![]() |
Smilies deaktivieren Verbesserungsvorschlag
Hallo Daniel,
hallo liebe DP Gemeinde. [edit] Wenn man aus irgend einem Grund die BBCode in diesem Beitrag deaktivieren CheckBox anklickt, dann wird nicht nur der Beitrag sondern auch die Signatur ohne BBCode gepostet. Das gleiche gilt auch für die Smileys. Also wenn ich nun z.B. die ****meow**** in meine Signatur packe und irgendwann Smileys in diesem Beitrag deaktivieren verwende sieht jeder den Code. Ich habe einen falschen Fehler gepostet :oops: :wall: Hier die korrekte Fehlerbeschreibung: Wenn "Smileys in Beitrag deaktivieren" angeklickt ist, werden in der Vorschau auch bei der Signatur die Smileys deaktiviert. Im Post ist es dann aber wieder richtig ;-) Sorry für die Verwirrung. (s.u.) [/edit] |
Re: Smilies und BBCode deaktivieren Verbesserungsvorschlag
Zitat:
Im Ernst, die beiden Einstellungen sollten eigentlich nicht für die Signatur gelten, Smileys und BBCode sollten dort wohl immer geparst werden. Greetz alcaeus |
Nutz die ****meow**** einfach nicht... ;)
Oder deaktivier keinen BBCode... *g* MFG Florian :hi: |
Zitat:
Deshalb dieser Post von mir :mrgreen: |
Zitat:
[oops...hab ich ja jetzt grad gemacht] Greetz alcaeus |
Hi!
Dürfte ich an dieser Stelle mal nach dem allgemeinen Sinn dieser Möglichkeit des Deaktivierens fragen? Ciao Frederic |
Zitat:
Zitat:
|
@fKerber: klar darfst du das.
Man kann neue Benutzer ganz leicht drauf hinweisen, den Code in Tags zu verpacken :mrgreen: Greetz alcaeus [add]Da fällt mir ein: MaBuSe hat folgendes gesagt: --- Wenn man aus irgend einem Grund die BBCode in diesem Beitrag deaktivieren CheckBox anklickt, dann wird nicht nur der Beitrag sondern auch die Signatur ohne BBCode gepostet. --- Sieh mal in meine Sig[/add] |
Und was wäre daran schlimm?
|
Zitat:
Nachtrag und man sieht hier, wie's aussieht, wenn bbcode aktiviert ist, so als Nebeneffekt. :mrgreen: |
Zitat:
Code:
dafür gibt, könnte man
:cool:
Code:
doch freigeben, oder?
8)
|
Hi!
@Matze + Alcaeus: Das stimmt, da kann es sinnvoll sein Ciao Frederic |
Zitat:
Und jetzt rate mal, in wievielen Posts dann auf einmal statt http://www.delphipraxis.net/images/smiles/icon_cool.gif ein 8) stehen würde, weil sie einfach auf den Smiley gecklickt haben ... |
Ich denke auch,das dies nicht so einfach ist.
Daniel könnte zwar alle 8) durch :cool: ersetzen, jedoch werden dann auch die Formeln/Rechnungen verändert. Man könnte ja die Tags in der Smiley-Box in die :cool:en umändern, viel mehr wird man nicht machen können. |
Falls mal ein Fall, wie der mit der 8 und der Klammer eintreten sollte, dann macht man einfach ein Leerzeichen dazwischen und die Sachen sollte geregelt sein, oder nicht. ;)
|
Hallo, ich glaube es geht nicht um den 8)-Smniley.
Aber zum Problem: Ich weiß gar nicht wie MaBuSe auf den Gedanken gekommen ist. Bei mir funktioniert alles: :cool: 8) Nur als beweis dass Smileys und BBCode deaktiviert sind. Und nun bitte einen Blick in meine Sig: BBCode wird geparst, smileys nicht. [edit]Das war in der Vorschau. Im Thema wird beides geparst[/edit] Greetz alcaeus |
Ihr müsst auch immer Recht haben wollen, was? ;)
|
Zitat:
also mich stört's nicht, da ich bbcode und smilies nie deaktiviere. und um dem 8) problem vorzubeugen, schreibe ich immer 8 ), wenn er unerwünscht ist... Aenogym |
Zitat:
-> BBCode deaktivieren funktioniert so wie es soll !!! Zitat:
ABER nur in der Vorschau !!! Im Post sind sie dann "richtig" zu sehen !!! |
Zitat:
Zitat:
Daraus folgen wir: viel Aufregung um nichts :mrgreen: Greetz alcaeus |
Zitat:
Man will ja schliesslich das die DP noch besser wird. (geht das überhaupt?) Ich habe den 1. Beitrag oben geändert. sorry noch mal Euer Dr. MaBuSE |
Re: Smilies deaktivieren Verbesserungsvorschlag
OT:
Zitat:
|
Re: Smilies deaktivieren Verbesserungsvorschlag
Zitat:
Es ist doch ein falscher Fehler :mrgreen: ps: Coole Smileys |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:54 Uhr. |