![]() |
TreeView - Explorer
Hi,
Delphi-Quellcode:
Damit sollte man einen neuen TreeView Node erstellen, nur wie zeige ich die alle Dateien oder Ordner, die sich auf der Festplatte befinden an?
procedure FindDublicateNode(const ATreeView: TTreeView; const S: String);
var I: Integer; begin with ATreeView do begin for I := 0 to Items.Count - 1 do begin if Items[I].Text = S then begin ShowMessage(S + ' existiert schon!'); Exit; end; end; end; end; :hi: |
Re: TreeView - Explorer
damit kann man keinen neuen treeview erstellen!
was genau möchtest du erreichen (screensot)? |
Ich möchte die Win3.1 Komponenten endlich los werden und den ganzen kram in den TreeView einbauen:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.DirectoryListBox1MouseDown(Sender: TObject;
Button: TMouseButton; Shift: TShiftState; X, Y: Integer); begin if Button=mbRight then With Sender as TFileListBox do begin if ItemAtPos (Point(x,y),True)>=0 then BeginDrag(False); end; end;
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich das in einen TreeView einbauen?
procedure TForm1.Label6Click(Sender: TObject);
begin FileListBox1.ApplyFilePath(Edit2.Text); end; Im Titel steht das Ziel :wink: |
also bei mir in d6 und d7 gibt es eine kompo: ShellTreeView bei Beispielen!!! Ich weiß nit ob das auch mit d5 geht!?!
|
Weiß jemand ob es den gibt und wenn nicht ob man ihn sich downloaden kann?
|
Jepp. Ist aber kostenpflichtig.
|
Was will Borland eigentlich noch!!!
Wusstet ihr, dass Delphi8 2200€ kostet (das meine ich ernst)? @Lukie: Wie kann ich dann von Win3.1 abkommen? |
Das ist keine Komponente von Borland!
Davon mal abgesehen, dass ich die Preise für gerechtfertig halte, gehört das nicht hier her. Niumm dir das: ![]() Und wenn man mal die Suche bemüht ( ![]() ![]() |
Da liegt ja mein Problem: wie kann ich die gesamte Festplatte darstellen, sogar wenn ich eine Datei umbennene, mein Programm mit dem TreeView öffne und es ist aktualisiert.
:hi: |
1. Shell-TreeView und Shell-ListView liegen ab Delphi 6 dabei. Evtl. gibt´s extra Komponenten gleichen Namens (@Luckie), die kostenpflichtig sind. Ist mir aber neu. Nun ja.
2. Nix kosten AFAIK die [dp]"ShellShock"[/dp]-Komponenten. Die machen das genauso, wenn nicht sogar besser als die o.g. Shell-Komponenten. Wenn sich nichts geändert hat, dann sind sie nach wie vor noch in Englisch zu haben. Und nur in Englisch. Schau mal ob du unter den Suchergebnissen einen Download-Link findest. Evtl. hilft aber auch Christian Seehase aus, denn von dem habe ich den Tipp. |
Ich hab jetzt den ShellTreeView!
Einen TreeView hab' ich eingefügt, aber wie mache ich daraus einen Explorer? :oops: Habs glaub ich gelöst |
Verdammt, mir ist Delphi gefetzt, könnt ihr mir bitte den direkten Link geben (ich hab schon bei Gooooooooooogle gesucht)?
|
Zitat:
Was hat ein abgeschmietes Delphi damit zu tun, dass der Link plötzlich weg ist/irgend etwas anderes passiert ist, wodurch du leider nicht mehr weißt, welches Ergebnis du bei Google angeklickt hast? |
@ultimator: der Link den ich früher verwendet habe ist kaputt :roll:
|
Hallo erstmal :)
@Nils_13 so, da ich die Delphipraxis regelmässig lese, ja ich weiss man sollte auch öfter mal posten aber ich bin so schreibfaul :), stosse ich in der letzten Zeit immer häufiger auf Threads von dir. Ich weiss das ganze klingt jetzt ziemlich altklug, aber guck dir doch bitte einmal den Verhaltenskodex an, das wäre vielleicht mal ne Idee wert! Ich hab dir sogar die richtigen Punkte schonmal rausgesucht:
Versteh das ganze nicht als flame, aber würdest du dich so im Usenet oder in Fido verhalten wie hier, hättest du nach 3 Stunden keinen Account mehr. Also bitte im Sinne aller, lies dir das mal durch und guck mal ob du dich da wenigstens etwas mehr dran halten könntest. Gruß, Michael :wink: (edit) Abschnitte in den Links hinzugefügt. (/edit) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr. |