![]() |
Server-Ausfall?
diesen fehler habbich heut schon 2mal bekommen:
Zitat:
ode gab es tatsächlich server-ausfälle? was mich besonders stutzig macht is die tatsache das dieser zustand beim ersten mal ca. 3-4 minuten lang war, beim zweiten mal nur ca. 1-2 min hat wer die selben probleme? (gehabt) |
Re: Server-Ausfall?
mir gehts genauso !
heut schon 2 mal und gestern auch ! was ist los mit dir, dp ? |
Ja,
die hatte ich auch. :) Da wurden wohl wieder Urlaubsvideos auf dem Server gerendert :mrgreen: mfG mirage228 |
is das echtr schonmal passiert??? :shock:
|
Zitat:
mfG mirage228 |
daniel, falls du diesen thread liest, bitte ich dich, zu diesen vorwürfen stellung zu nehmen :wink:
also echt jetzt |
Aussetzer dieser Art hab ich schon ein paar Mal erlebt, hat sich aber immer nach MAXIMAL 5 min wieder gelegt. Deshalb schlag ich mal allgemein vor, dass ihr aufhört über 30 Sekunden Serverausfall zu heulen, sowas kann schonmal passieren :roll:
|
es geht (mittlerweile) darum, das daniel urlaubsvideos auf unsere kosten bearbeitet, und wir sie nichmal sehen
wir müssen dafür bluten...er hat das ergebniss :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und nochwas: solangsam könnte der thread nach "klatsch und tratsch" |
Hallo,
Zitat:
Ja. Hin und wieder kneift dieses System die Pobacken zusammen. Der Flaschenhals ist uns bekannt und liegt in der Anbindung der Datenbank. Wir sind dabei, die Scripte Stück für Stück zu überarbeiten und neue Caching-Mechanismen einzuführen, jedoch können diese Arbeiten logischerweise nicht von jetzt auf sofort abgeschlossen werden. Im Moment müssen wir einfach damit leben, dass der Server gelegentlich mal für 2-3 Minuten nicht verfügbar ist. Und mal ehrlich: Es gibt Schlimmeres. ;-) P.S.: Falls ein Provider dies liest und uns einen schnellen (!) Datenbank-Server zur Verfügung stellen möchte, so möge er mir bitte eine EMail senden: [daniel (at) delphipraxis (dot) net] ;-) |
Zitat:
|
das "Vorwürfe" und "Stellungnahme" bezog sich mehr auf mirages andeutungen zum thema urlaubsvideos :mrgreen:
und war ganz nebenbei auch net sooo ernst gemeint... |
Hallo!
Den PHP-Error hatte ich heute auch. Ich wollte in dem Riesen-Thread zum Thema Gewinnspiel auf die nächste Seite und konnte das minutenlang nicht erreichen. Da ich Mozilla nutze, habe ich immer mehrere Tabs offen und konnte so andere Themen weiterlesen - die klappten auch. Der bewußte Thread war dann von der Katze nach K&T verschoben worden. Da das Ganze relativ lang ist, hat das wohl etwas gedauert und deshalb war der Thread nicht zu erreichen. Vermutlich waren meine Zugriffe während des Verschiebens. Später klappte dann alles wieder richtig. Naja, Genaues kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft das bei der Suche nach der Ursache. Gruß Dietmar Brüggendiek |
Zitat:
Sogar zum Thema Server-Ausfälle hab ich bedeutend schlimmere Sachen erlebt. Ich kenn da Foren, da stand das längere Zeit an der Tagesordnung, dass der Server für 10min bis 3 Stunden ausgefallen ist. Oder dass der ganze Server danach im Eimer war :wall: Naja, war jetzt erstmal genug OT von mir (für heute :lol: ). Ich wollte nur mal versuchen, den Leuten begreiflich zu machen, dass ein Server-Ausfall, der nicht länger als 5 min dauert, nichts Weltenbewegendes ist. Es wird hier keinen umbringen, mal 5 Minuten zu warten, bis er wieder posten kann ;) edit: @Brüggendiek: Es wird hier nach keiner Ursache gesucht. Es wurde womöglich nur ein kleines Forenupdate o.Ä. durchgeführt, es wurde kein System zerschossen :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |