![]() |
suche jemand der mir delphi beibringen kann
hi ich hab absolut keine ahnung vom proggen, da unsere lehrer immer nur sagten, hier habt ihr nen buc, macht mal
jetz sollen wir zu mittwoch, eine der infoolympiade aufgaben proggen, um unser wissen zu beweisen wäre hier vielleicht jemand, der mir helfen könnte, vom kleinsten an,, so das ich es verstehe ? *hoffend schaut |
Re: hilfe
Servus
1) Herzlich willkommen in der DP! :dp: 2) Lies dir bitte zuerste die Richtlinien dieses Forums durch, dein Titel ist zum Beispiel nicht wirklich aussagend 3) Meinst du die Bundeswettbewerb Informatik? Bis Montag 24 Uhr wird dir dadrüber hier niemand eine Auskunft geben, da da Einsendeschluss ist 4) Und Programme wird dir hier eh keine Schreiben ( Okay, eine einzige Ausnahme :angel2: :zwinker: ) 5) Bei konkreten Fragen wird dir hier allerdings jeder gerne Helfen! Gruß, Moritz |
Zitat:
Ohne Lesen wirst du auch mithilfe eines Forums nicht weit kommen. Was ist denn die Aufgabe? Czapie. |
mein prob ist, das ich ja nicht mal die begriffe kenne von den dingen u deshalb wird das mit dem suchen recht schwer! sonst würd ich das machen u versuchen es zu verstehen
wir hatten 3x ein buch wo aufgaben waren. einmal eine listbox u einmal ein taschenrechner programmieren. das war bis jetzt leider das einzige u somit auch das einzige was ich ein klein wnig kann |
loool ... erstens
:dp: willkommen in der DP :dp: zweitens muss ich dich leider auffordern einen aussagekräftigeren titel zu wählen drittens ... such hier mal bei den tutorials zb von toms ![]() |
Ändere bitte Deinen Titel, so dass man weiß was Du willst ;-)
...:cat:... |
dann noch von toms ein ausschnitt
Zitat:
|
Re: suche jemand der mir delphi beibringen kann
brauch jemand der mir das anschaulich erklären kann u mich auch fragen stellen lässt
|
Hi,
dann kannst du z.B. folgendes machen: du überlegst dir Fragen und eröffnest für jede Frage in der Delphi-PRAXiS einen Beitrag. Hier können dir über 9.000 User helfen. ;) Chris |
|
achja, warum einfach wenns auch kompliziert geht
sry |
Was ist denn bitteschön daran kompliziert?
|
:roll: sorry ich weiß du bist neu ... aber erstens keine doppelposts und was bringt dir das ??!?!
... ich habe dir links gegeben was willste mehr ? :zwinker: mfg nico |
Also bitte: Was willst du? Dass wir dir alle Arbeit abnehmen? Tolle Arbeitsmoral, wirklich...
|
falsch nich arbeit abnehmen. ich hab nur scheiß erfahrungen mit dem lernen nach quellen gemacht u deshalb eine person gesucht die das mit mir machen könnte, so als nachhilfelehrer auf gut deutsch
|
WIR alle sidn deine lehrer ok ;)
du stellst ne frage dann helfen wir dir oder aber du suchst mal netterweiser und ich bin mir zu 100 % sicehr das jede anfänger frage schonmal geklärt wurde die du stellst ;) |
Was für schlechte Erfahrungen?
Die Delphi-Praxis kann dir keine Privatlehrer bieten, sie kann dir nur helfen Lösungen auf konkrete Probleme zu finden. Und bis jetzt sehe ich kein Problem außer dass du anscheindend keine Lust hast, Tutorials oder ähnliches zu lesen. |
![]() |
Das Problem ist doch das:
Wenn du sagst, du willst nen Extralehrer für dich, stell dir doch mal die Frage: Soll man für jeden der es lernen will extra nen Lehrer bereitstellen? Hier ist niemand verpflichtet, überhaupt zu helfen und ich finde die Hilfsbereitschaft auf DP ist eine der ebsten die ich kenne :dp: Also du musst schon Initiative ergreifen und lesen, andernfalls wird das nix. Ok...mit Geld kannst du dir auch nen Lehrer anheuern :wink: Nachhilfelehrer kosten ja auch! |
wo wohnst du denn? ich helf dir "gerne" aber ich komm auch für das nötige gehalt direkt zu dir :angel2:
|
*grinsen muss aufs extremste
bin ne randberlinerin |
Hi,
klicke auf meinen Link und du hast einen Taschenrechner + Queltext!! (Der Tschenrechner ist nicht gerade der tollste) :wink: ![]() MfG Marc |
[OT]
Zitat:
es gibt sie tatsächlich - frauen im form :zwinker: [/OT] ---> schau ich hab dir ganz viele links gegeben =) aber na gut ich red dich mal per icq an ;) |
Hi sunflowermay,
nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Es ist durchaus möglich, ohne Lehrpersonen und ohne Bücher Delphi zu lernen. So hab ichs nämlich gemacht. Wenn du dich aber Schritt für Schritt durch dieses Buch durcharbeitest, und auch die Beispiele mitprogrammierst (nicht von der CD runterkopieren und compilieren, sondern wirklich selbst den Code tippen), dann hast du die Grundlagen relativ schnell drauf. Anschließend kommt es drauf an, was du machen willst. Für die meisten Probleme gibt es entweder die ![]() ![]() Weiters kannst du dir auch die mit Delphi mitgelieferten Beispielprogramme ansehn sowie einige Open-Source-Programme runterladen und dir den Source ansehn. Beachte aber folgendes: wenn du Codes nur aus verschiedenen Programmen zusammenkopierst, wirst du nicht viel lernen. Wichtig ist den Code anzusehn, ihn zu verstehn und dann selbstständig zu implementieren. Und falls das alles nicht hilft, ich bin mir sicher dass es mehr DP-Benutzer aus Berlin gibt ;) Greetz alcaeus |
Ich finde ihr könntet etwas schonender mit Fragenden umgehen. Schließlich hat sie nur gefragt, ob es jemanden gibt...da muss man ihr nicht vorwerfen faul oder bequem zu sein... :evil: Wer es nicht tun möchte lässt es halt bleiben, kein Grund unhöflich zu werden !
|
Hallo Leute,
ich glaube, ich kann May verstehen. Es gibt durchaus verschiedene Lern-Typen. Die einen nehmen sich ein Buch, die anderen proggen los und schauen dann in die Delphi-Hilfe. Es gibt aber auch Leute, die lassen es sich im Gespräch erklären. Das ist völlig normal. Und wenn jetzt unsere Berliner Fraktion sich aufraffen könnte, zumindest eine Einführung zu geben, dann ist der Sinn dieses Threads doch auch erfüllt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann möchte sie keine fertigen Programme sondern teaching! |
gut so r_kerber :stupid: da gibt es welche, die es blicken ...
|
vil sollte sie ein foto von sich ins forum stellen, dann finden sich unter umstaenden sicher mehr leute, die ihr paar lektionen im IRC/ICQ.. erklaeren :P
dem foto entsprechend halt *gg* :love: |
Zitat:
Greetz alcaeus |
weisst du wie selten frauen mit programmier-interesse sind???
ich bin deshalb fest davon ueberzeugt, dass angelina jolie zuhause delphi programmiert :P |
Auch wenn ich kein mod bin, können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?
Ich würde es auch gut finden wenn sich die Berliner Sektion mal treffen könnte. @sunflowermay: es gibt hier eine ![]() Greetz alcaeus |
danke an die leute die endlich schnallen das ich kein quellcodedieb bin sondern einfach selber was auf die beine stellen möchte. dankedankedanke
u ich glaub nicht das das manchen gefallen würde u das es der sinn wäre ein pic von mir zu posten, oder ?? klar sehen das männer anders, aber da würde man(n) vom thema abschweifen keine ahnung wer das sagte, aber es belegt sogar der pädagogikunterriucht, der besagt, das es verschiedene lerntypen gibt. so ich bin der, der sich was erklären lässt, es dann versucht u bei nicht gelingen nachfragt nur das das jetz ein für alle male klar ist |
Hai sunylowermay,
ich gebe dir absolut recht. Aber eine Bitte habe ich trotzdem ;-) Man(n) *gg* kann deinen Beitrag besser lesen wenn Du auf die Groß- / Kleinschreibung achtest und auch den Satzbau etwas verfeinerst. Danke :stupid: |
beim nächsten Mal, einverstanden?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |