![]() |
Unterschied zwischen D5 und D6
Hi,
es läuft mein Prog nicht weil ich Delphi5 habe, ab Delphi6 sollte es gehen warum (ich arbeite mit der bass.dll) ? Deswegen läuft meine Trackbar nicht. |
Re: Unterschied zwischen D5 und D6
Was heisst den "es läuft mein Prog nicht"?
|
Ich öffne eine Datei, ich habs so programmiert, dass es gleich abgespielt wird und beim abspielen hängt sich das programm auf.
|
Zitat:
Ich glaube nicht das es an der Delphiversion liegt. |
Zitat:
mfG mirage228 |
Kein Code. Wenn ich die Anwendung ausführe hängt sie sich auf :wink: Ich habs außerdem getestet einem Freund habe ich meinen Code+Anwendung geschickt er konnte es compilieren es lief nur die Anwendung als ich den Code geöffnet habe und wollte es compilieren liefs nicht das ist mein problem.
---------------------------------------------------------------------------------------------------- Alle mit niedrigeren Versionen als Delphi 6 haben Probleme damit alle ab Delphi6 nicht, ist doch komisch oder ? |
Warum willst du den Code nicht rausrücken? Dann können wir Dir auch nicht helfen!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es liegt nicht am Code :wink: sondern am Compiler
|
Schonmal versucht das Programm mit Debug DCUs zu kompilieren und im Einzelschritt (F7) ausführen zu lassen?
mfG mirage228 |
Ich verstehe das immernoch nicht ganz.
Du kompilierst mit Delphi 5, dort läuft alles glatt. Dein Freund kompiliert mit Delphi 6, dort läuft gar nichts. Das kann ich mir nicht vorstellen. Da muss irgendwo anderst der Bock sein. Hast du mal die DCU's gelöscht und neu kompiliert? Was manchmal auch hilft -> Delphi neustarten oder den PC neustarten |
Nein bei mir läuft das compilieren nicht.
|
Zitat:
Dann würde ich versuchen, die DCUs zu löschen, wie von Spider vorgeschlagen und dann ggf. Updates für Delphi installieren. mfG mirage228 |
Delphi nicht aber das programm.
|
Zitat:
Hast Du es denn mit den vielen Tipps, die Dir gegeben wurden, ausprobiert? mfG mirage228 |
ja, ist nichts weiter passiert.
|
Zitat:
Was heisst "nichts passiert"? Wenn Du das Programm mit Debug DCUs kompilierst und dann mit F7 startet springt der erstmal in die VCL Sourcen. Also, dass dort nichts passiert, kann ich mir nicht vorstellen... mfG mirage228 |
Sorry das ich das so sagen muss, aber da hilft warscheinlich nur noch format c: !
Warum sprichst du nicht in ganzen, zusammenhängenden Sätzen ? Genug OT für heute, ich verkriech mich wieder... :wink: |
In der procedure
Delphi-Quellcode:
wird begin markiert. Allerdings bringt mich das nicht weiter.
var
TrackPos: Integer; begin TrackPos := BASS_ChannelGetPosition(Channel); tb1.Position := TrackPos; Zeit.Caption := IntToStr(TrackPos); Application.ProcessMessages; @pierreb:[OT] :evil: ****[/OT] |
Zitat:
|
hihi, Ist immer wieder ein Vergnügen den armen Hilfsbereite dabei zuzusehen wie sie versuchen das wirkliche Problem aus Nils' halben Sätzen herauszulesen.
Wenn ihr wollt kann ich kurz einen türkischen Kaffee kochen. Dann könntet ihr ja im Kaffeesatz lesen. :mrgreen: *sich wieder schmunzelnd zurückzieht* |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich kann euch ja eine Version schicken (vom Freund), ich hab sie compiliert sie läuft also nicht mehr.
|
Zitat:
Zitat:
|
Von meinem Freund ich habs geöffnet und compiliert also dürfte es bei euch nicht mehr laufen [Trackbar] ab Delphi 1 sollte das los gehen.
|
Runtergeladen und compiliert mit Delphi 7 -> Läuft.
|
Nur warum egal ich krieg Delphi7 jetzt [PE] dann ist es evtl. schon gelöst.
|
Hi,
also mit Delphi 6 Personal lässt es sich compilieren und das Programm startet auch. Bei mir stürzt es jedoch beim Abspielen in der Prozedur:
Delphi-Quellcode:
an der markierten Stelle ab.
procedure TFormPlayer.Image1Click(Sender: TObject);
begin op1.Title := 'Open Files'; if not op1.Execute then exit; Channel := BASS_StreamCreateFile(FALSE, PChar(op1.FileName), 0, 0, 0); tb1.Max := bass_streamgetlength(channel); // <-- hier! // BASS_Stop(); BASS_Start(); BASS_ChannelPlay(Channel, False); end; Das Programm hängt hier also in der Bass.DLL. mfG mirage228 |
Hehe, da auch aber immer Timer hauptsächlich. <-- also es hängt mit dem Timer zusammen, mein Freund hats an dieser stelle eingefügt wo ichs auch hab nur wo soll der Befehl denn sonst hin ?
|
Die Stelle von Mirage ist nicht im Timer, also kann dort nicht das Problem sein.
@Mirage vllt. hast du eine alte Bass.dll. Sonst würde es bei mir dort auch abschmieren. |
2.1 ist glaube ich die neuste die meine Freunde und ich haben.
|
Yeah !!! Es läuft und ich habs nur mit Delphi7 compiliert.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |