![]() |
Bei Klick auf "Quellcode" auf Portalseite
Hi, ich bins wieder mal; heute mal nur mit 'ner Frage ;-)
Nämlich: Wenn in einem Beitrag Delphi-Quellcode gepostet wurde, ist ja das Wort "Quellcode" mit einem Link auf die Portalseite hinterlegt. Aber warum? Hat das einen tiefer greifenden Sinn, den ich nicht erfassen kann? :lol: |
Re: Bei Klick auf "Quellcode" auf Portalseite
ich kann dien problem nicht nachvollziehen.
ein klcik auf "Quellcode" klappt denselbigen auf bzw. zu... Aenogym |
Delphi-Quellcode:
^^ Meinst du da den Link?
// Dein Quellcode hier
Das verlinkt aber auf den Beitrag und nicht auf die Portalseite MfG Florian :hi: |
Das gibts doch nicht!
Wenn ich einfach auf das Wort "Quellcode" über dem eigentlichen Code klicke, passiert gar nix; in der Statusleiste des IE steht aber "www.delphipraxis.net". Klicke ich aber mit rechts auf den Link und gehe auf "In neuem Fenster öffnen", öffnet sich ein neues Fenster mit about:blank. Wenn ich nun aber Rechtsklicke und "Ziel speichern unter..." auswähle, ist die gespeicherte Datei die Portalseite. Jetzt check ich gar nix mehr :spin2: :corky: :freak: :spin: |
Das wird am IE liegen ;)
MfG Florian :hi: |
Was passiert denn bei anderen Browsern?
PS: Ich hab den Avant-Browser, aber der basiert auf dem IE :-) |
Ich hab IE und bei mir passiert das nicht :!:
|
Zitat:
linkadresse in statuszeile: ![]() im neuen fenster geöffnet kommt genau dieser thread Aenogym |
Ich habe das selbe Phänomen wie Ulti. :?
verstehen kann das wohl keiner, nicht mal Daniel, ne Spaß. Aber wieso stellt der IE das so dar? :gruebel: Wenn ich drauf klicke, klappt der Quellcode auf/zu, wie er es soll, nur in der Statusleiste ist der Link zu ![]() Edit: Tippfehler verbessert |
Das mit dem Text in der Statusleiste ist leicht geklärt. Der HTML-Code sieht so aus:
Code:
AFAIK wird nicht auf
<a class=tcCB11 onclick="javascript:toggle('srcdddb6d8033a1', '0'); return false;" href="http://www.delphipraxis.net/">
![]() Aber nur mal so als Frage: warum wollt ihr das eigentlich in einem neuen Fenster öffnen? Ist ja irgendwie unsinnig :roll: Greetz alcaeus |
Der IE setzt als Dateiname das, was in href steht, das ist hier "" und in Verbindung mit der restlichen URL ist das halt zufällig die Startseite.
Netscape und Mozilla (Firefox) nehmen in diesem Fall wohl die komplette URL. (der IE nimmt den Wert dort drin nur als Anker, wenn er mit # beginnt, die anderen scheien das andersrum zu handeln) Und Opera ignoriert das "return false;" gleich mal und da es bei der URL so wie Netscape/Mozilla reagiert, lädt es die Seite nochmal neu? [edit] hab mich getäucht (hatte bei Opera noch 's JavaScript deaktiviert gehabt) Opera reagiert wie Netscape/Mozilla. |
Zitat:
Hab's nur versucht, da Ulti das angesprochen hat. ich wäre auch nie auf die Idee gekommen. Er hat dies wahrscheinlich auch nur gemacht, weil es ihn gewundert hat, wieso in der Statusleiste auf die Portalseite verlinkt wird. ;) |
Da hast du Recht ;-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |