![]() |
Vorschlag: Profil um (m/w) erweitern
Hallo,
manchmal möchte man wissen ob der Benutzer xy ein Mann oder eine Frau ist. Was haltet Ihr von der Möglichkeit folgendes im Profil anzugeben: [X] Mann, [ ] Frau, [ ] sag ich nicht Mich würde schon mal interessieren wieviel Prozent der Mitglieder weiblich sind. Nicht zum anbaggern, sondern nur aus Interesse. ;-) |
Re: Vorschlag: Profil um (m/w) erweitern
Hi!
Es gab da glaube ich mal ne Umfrage in K&T zu, aber fürs Profil wär ich dagegen. Ciao Frederic |
Ja, manchmal wäre das durchaus interessant. Zwar nicht wirklich wichtig, aber ein netter Informationszusatz 8)
|
eine wertlose Information, da eh niemand kontrollieren kann, ob es stimmt, was da angegeben wird. :roll:
|
Ähnlich wie beim Alter... :roll:
Da kann man auch angeben was man möchte und deshalb denke ich, dass es (Geschlechtsanzeige) sinnlos für die DP ist... MfG Florian :hi: |
Man kann so einiges nicht wirklich auf Echtheit kontrollieren und es wird trotzdem angezeigt. Der Wohnort zum Beispiel. Und da wird auch noch der Aufwand einer grafischen Darstellung betrieben... :zwinker:
|
Zitat:
Mir ist es eigentlich egal, aber kontrollieren kann man auch nicht den echten Namen in der Signatur, den Wohnort( [edit] zu spät .. [/edit] ), das Alter ... |
Zitat:
|
Dafür! (@Dax: :zwinker:)
:mrgreen: Zitat:
Zitat:
|
Obwohl...
Dann kann Nicodius (er war das doch, oder?) angeben das er ein Mädchen ist. Dann fragen ihn nicht mehr alle... ;) MFG Florian :hi: |
Zitat:
prinzipiell: es gibt ja so einige sinnlose daten da, also warum nicht auch das geschlecht!? auf alle fälle würde ich es nicht neben den postings anzeigen... |
Also ich finde auch, daß da nich wirklich wichtig ist ... aber manchmal isses doch interesant .. ähnlich wie beim alter ... (nein nicht sein/ihr Vater!!)
[OT] Zitat:
[/OT] |
Zitat:
|
Zitat:
hmm ... kann man eigentlich eine BlinkLED einbauen wenn der/die poster/in das andere Geschlecht und ungefähr mein alte hat ?? :gruebel: |
Zitat:
|
Blink-LED? Wie unromantisch bist du denn?
Man(n) erinnere sich an den letzten Winter, wo die DP mit einem kleinen Schneegestöber im Logo aufwarten ließ... Wenn man nu lauter Herzchen über den Bildschirm flieg... :mrgreen: |
Was würde denn gegen einen M/W Eintrag im Profil sprechen? Außerdem, wer es nicht angeben will, kann dann ja sowas wie 'mag nicht sagen' angeben. Es wäre doch interressant, zu sehen wer sich noch so mit Programmieren und so beschäftigt!
Also, prinzipiell habt ihr meine Stimme :thumb: Monkey |
Die DP ist keine Eheanbahnungs Institut, somit ist das Geschlecht unerheblich. Hingegen zu wissen, wie alt sein Gegenüber ist und damit mehr oder weniger einschätzen zu was an Wissen schon vorhanden sein kann, kann manchmal schon ganz hilfreich sein. Natürlich kann ein 43 jähriger auch ein Anfäönger sein, dessen sollte man sich bewußt sein. Und was den Wohnort angeht, eventuell trifft man ja jemanden der im gleichen Ort wohnt, mit dem man sich dann mal so persönlich treffen kann. In sofern ist die angabe des Ortes auch nicht so schelcht.
|
Zitat:
|
Wir sind hier aber kein Kontaktforum, dafür gibt es ja Andere, wo du danach suchen kannst.
Na ja ... ich hab auch am Anfang einige, wie z.B. die Mirilin und de Sakura, verwechselt und ich selber bin ja auch schon vertauscht wurden, aber was solls ... wir haben uns vorher nett unterhalten und nachher auch, egal wer was war und notfalls kann man ja einfach fragen, dann hat man ja die selbe Antwort. Aber wenn man schon was angibt, dann sollte es wenigstens das Richtige sein, oder man soll's lassen :warn: ... ich hasse diese Spielmatze. hier kann ja wohl was nicht stimmen :kotz:
Code:
Und dabei ist diese Anzeige eigentlich ganz nett (wenn sie funtionieren würde)
Nikat 5 Jahre
pizza 100 Jahre |
Moin, moin,
wenn es jemandem wichtig ist,dann wird derjenige/diejenige seinen Namen entsprechend wählen. Daraus geht in Folge hervor, dass sich auch immer Kandidaten als Neutrum namentlich einstufen. Aber das wäre die dritte Kategorie die eine Auswahl haben mßte: keine Angabe. Grüße // Martin |
Wir werden die Profile nicht um die Angabe der Geschlechter erweitern.
Ihr könnt Euren Vornamen im Profil aufnehmen und in 9 von 10 Fällen geht daraus das Geschlecht eindeutig hervor. |
Moin,
denke das ist es. Grüße // Martin |
Zitat:
Wer wissen möchte, zu welcher Gattung sein bevorzugter Gesprächspartner gehört, der kann per PN nachfragen oder auch im Chat. Es ist mir ein Rätsel, wie man deswegen überhaupt so viel Aufhebens machen kann. Anstelle sich zu freuen, dass es hier überhaupt Frauen zu geben scheint, will man wieder wissen, wer das ist, und am liebsten soll noch eine (Zwangs-?)Einstellung im Profil her. :roll: Kein Wunder, dass sich Frauen hier selten zu erkennen geben. |
Zitat:
Ne, im Ernst: Ich kann mich der Meinung von Mathias nur anschliessen! Es ist doch völlig egal welches Geschlecht ein User hat. Für die Kontaktsuche gibt es doch sicher einschlägige Foren :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:21 Uhr. |