![]() |
remote shutdown
H,
ich hab' schon einiges zum Thema gefunden. Aber irgendwie kann ich nirgends Benutzer + Passwort für den anderen Rechner angeben, mit dessen Rechten ich den Rechner herunterfahren will??? Geht das nicht, oder wie muss ich das machen? THX Ratte |
Re: remote shutdown
[google]%22shutdown -m%22[/google]
stefan |
Sorry, hab' vergessen zu sagen das es sich um W2k handelt, wo es das nicht gibt.
Ratte |
Bei
![]() |
Hatte ich schon. Da kann ich nicht das PW / den Usernamen angeben.
Trotzdem THX, Ratte |
Ich Würds mit "InitiateSystemShutdown" und vorherigen
einloggen mit Admin-rechten auf dem Zielrechner über den "WebEMLocator" machen, kannst dann alle Rechner im Netz ungefragt herunterfahren auf die du drauf kommst ;-). Würd ich allerding lieber Skripten statt programmieren (mit Perl oder VB) |
Hi,
wie geht das mit dem einloggen? ich hab' kaum Erfahrung mit sowas... Ratte |
Verschaff dir vorher eine Freigabe mit net use .... Dann sollte es gehen.
|
Code:
Dann funzt auch RShutdown2. In einer Domain geht es natürlich auch ohne das :-D
net use \\Rechner\IPC$ passwort /user:Domain\Benutzer
Allerdings ist WMI (wie oben schon erwähnt) die korrekte Methode nach heutigen Maßstäben. Vielleicht schreibe ich ja nochmal eine neue Version von RShutdown aber dann in C :-) |
Hi,
danke, damit müsste ch was anfangen können! Ratte |
[quote="Assarbad"]
Code:
Man kann auch diese Funktion benutzen, dann erspart man sich den externen Aufruf von net:
net use \\Rechner\IPC$ passwort /user:Domain\Benutzer
Delphi-Quellcode:
function ConnectToNetworkDrive(Drive: string;
Path: string; Username: string; Password: string; RestoreAtLogon: boolean ): DWORD; var NetResource: TNetResource; dwFlags: DWORD; begin dwFlags := 0; ZeroMemory(@NetResource, sizeof(TNetResource)); with NetResource do begin dwType := RESOURCETYPE_DISK; lpLocalName := PChar(Drive); lpRemoteName := PChar(Path); lpProvider := nil; end; if (RestoreAtLogon) then dwFlags := dwFlags or CONNECT_UPDATE_PROFILE; Result := WNetAddConnection2(NetResource,PChar(Password), PChar(Username),dwFlags); end; Zitat:
|
Zitat:
Aber meine Seite wird demnächst mit vielen C/C++-Programmen aufgestockt werden. Einige davon sind prinzipiell schon fertig. OT @Luckie: Das Problem ist allerdings, daß zB bei de-delphi inzwischen keiner mehr Bock hat. Wenn die Delphianer also keine Lust haben sich gegenseitig zu helfen und bei mir die Zeit immer knapper wird, investiere ich keine Extra-Zeit mehr in Delphi, sondern programmiere gleich mit C/C++ oder Delphi (oder VB/VBA oder Perl oder oder oder) je nachdem was den schnelleren Erfolg verspricht. Außerdem mag ich nicht, daß man mit D4 inzwischen nix mehr reissen kann. Mit D3 sieht's noch schlechter aus. Hingegen bei Visual C kannst du auch heute noch mit einer 6.0er Version arbeiten, ohne daß dir großartige Neuerungen zu VC++ 7.0 entgehen würden! Aber das ist Borland's Sache. Außerdem ist auch das Programm zu meiner Thesis in C++ verfaßt ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |