schaden-je-nach-Wucht-des-Aufpralls-Berechnung ^^)

Florian H 8. Nov 2004 20:34

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,

so, nach einer kleinen Pause war ich wieder mal kreativ...

Änderungen:
- Steuerung konfigurierbar
- Computergegner (nicht wirklich funktionierend, aber er schießt zumindest wenn man in der Schussbahn ist ^^)
- Autonamen, Waffennamen
- Waffen konfigurierbar, dynamisch hinzufügbar
- Energieabnahme abhängig von der Aufprallwucht
- Balken über den Autos wird kleiner
- hässliche Explosion (hat da einer bessere Grafiken als meine Handmade-Dingens?)

Nicht reingeschafft hat es in diese Version
- Netzwerkmodus
- best. Anzahl Runden (+Gewinn-/Verlorenscreen)

Naja, ich wünsch euch viel Spaß beim testen und spielen :)
und achja, über neue Autos, Waffen , Ideen, Kritik und Lob freue ich mich immer :angel:

grüße
flo

Gast 18. Nov 2004 12:45

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Ich finde das Klasse :) freue mich schon auf die Netzwerk-Funktion !

Nonsense 18. Nov 2004 15:12

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
Kann mal bitte jemand einen Screenshot posten? :?: :wink:

Airblader 18. Nov 2004 15:21

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha]
 
ich tests mal..hört sich vielversprechend an ;)

@vorposter
werde einen machen

air

Florian H 29. Sep 2005 17:44

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
So, neue Version ist da, siehe 1. Post :)

http://klammcam.loseoase.de/host/crashcars.zip

Speedmaster 29. Sep 2005 17:56

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Wozu Computergegner, das spiel man gegen sich selber! :mrgreen:

Nettes Game!

PierreB 29. Sep 2005 18:04

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Zitat:

- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
Ähm wie spielt man denn gegen die KI ? Irgendwie gibs bei mir nur 1 gegen 1. :gruebel:

Sonst aber echt super das Spiel. :thumb:

Kleine Anregung: In der Titelleiste werden während des Spieles wilde Zahlen ausgegeben, is das Absicht ?

100nF 29. Sep 2005 18:08

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
hi,

ich habe noch einen fehler gefunden:

wenn man rückwärts fährt, ist die steuerung verkehrt. wäre schön wenn du dach noch umkehren könntest.

ansonsten nettes "game" :mrgreen:

gruss
urbanbruhin

Florian H 29. Sep 2005 20:02

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
Ähm wie spielt man denn gegen die KI ? Irgendwie gibs bei mir nur 1 gegen 1. :gruebel:

Hrhr, Adventure-/Rätsel-Elemente in nem autorennspiel... klicke bei der Auto-Waffen-Auswahl oben neben dem "Spieler X" rechts auf dieses leicht unsichtbare Symbol oder auf das links davon ;)

PierreB 30. Sep 2005 11:19

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Zitat:

Zitat von Florian H
Zitat:

Zitat von PierreB
Zitat:

- KI-Gegner (stark verbessert), Mensch vs Mensch, Mensch vs. CPU, CPU vs. CPU
Ähm wie spielt man denn gegen die KI ? Irgendwie gibs bei mir nur 1 gegen 1. :gruebel:

Hrhr, Adventure-/Rätsel-Elemente in nem autorennspiel... klicke bei der Auto-Waffen-Auswahl oben neben dem "Spieler X" rechts auf dieses leicht unsichtbare Symbol oder auf das links davon ;)

Ah, habs jetzt gefunden, vielleicht kannst du das ja noch etwas sichtbarer machen. ;)

Funktioniert super, tolles Spiel. :thumb:

Schlendrian 1. Okt 2005 09:48

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Hi Flo,

Hut ab, das Game ist schon klasse geworden. :thumb:

Mal eine Frage: Den Code gibst du sicher nicht raus, oder?

kleiner Unwissender 5. Okt 2005 21:15

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
hi ich hab noch nen bug gefunden.

wenn du auf spiel starten drückst, und dann noch mal und dan nochmal und nochmal.... und nochmal haut das menü ab :-D

aber sonst sehr lustig! und wie gesagt netzwerk wär cool.

edit: ich weiß nich obs noch keinem aufgefallen is, aber die caption spielt son bisschen verrückt, oder is das nur bei mir so?

Puhbaehr 5. Okt 2005 22:33

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Schönes Spiel muss man schon sagen.

Ähm Rückwärtsgang :gruebel: Wo? Ein paar Spieler mehr wären was feines. Aber mh...naja einer könnte über Maus sein Auto steuern. Vielleicht Joystick/-pad :) Und vier kloppen sich halt mit Num-Pad, Pfeiltasten und zweimal auf den Buchstaben der Tastatur rum :lol:
Das Grundprinzip hast du ja schon. Wie wäre es nun anstatt der Autos mit einer Wiese und Panzer? Oder ein Meer mit Kriegsschiffen :D Oder nur nen Himmel mit Hubschraubern oder Kampfliegern und Jumbo-Jets die sich gegenseitig vom Himmel schießen. Oder auch Männelchen die wie bekloppt umherrennen und sich gegenseitig die Hosen runter schießen :shock:

Ein paar Hindernisse wären auch was tolles. Oder gleich ein richtiges Rennen auf einer Rennstrecke bei der man z.B. auch die Waffen ausschalten könnte.
Die "gestorbenen" Autos könnten auf der Strecke als ausgebranntes Wrack liegen bleiben (natürlich auch ein-/ausschaltbar)

Jedenfalls ist es ein gelungenes Spiel :thumb: :hello:

Florian H 6. Okt 2005 12:34

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Das mit dem Menü mach ich, danke :)

rückwärtsgang ist auch gefixt.. neue Version kommt mal.
(Rückwärts = Bremse-Taste...oder anders, die Bremse is der rückwärtsgang)

Mehr als 2 Leute pro Tasta geht leider nicht, weil nicht mehr als 4-5 Tasten gleichzeitig angenommen werden... Links, gas, feuern - mit 2 spielern - macht 6 tasten, dann piept es schon und hängt :S

Verschiedene Fahrzeugtypen wäre wirklich geil :D
Sollte sogar gar nicht so schwer sein, weil ein Schiff ist ja fast wie ein sehr träges lahmes auto und so.
Notiz (für mich^^): Bremse & min-geschw. zum lenken festlegbar machen

Hindernisse versuch ich auch grad zu machen irgendwie. Kollisionserkennung ist halt schwer, und dieses "abprallen" find ich auch nicht so toll ansich ..mal schauen

Puhbaehr 6. Okt 2005 12:52

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Naja du könntest ja mit Motorangetriebenen Schnellbooten anfangen die fahren ja auch sehr schnell.
Und später baust du halt langsame und Steuerungsträge Schlachtschiffe und Segelschiffe ein die auch z.B. Seitwärts durch Kanonenrohre schießen können *g*
Aber mach eins nach dem anderen. Nicht, dass du am Ende haufen Funktionen hast und jede davon hat nen Bug weil dich darum nicht richtig gekümmert hast.

Ach stimmt ja, hatte ich ganz vergessen, dass nur maximal 3 Tasten angenommen werden. Das ist natürlich dumm. Selbst bei zwei Spielern auf einer Tastatur wird es schon tragisch wie es sich bei manch anderen Spielen zeigte die zu zweit auf der Tastatur funktionierten.
Denn Gas oder Bremse + Links oder Rechts sind schon bei zwei Spielern mehr als drei Tasten. Das hängt vom Tastatur-Treiber ab oder?

Puhbaehr 6. Okt 2005 12:59

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Apropro, ich spiels grad im Moment wieder. Bei den Minen müsste man irgendwas sehen oder hören damit man weiß man ist über eine drüber gefahren. Vlt. nen Explosions-Effekt?

Und die eigenen Minen müssten einem selbst auch Schaden hinzufügen :)

kleiner Unwissender 6. Okt 2005 14:48

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
jetzt überrennen wir dich zwar mit vorschlägen, aber ich glaub das is der zweck des threats, also nochwas von mir:

wenn der gegner explodiert und man in der nähe is wär es cool das man auch 'n bisschen schaden nehmen würde.

holle 28. Feb 2006 14:19

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
wenn ich mit dem flinky unterwegs bin und mit der mg schieße, dann ist das auto schneller als die kugeln, so dass die kugeln hinter dem auto erscheinen :)

mfg holle

konda 1. Mär 2006 12:27

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
:thumb: Ich finde das Spiel auch super, nur irgendwie funktioniert der Editor bei mir nicht. Wenn ich auf den Button drücke passiert gar nichts. :wall:

sECuRE 1. Mär 2006 12:56

Re: [Spiel] Flos CrashCars 2 [Alpha 2]
 
Hi,

finde das Spiel prinzipiell auch ganz nett (kein Fullscreen ist schon mal gut ;), vielleicht noch 'ne Boss-Taste?), allerdings scheint der Rückwärtsgang für den zweiten Spieler nicht zu funktionieren... Eine bessere Kennzeichnung der Seiten der Autos (Vorne/Hinten) fände ich auch ganz gut ;).

Ansonsten ist Netzwerkfähigkeit ganz klar das Hauptfeature, was fehlt.

cu


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