![]() |
gif's in delphi
hallo @all:
gibt es eine möglichkeit ein ANIMIERTES gif in delphi einzubinden, sodass man die bewegung sehen kann? vielen dank für eine hilfe jamma-markus |
Re: gif's in delphi
Such mal bei
![]() Nachtrag: Da hätte die die Suche auch geholfen. ;) |
bis jetzt habe ich noch nichts passendes gefunden. solle auch unter d7 funktionieren. kann mir nicht jemand einen direkten link schicken?
|
|
Suche mal auf
![]() ...:cat:... |
thx und danke.
do wo finde ich nun die komponente in der komponentenpalette??? :?: :?: :?: |
Hi!
Hast du sie bereits installiert? In der Regel wird eine neue Register-Palette ans Ende eingefügt. Ciao Frederic |
Zitat:
...:cat:... |
Hi!
Achja, stimmt @Sakura. Ist ja keine Komponente. Ciao Frederic |
Ich hab aus Not heraus mal die Klasse TJvGifImage (JVCL) in eine einzige Unit geflickt. Wenn du keine Lust hast, die JVCL zu installieren, kann ich dir diese Unit ja mal PN'en. Mit der GifImage.pas hatte ich manchmal Probleme (z.B. beim Übertragen auf ein Bitmap).
Edit: Vielleicht sollte ich noch nen Link dazugeben, wenn ich schon die JVCL preise *g* ![]() da dürfte alles dabei sein, was du suchst. |
Die normale Version von diesem GiImage geht ja bis Delphi5 und es gibt dann noch dieses Update auf Delphi 6/7.
Wie handhabe ich dann die Installation? (hab Delphi7) Irgendwie bekomme ich das nicht hin :( Mfg, Blackthorne |
Hi!
Welche Komponente/Unit hast du? Was hast du damit gemacht? Was passiert dann? (oder auch nicht?!) Ciao Frederic |
Ich hab mir die 3.0 Version von GifImage runtergeladen, und das Update für Delphi 6/7
Bei der Grundversion ist ein "dpk" dabei, beim Update nur eine "pas" Datei. Wenn ich das "dpk" öffne und kompiliere bekomme ich die Meldung, dass die "GifReg.pas" nicht gefunden werden kann. Das wundert mich allerdings auch nicht, denn die ist bei dem Package nicht dabei! Ach ja, und was soll ich mit der "pas" Datei des Updates machen? In das Original Package einbinden? Oder wie läuft das Update ab? Ich hoffe du kannst mir helfen! :? Mfg, Blackthorne |
Hi!
Kenne die komponente leider nicht. Wo gibt es sie? Ciao Frederic |
Zitat:
Mfg, Blackthorne |
Hi!
Aah, die Versionsnummer hatte mich irritert :gruebel: Siehe den Post von Sakura: Zitat:
Ciao Frederic |
So hab ich es auch ausprobiert!
Das normales TImage kann dann aber trotzdem kein Gifs laden. :( Mfg, Blackthorne |
Hi!
Hast du die Unit eingebunden? Ciao Frederic |
Also wenn ich schon Animationen in mein Programm einfüge, dann nehme ich Flash-Dateien (angezeigt mit dem Shockwave Flash-ActiveX Control).
|
Zitat:
Kompilieren tut der auch ohne Probleme, nur verändert sich an TImage halt nix. |
hallo, wollte nur sagen das das mit der gifimage.pas datei funktioniert :lol:
danke |
Zitat:
Eine pas Datei ist nämlich nur bei dem Update auf Delphi6/7 dabei. Hast du die eingebunden und dann das stinknormale TImage benutzt??? Mfg, Blackthorne |
*push*
|
Also, ich habs jetzt auch mal gerade schnell getestet. Version 2.2 gezogen, GifImage.pas in den Programmordner, GifImage in die Uses, TImage aufs Form und im Quelltext Image1.Picture.Loadfromfile( 'Datei.gif' )
That's all und funzt problemlos und es bewegt sich doch. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:13 Uhr. |