![]() |
Beiträge nach 1440 min. editiren
Hallo,
ich will einen meiner Beiträge editieren, die 1440 min. sind schon längst abgelaufen, aber es geht immer noch nicht. Wo dran kann das liegen ? |
Re: Beiträge nach 1440 min. editiren
Das liegt daran, dass du Beiträge nur innerhalb von 24h editieren kannst, aber danach nicht mehr ...
|
Zitat:
Dust Signs |
Weil es da steht :wink:
Das weiß ich ja aber bei der letzten Version konnte ich meine Beiträge noch editieren. Zitat:
|
Hi,
Zitat:
Zitat DP: Du kannst einen Beitrag nach seiner Erstellung nur innerhalb von 1440 Minuten bearbeiten. Falls Du Anmerkungen oder Erweiterungen hinzufügen möchtest, so erstelle einen neuen Beitrag. Für absolut dringende Änderungen innerhalb dieses Beitrages wende Dich bitte an einen der Moderatoren. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :zwinker: Zitat:
MfG Marc P.S.: Du kannst den Beitrag dann auch einfach melden und dazu schreiben was geändert werden soll. :wink: |
Zitat:
@Nils: Wars nicht so, dass man seine Beiträge nach 24h nicht mehr editieren konnte und nicht erst nach 24h? |
Hi,
Zitat:
MfG Marc |
??
@Treffnix durch deinen Beitrag steige ich irgendwie nicht durch, ist doch das ein und das selbe. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn es auf einen Beitrag schon Antworten gibt, wird unter umständen nämlich durch das nachträgliche ändern der gesamte Zusammenhang zerstört. |
Ich hatte das ja schonam 'm Daniel per PN geschrieben/gefragt, aber da jetzt nunmal ein passendes Thema da ist...
Es wäre ja pracktisch, wenn man den "allerletzten" Beitrag in einem Thema auch noch nach 24 Stunden ändern könnte, dann bräuchte man eventuell keine Doppelpostings mehr machen. Auserdem würde es sich in bestimmten Bereichen auch gut machen, wenn auch der "allererste" Beitrag keine Beschrenkung mehr hätte > z.B. im Open-Source, Freeware, Tutorials und Kurse und/oder Projekte. Dann könnte man z.B. bequem Links/Versionsinformationen anpassen/ändern... |
Gerade in den Bereichen "Opensource" und "Freeware" gibt es diese Beschränkung schon seit einiger Zeit nicht mehr... :roll:
|
Ohhh, hatte ja keine Ahnung ... na dann ist's dort ja OK :wall:
[add] In OpenSource werd/kann ich das ja hoffentlich auch bald mal selber Testen :hello: |
Im Bereich Projekte wäre es durchaus praktisch ...
|
Hi,
Zitat:
Könntest du zur deiner These mal eine Begründung schreiben? Warum wäre es in der Sparte Projekte "durchaus praktisch"? :gruebel: Imho wäre es außer in Freeware und Open-Source in der Sparte Tutorials und Kurse "praktisch" bzw. sinnvoll. Zumindest sollte der "Beitragsautor" seinen ersten Beitrag (also sein Tut) oder ggf. auch all seine Beiträge editieren können, nach beliebiger Zeit. MfG Marc |
Um Links zu editieren.
|
Hallo!
Nehmen wir einen interessierten DP-Benutzer: Er findet ein Projekt, was ihn interessiert. Zum Beispiel das Projekt ![]() Wenn der Autor den ersten Beitrag fristlos editieren kann, kann dort z. B. der aktuelle Stand, Links zu einer Projekt-Homepage, ein Gesuch für neue Helfer uvam. hineingeschrieben werden. Noch Fragen? ;) Mamphil |
Hi,
echt super Idee :!: Und die darauf folgenden Beiträge haben dann so gut wie keinen Sinn mehr. Wenn man z.B. auf verschiedene Dinge im ersten Beitrag eingegangen ist und dieser dann editiert wird, dann waren ggf. die nächsten zwei Seiten Tipparbeit vergebens. :roll: Der ursprüngliche Text sollte schon erhalten bleiben. :zwinker: Zitat:
Und somit leicht zu finden. (Diese Methode ist übrigens schon des öftern vorgekommen in der DP :wink: ) MfG Marc |
Zitat:
Eine Idee wäre aber, dass man eine extra "Beschreibungen"-Seite einrichtet. Dort kann der Autor dann immer den neuesten Stand eintragen. Dabei werden jedoch alle Stände gespeichert. Etwa so: Zitat:
|
Das meinte ich eigentlichm, niemand ist so blöd und quält sich durch 10 Seiten.
|
Hi!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mamphil |
Manchmal gehts den Autoren auch darum nur den Titel (z.B.) abzuändern, mit einem kleinem Button ums abzuändern wäre schon was geschafft ...
Zu dem anderen: da schliess ich mich auch an. |
Bei Projekten und so, wo Threads länger aktiv sind und auch Neigkeiten aufkommen, finde ich sollte man die Posts bearbeiten können (was ja auch schon im Freeware- und Opensourceforum möglich ist). In anderen Foren editiert man doch meist nur, da man direkt nach dem Posten noch nen Fehler beheben will, was man aber nach 24 nicht mehr machen würde.
MfG Pr0g |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:55 Uhr. |