Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   win xp probleme! (https://www.delphipraxis.net/2833-win-xp-probleme.html)

Timo 9. Feb 2003 12:38


win xp probleme!
 
hi leute!
hab seit ca. 1 1/2 monaten win xp prof drauf und am anfang hatte ich angst! keine abstürze, keine probleme - "so was kenn ich ja gar nicht von microsoft"
doch nun ist alles wieder normal - abstürze am laufenden band und keiner weiß wieso!

dabei hab ich noch nichtmal viele fragwürdige programme drauf die den compi durcheinander bringen wie icq oder so!

nun zu den abstürzen: ich kann KEIN 3d spiel spielen wie zu beispiel battlefield oder medal of honor, geschweige ut2003!
am anfang war alles wunderbar - aber jetzt :-(

ausserdem stürzt er bei videos ab!

das abstürzen sieht so aus - kurz und knapp: nichts geht mehr!

da hilft nur noch reset!

hat einer ähnliche probs? weiß einer wodran das liegen KANN?

verzweifelte grüße: timo

Chewie 9. Feb 2003 12:40

Geh mal auf Arbeitsplatz->Eigenschaften->Erweitert->Starten und Wiederherstellungen-Einstellungen und deaktivier da die Option "Automatisch Neustart durchführen". Dann kannst du zumindest sehen, woher der Fehler kommt.

CalganX 9. Feb 2003 12:57

Was du da erzählst weist auf die Grafikkarte hin. Was hast du für eine und wie alt ist die? Ggf. musst du dir eine neue besorgen.

Chris

PS: Das gleiche hatte ich auchmal...

Timo 9. Feb 2003 13:20

hmmm ... hab ich auch schon dran gedacht!

graka: creative annihilator pro geforce 1

hab den standart treiber drauf den windoof mir angeboten hat!
vielleicht mal nen anderen drauf machen!?
nen detonator treiber oder so?

CalganX 9. Feb 2003 13:23

Jau mach das!
Wenn das dann immer noch nicht läuft, dann kauf dir eine neue. Mein Rat an dich... :roll:

Chris

Alexander 9. Feb 2003 13:23

mhm hast du auch schon mal versucht Windows neu zu installieren?

Timo 9. Feb 2003 13:26

neu installieren ist da ja so ne sache für sich!
hab die option neu installieren irgendwie nicht gefunden bzw nur über umwege und das klappt nicht wirklich weil man ja von cd bootet und der zwischendurch neu starten will und so kommt man nie über diesen neustart hinaus!?

ich baller erstmal nen anderen treiber drauf!

CalganX 9. Feb 2003 13:28

Neuinstallieren wird nichts bringen, da das eigentlich die Grafikkarte sein muss...

Chris

Timo 9. Feb 2003 13:33

noch ne kleine zwischenfrage: hatte vorher win me drauf und hänge an einer netzwerk und hab ics!
leider läd er nicht alle internetseiten, wie zum beispiel einslive.de
unter win me hab ich einen neuen schlüssel erstellt maxMTU wert 1492

dann ging alles! geht das auch irgendwie unter xp? da gibt es den ordner in regedit nämlich nicht wirklich - da müsste auch die ip und so drin stehen - in diesem ordner geht das aber diesmal nicht!

Alexander 9. Feb 2003 14:24

@Timo:
Keine Ahnung aber die Win-NT -Strukter in der Registry ist ja eine andere. Evtl. brauchst du auch Admin-REchte. Such am besten mal nach dem Schlüssel.
@Chakotay1308: Lieber probier ich ne Neuinstalliation und kauf mir dann ne neue Grafikkarte als gleich ne neue GRafikkarte zu kaufen. Ich glaube nämlich nicht unbedingt, dass an der GRafikkarte liegt. Es könnte ja auch einfach ein Treiberproblem sein oder so was in der Art. Timo meinte ja auch, dass es mal funktioniert hat. Ich würd's mal mit ner Neuinstallation asporbieren...

Darty 9. Feb 2003 14:35

Geforce 1`??? Ist dass die mit den TNT Chip ?? Wenn ja, auf der laufen kaum die aktuellen Spiele ..

Timo 9. Feb 2003 14:40

ist kein tnt chip - ist der erste geforce chip!

schon ein bisschen älter aber ut2003 und battlefield sind mal flüssig damit gelaufen! ... das mit dem treiber update brachte nichts - jetzt installier ich windoof einfach mal neu bzw versuche es!
besser als mir ne neue graka zu kaufen und hinterher klappt es trotzdem nicht!
ansonsten bau ich einfach mal die tnt von meinem bruder ein und teste das!

danke schonmal!
falls noch wem was schönes einfällt bitte schreiben!
bin nämlich im mom nicht so flüssig!

Salomon 9. Feb 2003 15:05

Die Geforce eins war ein richtiger Stromfresser. Bei einem Freund hat sich der PC bei 3D Spielen auch häufig aufgehängt.
Bei ihm lag es an dem zu schwachen Netzteil, das nur 250 Watt hatte.

Diese Fehlerquelle sollte bei dir aber auszuschließen sein, da die Grafikkarte ja mal einwandfrei lief. Ich würde es mit dem aktuellen Detonator mal probieren.

Mfg Salomon

Alexander 9. Feb 2003 16:17

oder vielleicht wie ich oben schon geschrieben habe mit einem älteren Treiber, evtl. ist die Karte nicht mehr mit den neueren Treibern kompatibel

Hansa 9. Feb 2003 17:11

Re: win xp probleme!
 
Zitat:

Zitat von Timo
hab seit ca. 1 1/2 monaten win xp prof drauf und am anfang hatte ich angst! keine abstürze, keine probleme - "so was kenn ich ja gar nicht von microsoft"
doch nun ist alles wieder normal - abstürze am laufenden band und keiner weiß wieso!

Was ist denn in den 1 1/2 Monaten anders geworden, als vorher ? Kaputte Grafikkarte könnte schon sein, aber Du siehst doch noch was, oder nicht ? Also ich will die nicht ganz ausschließen, wahrscheinlich geht nach einer Neuinstallation wieder alles. Hierzu sage ich nur eines : regelmäßig ghosten. :witch:

Gruß
Hansa

Timo 9. Feb 2003 17:28

ist ein 320 watt netzteil -> sollte reichen!
prozessor: athlon xp 2100+
board: asrock
speicher: 256DDR Ram
hdd: seagate barracuda 20GB + western digital 80GB

der neue detotreiber läuft ... aber er stürzt immernoch ab!

Alexander 9. Feb 2003 17:40

Wenn ich mal fragen darf!? Was ist das für eine Kombination, die Grafikkarte passt doch gar nicht zu dem Prozessor...naja gut

Timo 9. Feb 2003 18:27

vorher hatte ich einen pII mit 400mhz - da passte die noch ganz gut - aber jetzt ist das MB inne fritten gegangen und da hab ich mir einen athlon geholt und hab jetzt kein geld für ne neue graka im mom ...

Darty 9. Feb 2003 22:42

Es könnte auch ein Wärme Problem sein .. Hatte ich auch mal Probs damit .. :firejump:

Timo 10. Feb 2003 14:29

hatte jetzt die geforce 2 gta drin und die gleichen probs - ich drück mal meine format c: taste und hoffe, dass alles danach klappt!

Darty 10. Feb 2003 14:41

wo kann man die Tastatur kaufen mit ne "Format C"-Taste :mrgreen: scheint recht praktisch zu sein :mrgreen: :mrgreen:

Timo 10. Feb 2003 14:43

wäre doch echt mal nicht schlecht ;-))

naja - jetzt erweiße ich meinen daten die letzte ehre ... time 2 say goodbye!

Darty 10. Feb 2003 14:56

:thuimb: Viel Glück ..

janjan 10. Feb 2003 17:36

Zitat:

Zitat von Chakotay1308
Neuinstallieren wird nichts bringen, da das eigentlich die Grafikkarte sein muss...

hm, weils bei dir die graka war, muss es hier auch der schuldige sein? bei mir wars einmal der arbeitsspeicher und bei nem kumpel lags an wackelkontakt am mainboard.

-schmeiß einfach mal alles raus was du nicht brauchst, (soundkarte, cd7dvd-laufwerke, netzwerkkarten...) vielleicht hilft das weiter.

-überprüf mal die temperatur der cpu, der xp2000+ gehört zu den wärmeren cpu's

-leih dir irgendwo arbeitsspeicher und probiers mit dem

Darty 10. Feb 2003 18:01

er hatte ja ne andere Graka versucht ... Und hatte noch das gleiche Problem .. Dass mit "Wärme" hatte ich auch erwähnt .. Aber er möchte wohl zuerst mal seine neue "Format C" Taste ausprobieren :mrgreen:

Timo 10. Feb 2003 18:52

so, jetzt bin ich richtig verzweifelt :cry:

1. graka ausgetauscht
2. ram ausgetauscht
3. cd rom ausgetauscht (-> meins wollte die xp cd nicht mehr fressen!)
4. formatiert + neu installiert!

MB Temperatur: 34°
CPU Temperatur: ca 70-80°

das komische ist, dass ich im photoshop gestern 2 stunden rum gespielt hab und nicht passiert!
nur bei spielen aller art und videos kackt er ab!


HIIIILFEEEEE !!!!

Luckie 10. Feb 2003 18:55

Öhm, die CPU-Temperatur kommt mir auch für einen AMD etwas hoch vor.

Bei Videos könnte ich mir vorstellen, dass die Codecs fehlen und so die CPU alles machen muß.

Timo 10. Feb 2003 19:00

bei nem ganz normalem mpeg ???

Timo 10. Feb 2003 19:02

Du kannst einen Beitrag nach seiner Erstellung nur innerhalb von 1440 Minuten bearbeiten. Falls Du Anmerkungen oder Erweiterungen hinzufügen möchtest, so erstelle einen neuen Beitrag. Für absolut dringende Änderungen innerhalb dieses Beitrages wende Dich bitte an einen der Moderatoren.



???? das ist 2 minuten her!


was mich auch wundert - gerade ist er abgekackt, als windows geladen wurde - sanduhr und nichts geht mehr!

Darty 10. Feb 2003 19:03

selbst bei einer normalen "Mpeg" ..

Du ich habe mit meiner 2000XP ne Durchnitttemperatur zwischen 30 und 40 ... Es könnte auch am defekten Prozessor liegen .. Vor mein 2000XP hatte ich noch ne 2100XP .. Naja .. abgeraucht ;)

Timo 10. Feb 2003 19:04

hab die temp nochmal gechecked und wenn das bios nicht lügt, dann ist mein prozessor 60°C warm ....

in windows geht jetzt nichts mehr - AAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!

Chewie 10. Feb 2003 19:34

Zitat:

Zitat von Luckie
Öhm, die CPU-Temperatur kommt mir auch für einen AMD etwas hoch vor.

Wenn die Temperatur gerade da auf dem Höhepunkt war, kann das durchaus noch ein akzeptabler Wert sein. Muss aber nicht.

Daniel B 10. Feb 2003 19:36

Zitat:

Zitat von Timo
hab die temp nochmal gechecked und wenn das bios nicht lügt, dann ist mein prozessor 60°C warm ....

Nun, bis Du wieder im Bios bist, hat sich der Prozessor schon um etwa 10-20° abgekühlt! Besorgt Dir lieber ein Tool, das Dir direkt in Windows die Temp. sagen kann.

Grüsse, Daniel :hi:

Darty 10. Feb 2003 23:57

Zitat:

Zitat von Timo
in windows geht jetzt nichts mehr - AAAAAAAAAAAAAAAHHH!!!!

Aber posten kannste wohl noch ?

Hansa 11. Feb 2003 00:09

Na klar, wer Delphi 6 Enterprise hat, no problem, da geht sogar das :mrgreen:

Darty 11. Feb 2003 00:34

Naja wenn es eventuell ne Wärme Problem ist, kannste folgende Test machen dass ich selber auch schon tat .. Und zwar hatte ich die Seitentür vom Gehäuse geöffnet und nebendran einen Stand Ventilator hingestellt und es direkt auf Prozessor pusten lassen .. Jaja lach nur, hatte ganz arge Wärme Probleme gehabt mit dem alten K6-2 Prozessor :) Vor allem im Sommer ... War nur ne Idee ...

Timo 11. Feb 2003 21:17

hmmm ...
ich hab jetzt den rechner komplett platt gemacht und alles neu drauf gemacht - und: es klappt immernoch nicht!

das mit dem venti mach ich morgen mal ...

Darty 11. Feb 2003 21:30

Sorry dass ich Dich jetzt nerve, aber könntest genauer sagen was "nicht klappt" ? Also nicht alles auf einmal drauf schmeissen und installieren was Du benötigst.

Timo 11. Feb 2003 21:37

ich kann KEIN normales spiel zocken wie battlefield oder medal of honor! noch nichtmal lego racers von meinem bruder klappt!!!

er stürzt einfach ab und nichts geht mehr! die reset taste ist die einzige lösung!

aktuelle temperatur: 51°C

hab sogar meine 2. platte ausgebaut und nur noch eine drin!

detonator treiber ist drauf - direct x auch!

Timo 11. Feb 2003 21:43

nicht lachen: alles klappt wieder *verwundert bin*

hab mal die soundkarte ausgebaut und die onboard wieder angeworfen!

jetzt teste ich morgen mal, ob ich die normale irgendwie wieder zum laufen bekomme!


danke für eure hilfe!

hoffe jetzt klappt es und es war kein zufall!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:53 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2      

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz