![]() |
DP-Chat Online-User-Watch
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi DPler,
endlich möchte ich Euch ein lang gewünschtes Tool vorstellen. Mit dem DP-Chat-Watcher seid ihr in Zukunft immer auf dem Laufenden darüber wer sich gerade im Chat aufhält. Der Basis-Status wird im System-Tray dargestellt. Ein rot hinterlegter Kopf deutet an, dass sich zur Zeit niemand oder nur wenige im Chat aufhalten. Gelb wird das Icon ab mindestens 4 Nutzern und Grün wird es, wenn richtig was los ist, also ab 10 Usern. :mrgreen: Für alle die sich hinter Proxy-Servern verstecken, gibt es eine INI Datei. Öffnen, Daten anpassen und Programm neu starten. Wer das Programm immer automatisch starten will, der kann es in den Auto-Start Ordner kopieren. Wer einen Sound will, wenn sich die User im Chat ändern, der kann eine WAV Datei in den Anwendungsordner kopieren, welche den gleichen Namen wie die Anwendung und die INI-Datei haben, nur halt mit der Endung WAV. Das Programm greift nicht auf die Registry zu und benötigt (hoffentlich) auch keine besonderen Rechte. Es ist eine UnZip Installation und fertig ;-) Das blaue Fenster kann jederzeit durch anklicken geschlossen werden. Wer Fragen und/oder Vorschläge hat, der kann diese hier gerne posten. :witch: |
Re: DP-Chat Online-User-Watch
Schoenes Tool!
Festgestellt: Wenn ich auf Anzeigen klicke, dann wird ein kleines blaues Fenster angezeigt. Doch wie kann man es wieder verstecken? Edit: Man sollte im Popupmenu dann einen Eintrag "verstecken" anziegen, welcher die Form TfrmChatWatcher wieder versteckt. |
Zitat:
|
Moin Geist,
also, erstens kann ich das mit dem kleinen, blauen Fenster nachvollziehen. Zweitens waeren ein paar Einstellungen nicht schlecht (also bis welcher Userzahl rot, ab welcher wieder gruen) Und noch eine Frage: wie oft aktualisiert das Programm die Informationen? Bei mir hat er jetzt 5 Minuten lang immer das gleiche (3 Benutzer sind im Chat) angezeigt, und wir sind schon zu fuenft :stupid: Ansonsten ist das Programm gut :) Greetz alcaeus |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ein kleines Update noch: das Hinweis-Fenster bezieht jetzt nicht mehr automatisch den Focus, wenn es die Infos anzeigt :zwinker:
|
Hmm. Ganz nettes Tool. Am besten wäre es aber, wenn man das Fenster auch verschieben könnte. Das Verschwinden könnte man ja mit einem Doppelklick bewirken, um den Einfach-Klick fürs Verschieben frei zu bekommen.
|
Könnte man da nicht auch wieder die XML Schnittstelle freigeben oder den Source des Programms? Dann könnte entweder jeder selber sich was basteln oder wieder einen kleinen Wettbewerb...
|
Zitat:
...:cat:... |
Zitat:
wie wärs mal mit nem screenshot
|
Zitat:
...:cat.... |
EConvert-Error. Geil. Is das ein Username? ;)
|
hab ich mioch auch gerade gefragt
|
Zitat:
Was ich mir noch wünschen würde: Eine manuelle Möglichkeit zum aktualisieren ;) Also per Klick oder so :) Würde wohl auch nicht den Traffic sprengen, da ja wohl nicht so viel manuell aktualisiert wird, oder? Eventuell könnte man dann noch eine Art "Sperre" einbauen, dass nicht zu oft in kurzer Zeit aktualisiert wird (also wenn innerhalb von 10 Sekunden mehr als 5 mal aktualisiert wurde oder so), falls jemand mit einem anderen Programm Messages an den Chatwatcher schicken will. Naja, nur mal so ne Idee ;) |
Das blaue Fenster ohne User hat irgendwie einen Bug: http://www.delphipraxis.net/attached...enshot_143.jpg
|
Nochwas: Kann man den Chatwatcher noch in die DP-Goodies packen?
|
Sehr schönes Prog :thumb: Könnte man vielleicht noch eine Art Bombensymbol hinzufügen, falls ein User im Chat ist, den man nicht mag? :mrgreen: (Scherz)
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Ich hätte noch eine kleine Anmerkung: Könnte man die Schrift vielleicht etwas dunkler machen, bzw. die Transparenz etwas geringer. Ich für meinen Teil kann die Schrift nur recht schlecht lesen :(
Man liest sich, Stanlay :hi: |
Moin Geist,
mir ist vor kurzem was aufgefallen: Der Product Name des ChatWatchers ist "Content ACE v4", und der Copyrightinhaber ist die gate(n)etwork GmbH. Da hat wohl jemand vergessen, in den Projektoptionen was zu aendern :zwinker: Greetz alcaeus |
[OT}Der Geist arbeitet bei :cat: :shock: [/OT]
|
Zitat:
MfG Marc |
So, eine neue Version ist oben. Änderungen, Verbesserungen, Korrekturen wie folgend:
Alle Einstellungen der INI-File sind durch Kommentare erklärt. |
Noch ne Idee:
Wie wär's, wenn man noch eine Möglichkeit hätte, den Chat zu betreten? Z.B. durch Doppelklick auf das Tray-Icon und/oder einen Kontextmenüpunkt. Das würde einem doch noch mal den einen oder anderen Klick und Sucherei nach Bookmarks oder so sparen... Cheers, Oliver |
Nein, das geht nicht, da die Chatanmeldung interaktiv über die Delphi-PRAXiS läuft. ;-)
Warum, Du musst doch einfach nur
![]() Cheers, Oliver |
Oder man öffnet zumindest die DP Hauptseite, dann hat man es ja nicht mehr weit zum Chat ;)
|
Also ich find das Tool sehr gut!
Bin zwar erst neu - aber bis jetzt hab ich immer nimanden angetroffen wenn ich auf der Seite war! :wink: Ich bin warscheinlich einfach zur falschen Zeit auf der Seite, oder? LG Stefan |
Spannend wäre das, wenn das Programm vorlesen könnte. Dann würde es klein in der Taskleiste sitzen und wenn ein Kommentar kommt sich dann mit einer Vorwarnung und dem Text melden. Den Bildschirm braucht man ehedem für vieles andere noch..?
Grüße // Martin |
Schön wäre es, wenn ich die Schwellwerte auch in der INI beeinflussen könnte.
Vielleicht wäre eine Farbänderung auch schon nett, wenn sich ein User im Chat befindet. Hm....hab in den letzten Tag auch mal ab und zu reingeschaut. Wird der Chat überhaupt aktiv genutzt? |
Ja. Selten, aber wenn, dann hauptsächlich Abends.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:37 Uhr. |