![]() |
[Freeware] Scan2PDF
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
da mein HP-Scanner Treiber, wenn er pdfs scannen soll, an die 600 mb verschlingt, bin ich auf die Idee gekommen mir das kleine Tool selbst zu schreiben. Funktionen: -Bilder scannen -Mit und Ohne Scan-Interface -Öffnen von Bildern aus Dateien -Nachträgliches ändern der Reihenfolge im pdf -Rotieren der Bilder -Entfernen von Bilder aus dem pdf Ich wollte mal hören was man noch so verbessern könnte und ob es überhaupt legal ist ein pdf-scanner anzubieten? Grüße, KM |
Re: [Freware] Scan2PDF
HI, das Programm ist sehr gut, warum eigentlich Englisch.
|
Zitat:
|
Was habt ihr gegen Englisch? Ich bin zwar auch gegen die übertriebene Verwendung im allgemeinen Sprachgebrauch, aber wenn das Programm vllt. auch außerhalb Deutschlands angeboten werden soll ...
|
Re: [Freeware] Scan2PDF
Ich schreibe meist die Programmoberfläche in Englisch, weil es sonst bei
mir ein absoluter misch-masch aus Englisch/Deutsch werden würde und dann kann es keiner mehr verstehen ;) Ich habe es jetzt auf jeden Fall ins Deutsche übersetzt. |
Hallo,
Frage: Ist das Prog frei oder willst du dafür money? Ich find das Ganze toll. Ob's englisch oder deutsch ist ist mir wurscht. Rainer |
Hallo,
wenn's frei ist könntest du den Code veröffentlichen! Rainer |
Hi,
ja es ist und soll auch Freeware bleiben. Aber den Quelltext werde ich trotzdem einbehalten :evil: KM |
Jetzt kann es die Bilder noch als Jpeg speichern.
|
:thumb: zur Version 1.4 auf ChipOnline...
Da ich an einem Archivierungssystem arbeite und meine Dokumente als pdf-Dateien ablegen... :cry: aber bisher weder Scanner-Unterstützung noch Wandlung ins pdf-Format integriert habe meine Frage: Wie und mit welchen Komponenten realisierst Du dies? Gruß Uwe. |
Zitat:
Gruß Uwe |
Habe auf die Mail geantwortet
|
Moin,
Programm ist nicht schlecht, nur warum wird aus einem Foto (Fenstergröße auf 200 eingestellt) ein zweiseitiges PDF Dokument? Oder ist es egal wie groß ich die Fenstergröße setze, im PDF ist die Bilddatei immer in der original Größe?? :gruebel: |
Zitat:
|
Hmm, hatte nur einfach irgendein Bild genommen und geladen. Dann als PDF gestartet und hatte in der
Vorschau zwei Seiten. Dann dachte ich, das ich vielleicht durch verändern der Bildgröße die zweite Seite sparen kann. Ging aber nicht. :gruebel: |
Und die zweite Seite ist leer?
Du kannst übrigens im "Pro-Modus" (leere) Seiten einfach löschen. Ansonsten probiere bitte folgendes: Gehe auf Fenster->Pro-Modus. Nun lade alle Bilder und drücke danach den Knopf mit dem Dokument und dem Blitz. Danach speichere als PDF, klappt es? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr. |