![]() |
ICQ Komponente und ICQ5
Hi,
ich habe vor einiger zeit mal einen ICQ - Bot geschrieben, doch unter ICQ5 funzt der nicht mehr. Ich kann zwar über die ICQ Komponente(*) eine Nachricht verschicken, die auch in ICQ5 ankommt, doch umgekehrt funzt es net !! Muss ich evtl. eine andere Einstellung vornehmen, oder gibt es da schon eine neue bzw. andere Kompo ? thx hibbert ------------------- (*) TICQClient Version 1.18f (gefunden bei Torry.net unter dem Suchbegriff ICQ) |
Re: ICQ Komponente und ICQ5
*push*
|
Kann es vielleicht sein das der Chatpartner, seinen Status nicht auf online, sondern auf etwas anderem z.B. abwesend stehen hat. Das gleiche Problem hatte ich bei meinem Bot nähmlich auch, da sind Nachrichten nur bei mir angekommen, wenn der Status auf Online war.
|
Dsa problem kenne ich, das ist aber nicht der fall. Mein Chatparner ist ebenfalls Online.
hibbert |
Welche Kompo haste denn genommen?
|
Zitat:
|
Probier es mal mit einer Aktuelleren Version. Vieleicht hilfs
![]() |
mhh danke für den link, doch irgendwie komme ich net mit dieser seite klar...
wo finde ich das die komponente ?? thx hibbert |
CVS sind nicht immer so einfach ;)
![]() Da is was du suchst... MFG Florian :hi: |
joa mit diesem "update" funzt alles so wie es soll...
thx hibbert |
Hallo an alle hier im Forum,
ich weiß das Thema is schon weng älter, aber hoff ich bekomm trotzdem noch ne antwort :wink: Hab mir den Link oben mal angeschaut, aber welche von den Dateien muss ich denn jetzt runterladen und wie installier ich des ganze ( ICQClient.dcr, ICQClient.pas, ICQDb.dcr,ICQDb.pas ICQDirect2.pas, ICQLang.pas, ICQSock.pas, ICQWorks.pas...welches is denn jetzt die richtige und die neuste??) :?: :?: :?: THX schon mal für die Antworten, und sry wenn irgendwas falsch is, bin neu hier. LiTTle. |
Hey!
Ich versuche gerade ein paar ganz einfache Funktionen von ICQ zu programmieren, aber leider habe ich beim LOGIN schon immer Probleme!! Ich habe ![]() Der Link hier 2 oder 3 Beiträge über geht leider nicht mehr! Kann mir jemand sagen, welche Komponenten ich benutzen muss?! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi, hab ma ne neue kombo gesucht, vll hilft se dir weiter.
MfG - Ghost007 |
Ich teste es mal!
Vielen Dank bisher! |
Oh, sehe gerade, dass ich genau die gleiche Version hatte und bei der immer die Fehlermeldungen kamen!
|
Wurde nicht letztes jahr das Protokoll geändert? Vielleicht unterstützt diese Komponente das neue Protokoll nicht.
|
Das kann gut möglich sein! Also besteht erstmal keine Chance eine Nachricht zu senden mit Delphi?!
|
Hi,
schaut euch bei sourcefore die Bugliste und die Lösungen diverser Leute zu der Komponente an, damit funzt alles 100%, nix mehr malformed Login Packet ;-) Greetz DataCool |
hey, datacool, haste vll auch nen link, find das irwie nich :(
|
Hi,
guckst du hier ![]() dort nach unten scrollen und auf Bugs klicken ! Oder : ![]() Greetz DataCool |
Erstmal DANKE für die Seite!!
Ich bin schon wild am Probieren, aber es klappt bei mir noch nicht so! Wenn es bei jemanden klappt, könnte der mir seine bearbeiten Dateien vll zuschicken!? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
s. Anhang ;-) Greetz DataCool |
Wahnsinn!!!
VIELEN DANK!! Keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe, aber jetzt geht es! DANKE! |
hi,
ich will ja nich nerven :oops: aber könnte vll mal jmd des komplette funktionsfähige hier als anhang reinstellen? wäre echt net, weil bei mir is irwie der wurm drin ... ständig access violations ... :( [EDIT] hat sich erledigt, hab den fehler gefunden [/EDIT] |
gibt es ne möglichkeit, die eingehenden und gesendeten nachrichten mit meinem programm quasi mit zu sniffen. d.h. ich hab ICQ 5.1 laufen und bekomm da meine nachrichten, und in meinem eigenen programm bekomm ich se auch?
|
Meiner Meinung nach musst du dazu deinen Netzwerkverkehr abhören. Mit der hier genannten Komponenten kannst du das nicht machen.
|
hm ... damit hab ich bis jetzt noch nich gearbeitet. wie höre ich den netzwerk verkehr ab? und vorallem wie filtere ich die ICQ nachrichten raus?
|
ich kenn mich damit auch nicht so blendend aus, aber ich habe ein Programm mit dem man den Netzwerkverkehr abhören kann, da kann man die ICQ Nachrichten rausfiltern.
Einfach mal Googlen: ![]() Wie man solch ein Tool zum Abhören des Netzwerkverkehrs allerdings mit Delphi realisiert kann ich nicht sagen, aber ich meine hier im Forum schonmal was dazu gelesen zu haben (oder irre ich mich), naja suchen kann nicht schaden :wink: hibbert |
könnte jmd. die funktionierende komponente hochladen? bitte
vielen dank im voraus. |
hallo, das geht wohl am ehesten über eine
![]() Ist allerdings nicht ganz trivial ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |