![]() |
Keinen HTML-Code!
Hallo,
ich habe ein kleines Progrämmchen geschrieben, in dem ich emails empfange. Leider sind die meisten Emails mit html-code versehen, den ich nicht dabei haben möchte! Kann mir jemand helfen? Max |
Re: Keinen HTML-Code!
Zitat:
|
Hat er doch:
Zitat:
|
er will doch einfach den html code in der e-mail nicht haben wenn ich das richtig rausgelesen habe.
edit: nain un wieder paar sekunden zu spät. |
richtig erkannt!
|
Jede HTML-Mail enthält auch den Text als Plaintext. Entweder du zeigst eben diese an oder du löscht alle HTML Tags und ersetzt nur
und </p> durch einen Zeilenumbruch. |
und wie kann ich den Text als Plaintext anzeigen?
|
Habe ich dir doch gesagt.
|
Ich glaube er möchte wissen, ob es eine Funktion gibt, die ihm aus einem String alle HTML-Tags rausfiltert ...
Meine Antwort: Literieren (Oder so) d.h. alle Zeichen einzel durchgehen, und die tags dabei löschen. |
Beim ir hat das ganz gut funktioniert:
Delphi-Quellcode:
function striptags(value: string): string;
var i: integer; s: string; begin i := 1; s := ''; while i <= length(value) do begin if value[i] = '<' then repeat if bCancel then exit; inc(i); Application.ProcessMessages; until (value[i] = '>') else s := s + value[i]; inc(i); end; result := s; end; |
Naja, man müßte noch Sonderzeichen à la > konvertieren. Was passiert in dem Code eigentlich wenn ein Abschließendes '>' fehlt?
|
dann is großes fiasko :mrgreen:
nee, also die mail wär dann ja auch inkorrekt... man müssste halt noch ne abfrage machen ob der string zuende is oder so.... aba ne endlosschleife kanns nicht werden da ja irgendwann ein error kommt zum beispiel wenn er versucht bei "hallo" auf die sechste stelle zuzugreifen... |
War ja auch nur als Anregung gedacht, wie man so was realisieren könnte. Klar, dass es noch verbesserungswürdig ist.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:17 Uhr. |