![]() |
Player
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo erstmal,
wollte mal mein Programm vorstellen und nach Meinungen fragen die "kritisch" sind aber auch gute... Ist ein Programm zum abspielen von, MP3's Ogg's und WAV's MFG Alex PS: Readme liegt bei... |
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "sakura" von "Programmieren allgemein" nach "Freeware" verschoben.
Dat ist Software, net ne Frage ;) |
Re: Player
Konnte bis jetzt nur mp3's testen. Die liefen ohne Probleme. Allerdings haken die Regler bei mir ab und zu.
Ähm hab gerade Deine Suche ausprobiert - jetzt kann ich nichtmehr auf die MainForm zugreifen :( Playlist und Visualisierung sind noch erreichbar :gruebel: Ein paar Effekte wären nicht schlecht (läßt sich ja schön mit der bass.dll machen). Hast Du die eigentlich auch bezahlt? :mrgreen: |
Die allgemeine Olivenfarbe ist nicht sehr schön, nimm einen Grauton
|
Sorry hatte leider Freeware übersehen...
Beim nächsten mal kommts gleich da rein! Das die Regler haken kommt beim mir aber nicht vor.Weiß nicht voran das liegen könnte. Das mit der Suche weiß ich woran es liegt, das wollte ich schon lange mal ausmerzen den Bug aber habs irgendwie immer vergessen-> mach ich sofort, DANKE Bezahlt? :gruebel: Ich denk schon :mrgreen: Visualisierung habe ich ja 3 Stück bisher eingebaut. Bin noch dran weitere zu "machen" Aber danke bisher |
Farbe kannst du ändern unter Visualisierungsoptionen bzw einstellungen
Dort kann man einiges ändern Mfg |
Mit Effekte meine ich Equalizer, Verzerrungen (Änderung Ton/Geschwindigkeit), Crossfading, ...
Die Regler haken in dem Sinne, dass sie mal kurz ihre Position verändern, wenn ich am regeln bin und dann hängen bleiben für nen moment @HW764: Im Vordergrund sollte erstmal die Funktion stehen. Dat Aussehen kommt später. Aber hast schon recht. Standardmäßig grau wäre besser (auch wenn man es dann bei den Optionen ändern kann) |
Equalizer und sowas habe ich mir auch schon überlegt nur ist das Problem folgendes das ich auf einem PC programmiere der eine Soundkarte hat aber kein EAX unterstützt und soweit ich informiert bin benötige ich das für den Equalizer.Oder hast du irgendwie ein Tip wie ich das hinbekomme @djmasi?
Änderung wegen des Suchen-Dialoges habe ich erledigt :thumb: Lege ich demnächst dann mal ab (hat nur ein Close Event gefehlt *g*) Alex |
Jepp, das steht auch in den Beispielen.
Delphi-Quellcode:
//globale Variable
var p: BASS_FXPARAMEQ; fx: array[1..4] of Integer; procedure TFPlayer.vrBassChange(Sender: TObject); begin BASS_FXGetParameters(fx[1], @p); p.fGain := Round(vrBass.Position/3.33)-15; BASS_FXSetParameters(fx[1], @p); end; procedure TFPlayer.vrMiddleChange(Sender: TObject); begin BASS_FXGetParameters(fx[2], @p); p.fGain := Round(vrMiddle.Position/3.33)-15; BASS_FXSetParameters(fx[2], @p); end; procedure TFPlayer.vrTrebleChange(Sender: TObject); begin BASS_FXGetParameters(fx[3], @p); p.fGain := Round(vrTreble.Position/3.33)-15; BASS_FXSetParameters(fx[3], @p); end; //dass dann bei play aufrufen procedure TFPlayer.SetFx; begin fx[1] := BASS_ChannelSetFX(PriChan, BASS_FX_PARAMEQ); fx[2] := BASS_ChannelSetFX(PriChan, BASS_FX_PARAMEQ); fx[3] := BASS_ChannelSetFX(PriChan, BASS_FX_PARAMEQ); p.fGain := Round(vrBass.Position/3.33)-15; p.fBandwidth := 18; p.fCenter := 125; BASS_FXSetParameters(fx[1], @p); p.fGain := Round(vrMiddle.Position/3.33)-15; p.fCenter := 1000; BASS_FXSetParameters(fx[2], @p); p.fGain := Round(vrTreble.Position/3.33)-15; p.fCenter := 8000; BASS_FXSetParameters(fx[3], @p); end; |
Danke für den schnellen Tip
Probiere ich gleich mal Frage: Was ist PriChan??? fx[1] := BASS_ChannelSetFX(PriChan, BASS_FX_PARAMEQ); . . . Thx |
sorry habs
bestimmt primärer channel dann weiß ich welche variable das bei mir ist danke nochmal |
Da ich ne Crossfading-funktion hab brauch ich mehrere Channel. Ist ein DWORD-Wert.
Delphi-Quellcode:
BASS_StreamPlay(PriChan, False, 0);
|
habe dein source mal probiert und 3 Trackbars erstellt in meinem Prog mit den namen vrbass,vrmiddle und vrtreble und diesen auch das jeweilige event zugeordnet.SetFx rufe ich immer bei .play auf (davor) und die zwei globalen variablen habe ich auch deklariert.aber ehrlich gesagt höre ich kein unterschied heraus.Woran könnte das liegen?Denn wie gesagt es klingt genauso wie vorher...
Mfg Alex |
:gruebel: Hmm bei mir gehts... Vielleicht weil ich das aus meinem Projekt rausgerissen habe.
Schau mal in den Ordner mit den Delphi-Beispielen von der bass.dll. In dem Ordner fxTest ist das Beispiel drinnen. [edit] Mach lieber nen neuen Thread auf wenn Du noch Fragen hast [/edit] |
okay ich gucke mal
bin morgen erst wieder da, mache jetzt feierabend :-) bis denn dann und danke für deine Hilfe |
hab den Fehler noch schnell gefunden
Du hast eine andere Version der bass.pas ich kann nämlich nicht auf einige sachen von dir zugreifen (z.B. BASS_CHANNELINFO) kannst du mir die mal isn postfach schicken? danke und schön tag noch |
Grausam diese drei Fenster. Und dieses olivgrün ist auch nicht so der Hit.
|
@luckie: viele benutzer wollen aber die fenster (bzw. alles andere) anordnen wie SIE wollen...
und die farbe ist doch änderbar und wird in einer ini abgespeichert.das war nur mal eine Testfarbe von mir und ich habe sie nicht wirklich wieder geändert.Aber es geht doch um die funktionen,oder? Hier ist eine neue Version -Bug beim suchen dialog rausgemacht -output samplerate ist änderbar MFG Alex PS:es wird leider wieder die grüne farbe haben, ich sag nur diese ini... PPS: @Luckie, es würde mich freuen wenn du auch was positives siehst!? :-D |
Zitat:
|
visualisierung ging nicht?
man kann doch rechte maustaste drauf machen und das design ändern und auch die position des kreises, osziloskopes... ja ich richte mich auch nur danach was der mehrheit gefällt,selber bin ich ungefähr deiner meinung aber naja ist ja auch egal... mfg alex |
Ich habe irgendwie alles ausprobiert. Bei den anderen Einstellungen habe ich nur mal so sporadisch eine Spitze gesehen.
|
das verstehe ich nicht das es nicht geht...
ich habe echt null probleme damit. hast du mal eine musikdatei mit ordentlich bass genommen und abgespielt? (nicht das ich dir zu nahe treten will das du sowas nicht getestet hast) am besten geht das spektrum und einstellung "fest" da sehe ich die ganze zeit balken... komisch |
Hallo!!!
Hier ist mal eine ganz neue Version von meinem Player. Neue Funktionen: - neue Suchfunktion von Liedeinträgen - komplett neues Design - Formular Fenster sind andockbar wie bei Winamp - es ist noch ein Einstellungsfenster in Arbeit, wo Equalizer,Sampelrate-(change),neue Visualisierungen und andere diverse Sachen vorgenommen werden können Also ich hoffe er gefällt euch... MFG Alex |
Bitte bitte mach nochmal ein neues Design ;)
Gründe: 1. Darf man hässlich sagen? :) 2. Buggy mit dem verschieben usw. |
Ein Screenshot wäre wünschenswert :wink:
|
Hi,
wenn man mit
Delphi-Quellcode:
das Musikstück abspielt, wie Stoppt man es dann?
BASS_StreamPlay(Channel, False, 0);
|
Hi!
@Nils: Stell doch deine Frage bitte in einem seperaten Thread und nicht bei der Vorstellung eines Programms. Ciao Frederic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr. |