![]() |
JEDI.inc nicht gefunden
Hi,
bei der Packageinstallation von JEDI wird die jedi.inc nicht gefunden, in welches Verzeichnis muss ich sie kopieren? |
Re: JEDI.inc nicht gefunden
Hallo Nils_13,
wie und welche Version der Jedis installierst Du? bye Claus |
JEDI3
|
JEDI was? JCL, JEDI-ApiLib, JVCL ...?
|
@assarbad: :?: was verstehst du nicht?
|
JEDI ist die Organisation. Die Pakete haben diverse Namen, meist mit J (für JEDI) beginnend. Ich möchte rausfinden welches Paket du meinst ;)
JCL, JVCL usw ... müßtest du ja wissen. |
JVCL ist das Problem ...
|
Hallo Nils_13,
und jetzt noch bitte, wie Du sie installierst. bye Claus |
Hab einfach die Packages installiert, bei der Installation meldet der Debugger, dass die jedi.inc nicht gefunden wird.
|
Hi!
Hast du die Suchpfade angepasst? Hast du die Jedi.Inc auf deiner Platte? Ciao Frederic |
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!
Habs jetzt aber Delphi kann jetzt die Datei 'JvGnugettext.dcu' nicht erstellten. |
Puh, benutze ich selber nicht. Bin bei denen auch nicht involviert.
Ist denn die schon offiziell? Laut ![]() Bei mir sind dies: ./JVCL3/common ./JVCL3/devtools/Common ./restructured/common ./RxLib/Source Zwei weitere liegen auch noch unter "donations". |
Hallo Nils_13,
dann mußt Du auch unter Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibilothek -> Bibilothekspfad den Pfad zu dem Jedi Verzeichnis source und Source\Common eintragen. bye Claus |
HI!
und warum das nicht? Normal sollte er das - es sei denn es sind Fehler drin. ist das die einzige Meldung? Ciao Frederic |
Verdammt immoment herscht bei mir Chaos!
Beim Entwurfspackage kann er das Package 'DJCL50' nicht finden :wall: |
Hi!
Ich glaub du machst da was grundlegend falsch. Es kommen ja im Minutentakt neue Fehler. Gibts keine Readme oder install.txt o.Ä.? Ciao Frederic |
Der eigenliche Fehler ist jetzt weg nur jetzt findet er das eben angegebene package nicht, kann man sich das downloaden?
|
Hallo Nils_13,
was passiert eigentlich wenn Du aus dem Installationsverzeichnis die Install.bat aufrufst? bye Claus |
Ok, jcl hol ich mir gerade ... dann sollte alles laufen , wenn nicht dann :kotz: ich!
|
*push*
Bin gerade bei der Installation von JCL, die Stup verlangt mal wieder nach einem Update, nur wo liegt mal wieder der download von Borland diese d****n. |
Hallo Nils_13,
von welchem Update redest Du? bye Claus |
Zitat:
|
Langsam wird es hoffnungslos.
Dauernd fummelst du rum, statt einmal sorgfaeltig die Antworten zu lesen. Erst mal solltest du die JCL und JVCL komplett deinstallieren (alle Packages in der IDE deinstallieren). Die eingetragenen Pfade in der IDE zur JCL und JVCL sollten auch geloescht werden. Danach *alle* JCL und JVCL betreffenden Dateien loeschen. Insbesondere die in der Delphi-Installation abgelegten .dcp, .bpl und evtl .dcu Dateien. Am besten auch die JCL und JVCL komplett loeschen und neu herunterladen. ![]() ![]() Diese Zips an einer dir genehmen Stelle entpacken und dann zuertst INSTALL.BAT der JCL und nach erfolgreicher Installation INSTALL.BAT der JVCL ausfuehren. |
Hi,
ich hab jetzt die Version 3 2004-12-16 bei JCL und bei Version JVCL 3 2004-12-16. Bei der Datei 'JvColorSpaces (steht unter run)' findet die Setup 11-mal den selben Fehler: 'Undefinierter bezeichner EnsureRange'. |
Dieses Thema ist beendet, danke an alle, besonders an Duffy!
|
Hi!
Und wodran lags? Ciao Frederic |
|
Hi,
beziehungsweise muss die JCL von gestern (Nightly-Build) verwendet werden. Die Frage tauchte auch vor gut zwei Stunden in den Newsgroups aus: Zitat:
|
Hi,
das Problem hab ich endlich gelöst. |
Hi,
eine letzte Frage: Immer wenn ich etwas Compilieren möchte findet Delphi die *.dcu Dateien nicht, in welches Delphi Verzeichniss muss man das einkopieren? |
Hallo Nils,
wie gehabt, Tools -> Umgebungsoptionen -> Bibilothek -> Bibilothekspfad den Pfad auf das entprechende Lib Verzeichnis mit den DCU's setzen. bye Claus |
Die Frage ist falsch. Man kopiert nicht die .dcu Dateien, sondern setzt den Pfad zu den .dcu Dateien in den Umgebungsoptionen.
Wenn du INSTALL.BAT erfolgreich ausgefuehrt hast, dann sollten die Pfade gesetzt sein. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |