Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Software-Projekte der Mitglieder (https://www.delphipraxis.net/26-software-projekte-der-mitglieder/)
-   -   CinePaper v1.0 (https://www.delphipraxis.net/28440-cinepaper-v1-0-a.html)

MaOfDe 24. Aug 2004 22:28


CinePaper v1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Hab ne kleine Kinozeitung geschrieben.
Sie dient dazu das gesamte Kinoprogramm eines von 37 verschiedenen CinemaxX-Theatern zu laden.
Geladen wird aus dem Internet und die Informationen werden automatisch gespeichert und können jederzeit von der Festplatte geladen werden.
Das Programm wurde unter 98 und XP erfolgreich getestet und ist ~450 KB groß.

Textet was, wenn ihr Bugs findet oder auf mein Programm Kritik ausüben wollt.

Luckie 24. Aug 2004 22:33

Re: CinePaper v1.0
 
Wie lade ich die Kinoprogramme runter?

Wie beende ich das Programme ohne Alt+F4 zu benutzen?

Dass ich das Menü gefunden habe war übrigens zufall. Versteck es in der nächsten Version besser, da wo es jetzt ist, findet man es noch zu leicht. :roll:

[Edit]:
Sollte das Programm ein Admin installieren, dürfte ein normaler Benutzer Probleme haben es zu benutzen, da ihm der Admin in der Regel keinen Schreibzugriff auf das Programmverzeichnis gewähren wird.

MaOfDe 24. Aug 2004 22:39

Re: CinePaper v1.0
 
^^ Beenden: -->Hauptmenü | Mülltonne
Laden: -->Hauptmenü | Aus dem Internet laden... | Kino

Erst ein bisschen rumpropieren dann fragen stellen 8)

Florian H 24. Aug 2004 22:49

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

Zitat von MaOfDe
...
Erst ein bisschen rumpropieren dann fragen stellen 8)

Ansich sollte man so proggen das man es einfach versteht... nicht probieren muss :zwinker:

Luckie 24. Aug 2004 22:50

Re: CinePaper v1.0
 
Wer bitte assozieret "Mülltonne" miot Programm beenden? :evil:

Und der Menüpunkt "aus dem Internet laden" ist deaktiviert bei mir.

Erst voll testen, dann online stellen. ;)

hummer 24. Aug 2004 22:53

Re: CinePaper v1.0
 
Nicht schlecht. :thumb: Das Design ist gut gemacht, gefällt mir aber nicht so. Mir wär lieber ein konventionelles Design. Die Filme sollten besser untereinander in ner Tabelle oder so angezeigt werden und nicht alle hintereinander. Kann man ein bißchen schlecht lesen. Bugs hab ich keine gefunden. Ok dass man zum Beenden "Mülltonne" anklicken muss das passt vielleicht wenn man das Programm als Zeitung sieht aber ich würds nicht so machen.

/edit

Ach ja ich hab Win2000 und es läuft auch.
Wo werden denn die Programme gespeichert wenn ich das Programm nicht auf meiner Festplatte speicher sondern beim runterladen sofort öffne?

S2B 24. Aug 2004 23:01

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Wer bitte assozieret "Mülltonne" miot Programm beenden? :evil:

Und der Menüpunkt "aus dem Internet laden" ist deaktiviert bei mir.

*zustimm*

Das Design ist zwar irgendwie genial, aber ich habe zuerst gedacht, das wäre ein Splashscreen! :? Außerdem hab ich das Hauptmenü auch nicht gleich gefunden! :wink:

MaOfDe 24. Aug 2004 23:13

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

Ansich sollte man so proggen das man es einfach versteht... nicht probieren muss
^^ Es ist so simpel, da könnte man nix falsch machen, selbst wenn man sich alle Mühe gibt. "Das Hauptmenü" ist doch wohl deutlich genug hervorgehoben und so viel Funktionalität hat das Programm auch nicht.


Zitat:

Wer bitte assozieret "Mülltonne" miot Programm beenden?
OK, wird geändert, ist doch wohl nicht gleich der Weltuntergang :roll: !


Zitat:

Das Design ist gut gemacht, gefällt mir aber nicht so
Ich pfeile noch am Design, irgendwie fehlt mir da noch ne Kleinigkeit.....


Zitat:

Die Filme sollten besser untereinander in ner Tabelle oder so angezeigt werden und nicht alle hintereinander. Kann man ein bißchen schlecht lesen.
Naja, es sollte eigentlich wie eine Zeitung rüberkommen und da sind die Daten auch so durcheinander zusammengewürfelt.


Zitat:

Und der Menüpunkt "aus dem Internet laden" ist deaktiviert bei mir.
*grrr* Das ist höchst unerfreulich. Wenn das Menu aufgerufen wird, wird erstmal getestet, ob man überhaupt online ist... der Code dafür ist von torry.net... werd ich wohl vorerst mal entfernen...

Zitat:

Wo werden denn die Programme gespeichert wenn ich das Programm nicht auf meiner Festplatte speicher sondern beim runterladen sofort öffne?
Eigentlich in einem Unterordener zu dem Ordner in dem sich das Programm aufhält.

Luckie 24. Aug 2004 23:17

Re: CinePaper v1.0
 
Tja. Ich bin über einen Router online. ;)

hummer 24. Aug 2004 23:24

Re: CinePaper v1.0
 
Ich bin auch über einen Router, nem Proxy und ner Firewall online. Bei mir funktionierts aber.

DataCool 24. Aug 2004 23:32

Re: CinePaper v1.0
 
Hi,

würde auch gern mal testen, ob laut Deinem Programm bin ich net online :zwinker:
Fix das mal.
Und auch finde das Menü, naja sagen wir mal sehr gewöhnungsbedürftig.

nailor 25. Aug 2004 00:38

Re: CinePaper v1.0
 
jetzt sogar im richtigen thread (hoffentlich):

sieht cool aus - aber ich war vorgewart

verbinden und so klappt, runterladen auch. von der funktionalität alles in ordnung. allerdings erst beim zeiten mal. bei ersten mal hatte ich eine access violation. wollte einen screenshot machen, habs aber aus versehen wegeklickt. beim zweiten mal gings dann aber ohne AV.

sCrAPt 25. Aug 2004 00:56

Re: CinePaper v1.0
 
ich kann (auch) nicht runterladen :cry: ich hab nen stink normalen router und alle adminrechte in XP :\ Ich habe sogar die Firewall deaktiviert :!:

http://og4all.de/s.jpg, sCrAPt

S2B 25. Aug 2004 01:09

Re: CinePaper v1.0
 
Man kann einfach nicht richtig überprüfen, ob man online ist oder nicht! :roll: :wink:

nailor 25. Aug 2004 01:11

Re: CinePaper v1.0
 
man könnte es weglassen...

S2B 25. Aug 2004 01:13

Re: CinePaper v1.0
 
Ich würde es direkter formulieren: Man muss es weglassen, da sonst wahrscheinlich die Hälfte der User das Programm nicht nutzen können! :wink:

c113plpbr 25. Aug 2004 02:10

Re: CinePaper v1.0
 
Dank des WindowsEnablers bin ich doch online :mrgreen:
Nettes Prog, aber die anzeige der verschiedenen Filme könnte man in einzelne zeilen verlegen ... wäre verdammt praktisch ... ^^

ciao, Philipp

NicoDE 25. Aug 2004 05:14

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Wer bitte assozieret "Mülltonne" miot Programm beenden? :evil:

Mac-User.
(die ziehen auch Disketten in den Papierkorb um sie auszuwerfen *g*)

MaOfDe 25. Aug 2004 11:11

Re: CinePaper v1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, hab jetzt die "Mülltonne" in Schließen geändert und die lästige (ConnectedToInternet<>ctNone)-Abfrage rausgeklammert.

Zitat:

verbinden und so klappt, runterladen auch. von der funktionalität alles in ordnung. allerdings erst beim zeiten mal. bei ersten mal hatte ich eine access violation. wollte einen screenshot machen, habs aber aus versehen wegeklickt. beim zweiten mal gings dann aber ohne AV.
Ne Access-Violation? Sch****! Weißt du noch von welchem Kino du gesaugt hast?

[edit] Die Darstellung der Kinoinformationen bleibt so >.<!!!! Sonst könnte ich ja gleich das ganze Programm umbenennen in Kinoprogrammanzeigetafel v1.0! [/edit]

xineohp 25. Aug 2004 11:28

Re: CinePaper v1.0
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
moin,

hatte auch gerade ne Fehlermeldung. Ist mir zweimal kurz hintereinander widerfahren, kann es aber leider nicht reproduzieren.

MaOfDe 25. Aug 2004 11:31

Re: CinePaper v1.0
 
Danke, hab ich auch bei mir grad eben herausgefunden....
Such schon nach dem Bug *sichselberdiedaumendrück*.

mirage228 25. Aug 2004 12:22

Re: CinePaper v1.0
 
Hi,

nettes Programm (das Design find ich klasse ;)) :thumb:, ... aber hast du keine Infos vom CinePlex in Münster? (Das wäre nämlich am nächsten an mir dran) ^^
mfG
mirage228

MaOfDe 25. Aug 2004 12:39

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

... aber hast du keine Infos vom CinePlex in Münster? (Das wäre nämlich am nächsten an mir dran) ^^
Das war ein Problem bei der Entwicklung: Es gibt ca. 50 CinemaxX- und MaxX-Kinos, aber von denen haben 13 eine eigene Seite. So müsste ich für jede dieser Seiten was anderes Schreiben, da ich letztendlich nur alles von der Programm/Reservierung-Seite lade.

fkerber 25. Aug 2004 12:43

Re: CinePaper v1.0
 
Hi!

:thumb: , aber in der Taskleiste steht noch Paper[1]

Ciao Frederic

Luckie 25. Aug 2004 12:49

Re: CinePaper v1.0
 
Bei mir läd er nichts runter. Er fängt an, aber der Balken bleibt nach 5 Millimetern stehen und es tut sich nichts mehr. Ich habe es bei dem Cinemax in Göttingen probiert.

alcaeus 25. Aug 2004 12:57

Re: CinePaper v1.0
 
Luckies Fehler kann ich nicht reproduzieren. Das Design sieht nicht schlecht aus, allerdings ist es nicht ganz perfekt. Mach irgendeinen MouseOver-Effekt für den Hauptmenü-Button, ansonsten ist es wirklich nicht so leicht zu finden.
Weiters könntest du irgendwie auch die Lesbarkeit des Kinoprogramms erhöhen, der Text ist ja fast nicht zu lesen..
Ansonsten nicht schlecht :thumb:

Greetz
alcaeus

MaOfDe 25. Aug 2004 13:10

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Bei mir läd er nichts runter. Er fängt an, aber der Balken bleibt nach 5 Millimetern stehen und es tut sich nichts mehr. Ich habe es bei dem Cinemax in Göttingen probiert.

=.=* *grrr* Das liegt anscheinend daran, dass sich die Seite vom Stern Göttingen sich vor einigen Monaten geändert hat... Die Programmseite vom Stern Göttigen unterscheidet sich erheblich von den anderen. Die verantwortliche Unit MCineFile ist nämlich schon fast ein 1/2-1 Jahr alt, hab se erst jetzt mal für sowas benutzt, da wir in Informatik ein objektorientiertes Programm schreiben sollten.... *genaunachmess* Außerdem sind es 4.5 Millimeter :mrgreen: !

nailor 25. Aug 2004 13:21

Re: CinePaper v1.0
 
mein fehler war der gleiche wie der von xineohp (der mit dem screenshot)

-NIP- 29. Aug 2004 22:17

Re: CinePaper v1.0
 
bei mir funzt es auch alles und ich find das Design auch gelungen, obwohl man im Hintergrund anstatt grau vielleicht ein Papierähnliches Bild platzieren könnte. Ausserdem fand ich Mülltonne garnicht so schlecht, da es ja eine KinoZEITUNG ist. Achja könntest du das Kino von meinem Kaff auch noch hinzufügen? :lol:

moritz 29. Aug 2004 22:26

Re: CinePaper v1.0
 
Also,

Das Design finde ich sehr gut, auch wenn man das Hauptmenü etwas hervorheben sollte. Bei mir kam beim erstem mal der Fehler "Das Handle ist ungültig"
Ansonsten find ich die Anzeige des Kinoprogramms ziemlich unübsersichtlich. Sollte evtl. Tabellenartig aufgebaut werden

Gruß, Mo

Garfield 30. Aug 2004 04:41

Re: CinePaper v1.0
 
Zitat:

Zitat von Luckie
Und der Menüpunkt "aus dem Internet laden" ist deaktiviert bei mir.

Ist in der ersten Version bei mir auch so. Das Netzwerk ist onboard und geht über Zone Alarm auf einen Billion-Router.

Zitat:

Zitat von S2B
Außerdem hab ich das Hauptmenü auch nicht gleich gefunden! :wink:

Die Überschrift ist noch lesbar, aber der kleinere Text darunter sogut wie nicht.

Zitat:

Zitat von MaOfDe
Naja, es sollte eigentlich wie eine Zeitung rüberkommen und da sind die Daten auch so durcheinander zusammengewürfelt.

Da lese ich lieber direkt auf der Homepage nach.

Zitat:

Zitat von MaOfDe
Zitat:

Wo werden denn die Programme gespeichert wenn ich das Programm nicht auf meiner Festplatte speicher sondern beim runterladen sofort öffne?
Eigentlich in einem Unterordener zu dem Ordner in dem sich das Programm aufhält.

Stimmt, unter 'Gespeicherte Kinos'. Allerdings ist das InitialDir des Menüpunktes 'Lokale Datei öffnen' der Ordner 'Eigene Dateien'.

Spezi1980 30. Aug 2004 13:14

Re: CinePaper v1.0
 
Hi,
an sich ist das Programm sehr gut gelungen.

Ich würde vielleicht links unten in der Ecke des Fensters noch eine umgeknickte Ecke einmalen und beim draufklicken zu morgen -> übermorgen -> Heute wechseln.

glkgereon 30. Aug 2004 13:24

Re: CinePaper v1.0
 
also, ich find das design nicht so doll....is aber stark geschmacksache, fällt halt etwas ausm rahmen....

der download klappt (auch bei göttingen)

stop, zurück: cinemaxx göttingen is ok, aber stern göttingen macht einen fehler/bleibt stehen
(bei mir sinds 4,5 mm :mrgreen: )

aber wieso ist da nichts aus dem raum köln?

und wie liest du das ausden seiten raus die infos?

Luckie 30. Aug 2004 13:28

Re: CinePaper v1.0
 
Stellen die Seiten das als XML Newsfeed bereit? Wenn nicht würde ich mal nachfragen, ob du die Infos in deinem Programm so anbieten kannst. Du erzeugst ja Traffic und umgehst eventuell vorhandene Werbung auf den Seiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz